HK G3/HK 416 A5

  • Hallo und guten Morgen
    bin der neue hier heisse Peter bin 59 und wohne nähe Kassel


    Habe eine Frage
    Besitze ein HK g3 und HK 416 A5 beide haben 1,5 Joule
    Darf aber gesetzlich 7,5 Joule
    Kann man diese beiden Gewehre auf die Gesetzlich zugelassenen Joule tunen und wenn wie aufwändig ist es?


    danke für die info Grüsse Pit

  • Grundsätzlich nein, denn arbeiten an F Waffen darf nur ein BüMa.
    Es gibt verschiedene Federn für Airsoft. Du wirst aber nie auf 7,5 Joule kommen.
    Das innen Leben ist dafür nicht gemacht. Habe mir damit schon eine gearbox versaut.
    Wenn du mehr Energie brauchst, nimm ein Mars oder Kauf dir ein Luftgewehr. ;)

    wyrd bið ful aræd


    ColtBlue

  • Guten Morgen


    Habe mich nun etwas mehr mit der HK 416 A5 beschäftigt und ich kann die Gasmenge einstellen die zum Lauf geht, und für den BlowBack.

    Benutze zur Zeit 0,42 BBs.

    Habe nun 2,3 Joule wegen der umjustierung,und der Rückstoss ist auch noch fast identisch.

    Die 416 ist eh nicht für das Spielfeld vorgesehen,sondern nur um Dosen etc. zu bedrängen.

    Ich bin mit dem Ergebnis zufrieden,sie ist immer noch Zielgenau (15m),Grössere Distanzen habe ich noch nicht getestet.

    Auch diese schweren BBs fliegen weit über 50m.


    Nun meine Frage:

    Muss ich wegen den 0,42 BBs mit erhöhten Verschleiss rechnen?

    Danke und netten Gruß aus Hessen

  • Kaum vorstellbar.

    "Diplomatie ist, jemanden so zur Hölle zu schicken, dass er sich auf die Reise freut."


    Netflix # Disney+ # Amazon Prime: # - Highlights ****** N OV E M B E R   ****** Klick mich!