Kaufberatung welche Excalibur mit welcher Ausstattung.

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 1.228 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (12. Dezember 2020 um 19:49) ist von depechem242.

  • Hallo,
    ich möchte mir eine Armbrust zulegen :D . Ich habe mich in das Thema eingelesen und bin zu dem Schluss gekommen, dass eine Recurvearmbrust von Excalibur für mich das richtige sein könnte :thumbsup: . Allerdings ist hier das Angebot recht groß ;( . Die Armbrust sollte ordentlich Wumms haben, gleichzeitig aber von Hand oder mit Spannhilfe gut spannbar, belastbar und wartungsarm sein. Für mich käme da wohl am ehesten eine eine Bulldog 330 oder 380 in Betracht. Alles mit mehr Power scheint wohl Schwachstellen zu haben. Ich möchte mir einmalig eine Armbrust kaufen und nicht später upgraden. Zuhause hätte ich eine Schussmöglichkeit auf einer Distanz von 30 m, würde aber auch gerne die Option haben, später auf einem Gelände bis 60 oder 100 Metern schießen zu können.

    Welche Features sollte die Armbrust haben? Welches Upgrades, Sehne, Zielfernrohr, Pfeile, Pflegemittel etc. sind sinnvoll?. Da es kaum Bulldogs 330 bei Händlern im Angebot gibt; ist der Kauf einer gebrauchten Armbrust auch im Hinblick auf eine Garantie sinnvoll?

    Vielen Dank für Eure Hilfe!

    Frank

  • Die Händler unseres Vertrauens schnüren uns die richtigen Pakete und stehen am Telefon beiseite.

    Auf 30 Meter brauchst kein anderes Zielfernrohr, später für bis 100 m wäre das HHA schon dankbar.

    Als Ziel würde ich einen Schießsack anraten (Target bag).

  • Bei Auctronia steht gerade ne Matrix 330 für 400€ drin...absolut bombensicher das Modell

    Garantie bei Excalibur Lebenslang!

    (Bei Modellen ohne Seriennummer...jedoch ist Excalibur sehr kulant)

    veni vidi vici