Umarex Glock 17 Gen. 5 9mm PAK, der Thread zur neuen Umarex

Es gibt 2.709 Antworten in diesem Thema, welches 354.771 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (12. Januar 2021 um 19:49) ist von Paramags.

  • Verstehe ich das richtig das der Fix im Video eine Wegbegrenzung darstellt, sodass der Teil des SB auch bei stärkstem Impuls den Stift gar nicht erreicht?

    Genau, durch den Fix kann der hintere Schlaboteil nicht mehr an den Stift stoßen. Stimmt schon, wenn zwei gehärtete Teile gegeneinander stoßen, wird irgendwann mal eines der beiden brechen die Frage ist da nur, wie lange es dauert.

    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

    "Alles eine Frage des Geschmackes" sagte der Affe und biss in die Seife

  • Hi Blue

    Ich weis jetzt nicht gerade was Du meinst und das Video fand ich jetzt auf die Schnelle auch nicht. Dafür
    hab ich jetzt mal das Bild vom SB hergenommen und bearbeitet

    Rot ist ja der Ruhezustand sofern die Feder den SB in die Ruhestellung zurück drückt
    Blau ist der maximale Weg den der SB zurücklegen kann, wird beim leer abschlagen wohl immer getroffen
    Grün ist der Punkt (geschätzt) wo der SB auf das Zündhütchen trifft. Es kann sein dass er bis zu Blau durch
    schlägt, dann aber eben extrem abgebremst so dass es nicht zu einem Schaden kommen sollte! Hat der
    SB natürlich schon einen Haarriß so wird der beim Schuss sofern er Blau erreicht natürlich weiter beansprucht
    und es kommt zum Bruch. Klar steht in der Bedienungsanleitung drinnen dass man leer abschlagen kann, halten
    tu ich persönlich nix davon. Schaun wir mal wie Umarex drauf reagieren wird und was da noch kommt.

    Gruß
    Thomas

    PS; Die PPK und PP-Modelle mit der Walzensicherung sollte man auch nie leer abschlagen, da gab es massenweise
    Trommelbrüche wie auch bei der Reck Miami 92

  • Hallo Thomas,

    Klar, wenn eine Kartusche drin ist, erreicht der SB den Stift auch nicht.
    Jetzt hab ich in Gänze verstanden. Dankesehr.

  • Firearm owners know that dry shooting is unhealthy. So why should it be any different with a gas pistol. For dry training, empty cartridges should be used to prevent unhindered needle movement.In my opinion, the problem is a bit exaggerated, but it is worth reporting to the manufacturer.

    The harmfulness depends on the specific design. For example, in the original Glock, dry shooting (without the hammer) causes the firing point force to be transferred to the breech face. The forehead is quite thin and will crack over time. This "time" is many thousands of dry shots, but still, in the original Glock there is no spring returning the firing pin. There is only the one that "drives" it. The firing pin is retracted by the firing pin hook during forward movement of the breech.
    In other pistols, where such a spring is present, it is strong only enough to return the firing pin to the firing pin lock (where there is a lock), or to prevent spontaneous breaking of the primer due to the inertia of the firing pin in the closing slide (where there is no lock). It is not responsible for slowing down the firing pin when hit by a hammer.


    2 Mal editiert, zuletzt von Angel-Angel (2. Januar 2021 um 20:26)

  • Ja, das ist natürlich eine Sache. Warum schlägt man überhaupt leer ab? Sowas tut weh...egal welche Waffe (außer PCP, CO2).
    Trotzdem scheint es ja da einen Schwachpunkt zu geben, der auch im Normalbetrieb evtl. Probleme machen könnte...

  • Ja, das ist natürlich eine Sache. Warum schlägt man überhaupt leer ab? Sowas tut weh...egal welche Waffe (außer PCP, CO2).
    Trotzdem scheint es ja da einen Schwachpunkt zu geben, der auch im Normalbetrieb evtl. Probleme machen könnte...

    Ja was soll man den machen, wenn man bei der G17 den letzten Schuss gemacht hat? Den Hahn gespannt lassen oder den Verschluss demontieren und den Hahn dann entspannen?
    Gut die Möglichkeit mit einer Pufferpatrone/kartusche wäre noch eine Option und ja, das leer abschlagen ist nicht unbedingt das beste, aber bei einer SSW mit innenliegendem hahn halt doch manchmal unumgänglich.

    Grüße

    Mike

    Grüße

    Mike

  • Das mit dem Verschluss demontieren und dann entspannen ist meine art. Ich hab beide Glocks genau EINMAL leer abgeschlagen, die eine benutze ich zurzeit und die wird bis das Problem gelöst ist, demontiert in die Vitrine gelegt.

    "Ahhhh die neue Walther, ich hatte Umarex um so eine gebeten"
    :D:D:D

  • Firearm owners know that dry shooting is unhealthy. So why should it be any different with a gas pistol. For dry training, empty cartridges should be used to prevent unhindered needle movement.In my opinion, the problem is a bit exaggerated, but it is worth reporting to the manufacturer.

    The harmfulness depends on the specific design. For example, in the original Glock, dry shooting (without the hammer) causes the firing point force to be transferred to the breech face. The forehead is quite thin and will crack over time. This "time" is many thousands of dry shots, but still, in the original Glock there is no spring returning the firing pin. There is only the one that "drives" it. The firing pin is retracted by the firing pin hook during forward movement of the breech.
    In other pistols, where such a spring is present, it is strong only enough to return the firing pin to the firing pin lock (where there is a lock), or to prevent spontaneous breaking of the primer due to the inertia of the firing pin in the closing slide (where there is no lock). It is not responsible for slowing down the firing pin when hit by a hammer.


    Nahh, Glock has officially stated that dryfiring their weapons does NOT in any way harm them. The blank guns on the other hand are made of cheaper materials etc.

    For me, as someone who carrys a handgun, dryfiring is an essential part of training and I couldn't imagene training without it.

  • @TangoMikeHotel

    Of course, such training is essential. However, to learn how to quickly pull out a gun, load it and shoot it, you need an empty cartridge (dodgeball). I mean all traffic as one continuous one. It then makes real sense and influences the behavior in a real situation.

  • Da muss man erst 50 werden um noch mit dem Sammeln von abgeschlagenen Hülsen anzufangen 8o

    Das Problem hat aber nur die eine, die andere nicht ;)


    Die Wichtigsten: FWB 300s, Walther LGU, Weihrauch HW95, Weihrauch HW30S, Diana 350 N-Tec Magnum, Diana P1000 Evo TH, GSG M11, Hämmerli AirMagnum 850, Weihrauch HW45 Silver Star, Diana LP8 Magnum Tactical, Zoraki HP-01, WLA, WLA Duke, diverses Co2 Geraffel und Heißgaser
    Status Quo, die Datenpflege der Signatur ist zu zeitintensiv :D

  • Leute, jetzt reicht's aber langsam mit dem Schlagbolzen. Habt ihr keine anderen Probleme oder anderen Lebensinhalt? Ist ja schon beinahe krankhaft ,,,,,,,
    Besorgt euch z.B. 50 Stück und wechselt alle immer wieder aus. Keine Langeweile mehr, Zufriedenheit stellt sich ein durch diese Aktion. Dann habt ihr das "Problem" evtl. sicher gelöst - oder ? 8o

  • Leute, jetzt reicht's aber langsam mit dem Schlagbolzen.

    Das bestimmst nicht du..kapiert?

    270 Euro stehen trotzdem noch im Raum. Ich würde da nicht viel rumbasteln, sondern UMA das Ding im Fehlerfall auf den Tisch hauen.
    Ich hab mir mal die Anleitung angeschaut..steht da was von Warnung, nicht leer abschlagen drin? Ich hab nichts gesehen..obwohl man es ja nicht macht. Aber wenn das konstruktionsbedingt mit dem letzten Schuss gar nicht machbar ist... ?(?(

    Ok, ich kenne das Ding jetzt nicht, hatte mich dafür aber interessiert (hat sich erledigt, meine SSW's sind alle Top gelaufen). Der Vorteil ist, viele schiessen das Ding ja im Jahr gar nicht.nur nen paar zu Silvester. Also werden sich die Reklamationen in Grenzen halten. Nach 2 Jahren sind sie raus...und soviel Schüsschen gibt eh keiner ab.

    Ich finde die konstruktive Kritik und das Video von TangoMike sehr gut, Man muß sich ne Knarre nicht schönquasseln, auch wenn man mal ins Klo gegriffen hat. Hilft allen.

  • Das ist keine Glock...

    Hat auch keiner behauptet. ;)
    Ich empfehle dir die Dinge hier auch zu lesen und vorher zu reflektieren, ob ein Kommentar jetzt wirklich sein muss oder ob er jemandem hilft.
    Der zitierte Text hilft mir so ziemlich gar nicht. Ich erkläre dir gerne den Kontext, war ja auf Englisch.
    Es ging um die 9mmx19 Version, nicht um die Umarex Lizenzversion.

  • So, ich hab jetzt mal den Weg meines SB´s mit der Schieblehre vermessen. Mein SB steht immer
    noch unter Vorspannung

    Davon ausgegangen ist das der 0-Punkt

    0,32mm wenn der SB in die Waffe geht ist der SB im Bereich des Stoßbodens plan und liegt am Zündhütchen an
    0,88mm ist der SB mit dem Schlitten hinten plan und steht entsprechend vorne beim Stoßboden raus
    1,29mm ist der Anschalg innen am gehärteten Bolzen. weiter lässt sich bei mir der SB nicht eindrücken.

    Sprich der SB hat knapp 1,3mm platz sich zu bewegen. Wenn man jetzt noch den Durchmesser vom Bolzen hat
    müsste man auf den Freiraum im SB kommen (ich hab meinen SB bisher nicht ausgebaut)

    Hoffe die Daten helfen euch etwas weiter.

    Gruß
    Thomas