Umarex Glock 17 Gen. 5 9mm PAK, der Thread zur neuen Umarex

Es gibt 2.709 Antworten in diesem Thema, welches 353.526 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (12. Januar 2021 um 19:49) ist von Paramags.

  • @Terrus

    Mach ich jedes Mal, aber die Kartuschen rutschen beim Zuführen eben manchmal ein Stück nach vorn und kommen dann nicht ganz und vor allem nicht parallel hoch.

  • Ich habe über den Abend verteilt 8 Magazine durch die Umaglock getrotzt.
    Es gab genau einen Klemmer, beim letzten Magazin.
    Es war überwiegend Schneider Thunder Kartuschen im Einsatz.

    Ich bin absolut zufrieden und begeistert, die Waffe ist ein perfektes Spassgerät und läuft wie ein Uhrwerk.
    Sie macht auch einen hochwertigen Eindruck.
    Selbst als der Lauf immer wärmer wurde hab’s keine Probleme.

    Ich entschuldige mich auch über meine Negativen Äußerungen bezüglich der Magazine.

    Selbst das Magazin was sich ausbeult, hat zuverlässig zugeführt.

    Geduld ist die Waffe des Gescheiten

  • Wenn ich das hier so lese scheint die G17 doch recht zuverlässig geworden sein. Klemmer wirds
    immer mal geben, selbst meine alte 1911er hat die ab und zu mal. Erfreulich ist aber auch dass es
    wohl keine weiteren Schlagbolzenbrüche gab, denn das währ ja der Supergau gewesen :) Scheinen
    wohl doch nur vereinzelte gewesen sein entweder wegen Materialfehler oder zu oft leeren Abschlagens.
    Denk dennoch dass hier Uma was ändern sollte, denn gerade zu silvester hat man nicht gerade eine
    leere Hülse da um sie ins Patronenlager zu schieben nach dem letzten Schuss um nicht leer
    abschlagen zu müssen. Ich hatte mir dafür extra eine leere eingesteckt :) Dauerfeuer mit 17 Schuss
    macht aber wirklich spaß :D Auch wenn der Lauf dann recht warm wird :D Das muss sie abkönnen

    Gruß
    Thomas

  • Moin, Euch allen hier ein frohes neues Jahr ihr Glöckner!

    Habe heute Nacht 1775 Schuss durch 16 Waffen, die ich mir 2020 angeschafft habe, durchgerotzt. Da ich beim Laden zu faul war, verschiedene Muni zu laden, habe ich kurzer Hand alle Mags mit Waffenfuzzi Perfecta Titan geladen. Und jetzt kommts:

    4 Klemmer auf 1775 Schuss.

    einen Klemmer hatte ich mit der Retay X- treme, einen mit der P99, ja und zwei mit einer Glocke. Kann aber auch sein, weil ich hatte 4 Magazine für die Glocken am Start, zwei sind noch etwas jungfräulich. Allein den beiden Glocks waren schon 340 Schuss gegönnt (20 Magazine). Beide Glocken und ihre Schlagbolzen haben es überlebt.

    Was ich bei meinen beiden Glocken zwecks Schlagbolzen (das war aber auch vor Silvester schon so) gemerkt habe, der eine Schlagbolzen ist in der Federung etwas härter als der andere. Der ist leichtgefedert. Wie auch immer. Beide haben sich bedenkenlos schießen lassen. Auch gab es kaum optische Abnutzungserscheinungen. Wie die anderen 14 Waffen aussehen, kann ich erst sehen, wenn ich alle auseinander genommen und gereinigt habe. Sollte ich Mängel finden, so berichte ich in den entsprechenden Threads darüber.

    Die 16 Waffen, die ich geschossen habe, seht ihr noch einmal hier:

  • Ich habe gerade nach dem Auseinaderbauen zur Renigung gemerkt das der Schlagbolzen nun hin und her klappert. Wenn ich den Schlitten in Längsrichtung schüttele wackelt er hin und her als ob es gar keine Feder gibt.

    Also gebrochen ist er nicht aber sehr sehr lose.

    Ich habe leider keinen Vergleich mehr zu vorher. Ist der Bolzen ohne den Fix von TangoMikeHotel bei Euch auch so lose? Meine Glock hat jetzt 70 Schuss hinter sich...

  • Bei mir nicht so gut gelaufen. Von 17 Raketen sind 14 abgefeuert. Mit jeden weiteren Schuss wurde imme schlimmer bis die Kartuschen gar nicht mehr reingeganen.. Muni - Geco Super Flash..
    Zu Hause inspeziert und das gefunden, sehe Bilder. Das war vorher nicht, 100%
    Riss ? Was soll ich machen ?

  • So, nun möchte ich auch mal Berichten.
    Meine Glock mit einem Ersatzmagazin wurden sehr schnell von PW geliefert. Kontrolle 18 und S/N 39XX. Mit Gussnaht, aber das stört mich nicht. Die Magazine musste ich vorher einige mal einführen und auswerfen, bis sie sich eingearbeitet haben. Auch die 17 Kartuschen gingen nach ein paar Trockenübungen rein.
    Am Abend, wurden dann 100 Schuss GSG/Pobjeda Kartuschen durchgejagt. Es gab keine Zufuhrstörungen und keine Auswurfstörungen.
    Nach 25 Schuss ist dann leider die Feder vom Abzug rausgesprungen.

    Hat vielleicht jemand Bilder wie die Feder unter dem Patronenlager gehalten wird? Hinter dem Abzug habe ich nur einen kleinen Nippel, der mir als Federführung unpassend scheint.
    Würde nur ungern die Mechanik aus dem Polymergehäuse herausholen. Sonst geht die Pistole morgen zurück zu Umarex.

  • Bei mir nicht so gut gelaufen. Von 17 Raketen sind 14 abgefeuert. Mit jeden weiteren Schuss wurde imme schlimmer bis die Kartuschen gar nicht mehr reingeganen.. Muni - Geco Super Flash..
    Zu Hause inspeziert und das gefunden, sehe Bilder. Das war vorher nicht, 100%
    Riss ? Was soll ich machen ?

    Also bei mir sieht das genauso aus udn war schon vor dem ersten Schuss so. Kartuschen gehen ganz normal rein. Bist Du sicher das es ein Riss ist? Ich glaube eher eine nicht perfekte Oberflächenversiegelung.

  • Bei mir nicht so gut gelaufen. Von 17 Raketen sind 14 abgefeuert. Mit jeden weiteren Schuss wurde imme schlimmer bis die Kartuschen gar nicht mehr reingeganen.. Muni - Geco Super Flash..
    Zu Hause inspeziert und das gefunden, sehe Bilder. Das war vorher nicht, 100%
    Riss ? Was soll ich machen ?

    Sieht bei mir auch so aus.

  • Ist bei meiner auch so und die ist noch jungfräulich.

    "Gib demjenigen, den du über alles auf der Welt liebst, ein Schwert in die Hand....entweder wird er dich damit beschützen oder er wird dich damit töten."

  • Also bei mir sieht das genauso aus udn war schon vor dem ersten Schuss so. Kartuschen gehen ganz normal rein. Bist Du sicher das es ein Riss ist? Ich glaube eher eine nicht perfekte Oberflächenversiegelung.

    Ich weisses nicht. Ich habe auch gefrgat ob das ein Riss ist. Das fühlt sich wie Riss an..
    Genau da wo erste Sperre. Sieht bei euch Munition auch so "bescheuert" aus ?

  • Hab jetzt extra mein Mikroskop rausgekramt. Es ist eine Unreinheit in der Gussform und die Beschichtung blättert ein wenig ab. Vorallem weil es immer links vorkommt und bei mir auch exakt gleich ausschaut.

    "Gib demjenigen, den du über alles auf der Welt liebst, ein Schwert in die Hand....entweder wird er dich damit beschützen oder er wird dich damit töten."

  • Hab jetzt extra mein Mikroskop rausgekramt. Es ist eine Unreinheit in der Gussform und die Beschichtung blättert ein wenig ab. Vorallem weil es immer links vorkommt und bei mir auch exakt gleich ausschaut.

    Danke ! Das beruhigt ein wenig. Ich vermutte das Geco Super Flash ist für Glock nicht wirklich geignet.
    Geco 225 und Miami 93 verarbeiten aber ohne sorgen und ladehemmungen..

  • Ja, ist mir auch aufgefallen. Die Hülsen waren teilweise komplett mit Ruß bedeckt. Hatte aber keine auswirkungen bei den GSG Kartuschen, die Glock hat repetiert.

    Ruß ja, aber heftigen kratzer und macken an die Hülsen.. Besonderes am Ende bzw Ausgang..

  • Also bei mir sieht das genauso aus udn war schon vor dem ersten Schuss so. Kartuschen gehen ganz normal rein. Bist Du sicher das es ein Riss ist? Ich glaube eher eine nicht perfekte Oberflächenversiegelung.

    Ist bei meiner auch so und die ist noch jungfräulich.

    Bei meinen beiden Glocken sieht das auch so aus. Scheint normal zu sein.

    „Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“ (John Wayne)

    „Keine Stunde, die man im Sattel verbringt, ist verloren.“ (Winston Churchill)

    CO2-CAS Shooter List