Umarex Glock 17 Gen. 5 9mm PAK, der Thread zur neuen Umarex

Es gibt 2.709 Antworten in diesem Thema, welches 350.007 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (12. Januar 2021 um 19:49) ist von Paramags.

  • Nochmal ein Nachtrag zum Thema nicht unkorrekte Zuführung der Kartuschen aus dem Magazin.

    Habe grad beim Putzen festgestellt das sich Macken / Abdrücke von den Verklemmern gebildet haben. Bei mir scheint definitiv die "falsche" Lage der Kartuschen im Magazin die Klemmern zu verursachen. Zu mindest teilweise.

    Das ist nicht schön,der Zink ist zu weich und das giebt immer solche Schrammen :( ...ich wollte auch unbedingt die Glock haben. Hatte sie schon bestellt und wieder storniert. Meine Zinkallergie hatt letztlich gesiegt.

  • Kann mir jemand verraten, welche Schraube man für das Korn benötigt, bei einem Wechsel, weil die Original Schraube ja nicht passen soll.?

    Grüße

    Mike

    Ich habe aus diesem Set Schraubenset die Schraube M2,5x5 verbaut, ohne irgendwas am Schlitten zu verändern. Passt wunderbar, und da wackelt auch nichts bei dem Korn der nachtleuchtenden Visierung. Scheinbar haben andere Glockvisierungen andere Gewinde. Ein User ein paar Seiten vorher, hat sich "Meprolight Night Sights" verbaut welche ein M2 haben.

    Siehe Post 1666 und 1668

    "Cogito ergo sum" René Descartes

    ----------------------------------------------------

    You gotta pay to play, if you want

  • Bei meiner Glock 17 nach 200 Schuss mit Walther 9mm Pak nicht eine Zuführstörung bzw. Macken und Abdrücke.Habe mit zwei Magazinen geschossen.Werde nur noch bei der Glock Walther Patronen nehmen.Der Lauf hat nicht einen Kratzer.

  • Danke für das Angebot, hab mir aber auch schon so ein Set bestellt :)

    Wenn Du das Set hast, was Align auch bestellt hat, das hab ich auch hier liegen. DAmit bekomme ich das Korn nicht fest, da es, wei schon gesagt, Senkkofschrauben sind und die Schrauben für das Korn müssen unten flach sein (wie die Umarex Schraube und die Glockschraube auch)

    Deswegen hab ich ja noch ein anderes Set mit flachen Küpfen (auf der Gewindeseite) bestellt.

    Aber wie gesagt, ich habe den Schlitten innen bearbeitet, dass die Originalschraube passt.

    Alles andere werde ich sehen, wenn die zweite G17 bei mir eingetrudelt ist. Die bekommt ja dann auch das Originalkorn und Kimme.

    Gruß Tommi
    SSW: Glock 17 Gen5 SV - Retay Big Fifty brüniert Custom - Record Cop nickel
    T4E:  2 x Walther PDP 4" Compact , cal.43 (einmal mit und einmal ohne Holosun Red Dot)
    Co2: Diana Airbug

  • Sieht gut aus.....

    Gruß Tommi
    SSW: Glock 17 Gen5 SV - Retay Big Fifty brüniert Custom - Record Cop nickel
    T4E:  2 x Walther PDP 4" Compact , cal.43 (einmal mit und einmal ohne Holosun Red Dot)
    Co2: Diana Airbug

  • Nochmal ein Nachtrag zum Thema nicht unkorrekte Zuführung der Kartuschen aus dem Magazin.

    Habe grad beim Putzen festgestellt das sich Macken / Abdrücke von den Verklemmern gebildet haben. Bei mir scheint definitiv die "falsche" Lage der Kartuschen im Magazin die Klemmern zu verursachen. Zu mindest teilweise.

    Das ist schon heftig

  • Miałem początkowo dwa Klemmery, zanim wszystko szło jak w zegarku.

    Nach wie vielen Aufnahmen so etwas ?

    Einmal editiert, zuletzt von Angel-Angel (1. Januar 2021 um 21:25)

  • Da ich keine Gewindelehre habe konnte ich nur mit Messschieber nachschauen. Müsste M3x5 sein. Habe mir dieses Kit gekauft. Schraubenkit Mal eben schnell in den Baumarkt geht ja dank Lockdown nicht mehr.

    Mist habe das oben im Link hinterlegte gekauft. Da ich noch auf die nachtleuchtende Glock Visierung warte, möchte ich da vorher noch nichts auseinander bauen, aber mit den Schauben vom Link gehts also doch nicht? ?(

    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

    "Alles eine Frage des Geschmackes" sagte der Affe und biss in die Seife

  • Hatte ich doch geschrieben, dass die Schrauben von El Tadashis Link nicht funktionieren (habe die doch auch hier) und ich schon neue bestellt habe.
    Habe ich Dir doch vorhin schon 2 mal geschrieben.

    Gruß Tommi
    SSW: Glock 17 Gen5 SV - Retay Big Fifty brüniert Custom - Record Cop nickel
    T4E:  2 x Walther PDP 4" Compact , cal.43 (einmal mit und einmal ohne Holosun Red Dot)
    Co2: Diana Airbug

  • Also nochmal zum richtigen Verständnis. Du hast an deinem Schlitten rum gedremelt und deswegen passen die Schrauben jetzt nicht mehr aus dem Set?

    Sozusagen.

    Hatte ich doch geschrieben, dass die Schrauben von El Tadashis Link nicht funktionieren (habe die doch auch hier) und ich schon neue bestellt habe.
    Habe ich Dir doch vorhin schon 2 mal geschrieben.


    Hattest auch geschrieben, dass Du an deiner Plempe rum gedremelt hast und deswegen das Set nicht ginge, von dem her bringts weder mir noch sonst einem was wenn Du mal so mal so schreibst ;)
    Eine Runde mitdenken bitte :rolleyes: Danke :thumbup:

    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

    "Alles eine Frage des Geschmackes" sagte der Affe und biss in die Seife

  • Hattest auch geschrieben, dass Du an deiner Plempe rum gedremelt hast und deswegen das Set nicht ginge, von dem her bringts weder mir noch sonst einem was wenn Du mal so mal so schreibst ;)
    Eine Runde mitdenken bitte :rolleyes: Danke :thumbup:

    Ja stimmt Hatte ich auch geschrieben. Aber es war auch nur eine vermutung, da jemand anderes geschrieben hatte, dass diese Schrauben bei Ihm halten (könnten mir jetzt die Mühe machen und suchen, wer das war, aber mach ich jetzt mal nicht.

    Gruß Tommi
    SSW: Glock 17 Gen5 SV - Retay Big Fifty brüniert Custom - Record Cop nickel
    T4E:  2 x Walther PDP 4" Compact , cal.43 (einmal mit und einmal ohne Holosun Red Dot)
    Co2: Diana Airbug

  • ... am Verschluss "gedremelt"? Das ist grenzwertig ... Gruß HD

    Nicht verurteilen, bevor man nicht weiß, was genau gemacht wurde.

    Prost Neujahr.

    Gruß Tommi
    SSW: Glock 17 Gen5 SV - Retay Big Fifty brüniert Custom - Record Cop nickel
    T4E:  2 x Walther PDP 4" Compact , cal.43 (einmal mit und einmal ohne Holosun Red Dot)
    Co2: Diana Airbug

  • Nicht verurteilen, bevor man nicht weiß, was genau gemacht wurde.
    Prost Neujahr.

    Ich verurteile nicht ;) , renne ja selbst auch gerne mit nem Schraubenzieher bewaffnet um mein Auto rum und zerkratze mir von Herzen gerne den Lack :laugh:

    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

    "Alles eine Frage des Geschmackes" sagte der Affe und biss in die Seife