Umarex Glock 17 Gen. 5 9mm PAK, der Thread zur neuen Umarex

Es gibt 2.709 Antworten in diesem Thema, welches 354.022 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (12. Januar 2021 um 19:49) ist von Paramags.

  • Die Beschichtung ist nicht so der Bringer.
    Kommen leicht Kratzer rein.Zum Führen ist dat nix.( abgesehen von der Größe )

    Si vis pacem para bellum

    Die wohlfeilste Art des Stolzes hingegen ist der Nationalstolz - Schoppenhauer

  • Sagt mal, wie habt ihr die Magazinerweiterungen installiert, die Dinger rauben mir den nerv. Nächste Woche wird die Fräse angeworfen

    Damit die passen, musst du die Erweiterung bearbeiten und die beiden Kanten vorne erweitern.
    Die 9mmx19 Magazine runden sich nach vorne ab, da unsere Kartuschen natürlich keine Geschosse haben sind die Schreckschussmagazine vorne grade und ,,eckiger".
    Sobald deine Magazinerweiterung vorne mehr platz hat, passt da alles.
    Ich habe einen Dremel mit Fräskopf verwendet. Sache von 5 Minuten.

  • @Hernry78
    Das denke ich nämlich auch.
    Schicke ich jetzt meine zurück, die ist dann makellos und später, wenn ich sie mal verwende...ist wieder was drin.
    Und bekommen werde ich sie vor Silvester eh nicht mehr.
    Die schicken ja keine neue los und haben meine alte nicht.....nehme ich mal an!

    Grüße
    Michael

  • So habe mal die Kimme durch die nachtleuchtende Stahlkimme getauscht. Minischraubstock (Holzbacken), Messingdurchschlag und ein normaler Hammer. Ging leichter als ich befürchtet habe. Hätte mir fast ein teures Kimmenschiebewerkzeug gekauft.

    Schaut echt gut aus. Morgen kommt die Schraube für das Korn, dann wird das auch getauscht.

    "Cogito ergo sum" René Descartes

    ----------------------------------------------------

    You gotta pay to play, if you want

  • Meine passen so auch drauf, ich bekomme sie nur nicht mehr ab, weil der runde Zapfen vom Magazinboden sich dann verhakt.

    habe eben nochmal drei Magazine abgefeuert, keine Klemmer oder Störungen, dabei war eine Walther Messinghülse, der Rest SWS Thunder. Geile Knifte

    "Ahhhh die neue Walther, ich hatte Umarex um so eine gebeten"
    :D:D:D

  • So habe mal die Kimme durch die nachtleuchtende Stahlkimme getauscht. Minischraubstock (Holzbacken), Messingdurchschlag und ein normaler Hammer. Ging leichter als ich befürchtet habe. Hätte mir fast ein teures Kimmenschiebewerkzeug gekauft.

    Schaut echt gut aus. Morgen kommt die Schraube für das Korn, dann wird das auch getauscht.

    So will man das sehen! Feine Sache. In die nächste Glock von Umarex werde ich die Tritium Night Sights von Glock verbauen.

  • Michael

    Damit die passen, musst du die Erweiterung bearbeiten und die beiden Kanten vorne erweitern.Die 9mmx19 Magazine runden sich nach vorne ab, da unsere Kartuschen natürlich keine Geschosse haben sind die Schreckschussmagazine vorne grade und ,,eckiger".
    Sobald deine Magazinerweiterung vorne mehr platz hat, passt da alles.
    Ich habe einen Dremel mit Fräskopf verwendet. Sache von 5 Minuten.


    bei meinem Magazin Erweiterung ist eine lange Feder dabei, die passt aber nicht rein, ist das normal? Hier gekauft.

    https://www.amazon.de/gp/product/B08…1?ie=UTF8&psc=1

  • Der Plug passt eventuell nicht ganz, wegen der Öffnung. Die ist anders als bei der Echten, weil die Magazine Kleiner sind wegen den Kartuschen.
    Könnte aber mit Eingestecktem Magazin nicht so tragisch sein.


    Meine Umtauschwaffe ist eben eingetroffen. Keine Gußnaht oder sonstige Mängel. "Kontrolle 8". Jetzt kann Silvester kommen. :thumbsup:

    Tausend Dank geht raus an das Mega-Waffen-Softair-Team für den spitzen Kundenservice. Macht weiter so. <3<3<3

    die haribos kannste gleich als pufferpatronen reinstopfen... :laugh:

  • So habe mal die Kimme durch die nachtleuchtende Stahlkimme getauscht. Minischraubstock (Holzbacken), Messingdurchschlag und ein normaler Hammer. Ging leichter als ich befürchtet habe. Hätte mir fast ein teures Kimmenschiebewerkzeug gekauft.

    Schaut echt gut aus. Morgen kommt die Schraube für das Korn, dann wird das auch getauscht.

    Hast Du nen Link zu der Schraube? :)

    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

    "Alles eine Frage des Geschmackes" sagte der Affe und biss in die Seife

  • Ist das normal, dass bei manuellem Entladen der Magazine die Kartuschen verkannten sich? Ab 17 bis 5 verkannten sich alle und zwar in beiden Magazinen.
    Habe Video gemacht aber kann hier leider nicht malz 1MB hoch laden.

    Einmal editiert, zuletzt von monty11 (29. Dezember 2020 um 17:06)

  • Das mit den Zitaten habe ich echt noch nicht raus, sorry!

  • Hast Du nen Link zu der Schraube? :)

    Da ich keine Gewindelehre habe konnte ich nur mit Messschieber nachschauen. Müsste M3x5 sein. Habe mir dieses Kit gekauft. Schraubenkit Mal eben schnell in den Baumarkt geht ja dank Lockdown nicht mehr.

    "Cogito ergo sum" René Descartes

    ----------------------------------------------------

    You gotta pay to play, if you want

  • Juchuh... habs geschafft. Brauche eine neue Druckplatte für die Backplate.

    Beim Tausch der Backplate ist mir das Ding davon gesprungen, als ich mal nicht aufpasste.
    Hab die Plate jetzt ertsmal so drin gehalten von der Feder.

    Hab schon Umarex angeschrieben. Mal sehen was das raus kommt.

    Gruß Tommi
    SSW: Glock 17 Gen5 SV - Retay Big Fifty brüniert Custom - Record Cop nickel
    T4E:  2 x Walther PDP 4" Compact , cal.43, Co2: Diana Airbug .177 - Walther PDP 4" .177 BB

    - VDB Fördermitglied

  • Ich komme mit der Magazin Verlängerung nicht zu recht. Muss die Plastik Platte auch in die Verlängerung oder ohne? Wieviel kann man die Verlängerung wieder abmachen? Da verklammnt sich doch die Feder. Wieviele Kartuschen sollen zusätzlich in die Verlängerung?