Umarex Glock 17 Gen. 5 9mm PAK, der Thread zur neuen Umarex

Es gibt 2.709 Antworten in diesem Thema, welches 358.375 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (12. Januar 2021 um 19:49) ist von Paramags.

  • Weißt du zufällig welches Gewinde diese hat?

    Habe leider keine Gewindelehre da.

    "Cogito ergo sum" René Descartes

    ----------------------------------------------------

    You gotta pay to play, if you want

  • @TangoMikeHotel, bei meiner G17 ist das Spiel des Schlagbolzens genauso wie von dir beschrieben. Ich weiß leider nicht warum dir hier keiner eine Antwort gibt. Aber es wurden schon einige Schlagbolzen hier ausgebaut, vllt hat man nur vergessen mal auf das Spiel zu achten.

    "Gib demjenigen, den du über alles auf der Welt liebst, ein Schwert in die Hand....entweder wird er dich damit beschützen oder er wird dich damit töten."

  • Ich habe gerade mal kurz entschlossen den SB ausgebaut und die dort befindliche Feder behutsam etwas gedreht. Jetzt steht der Bolzen etwas (!) unter Druck dem Hahn entgegen. So sollte beim leer Abschlagen seine Bewegung nach vorn etwas gebremst werden.

    BTW: der Schlagbolzen sieht schon recht robust aus und die Ecken seiner Kontur sind auch gerundet. Ich tippe bei dem gebrochenen auf einen Materialfehler.

    Viele Grüße Peter

    Oder der Fred ist einfach zu lang. Viele hilfreiche Antworten gehen einfach unter.

    Die Feder hat zu wenig Vorspannung. Das habe ich, wie oben beschrieben, kurzerhand korrigiert.

    Viele Grüße
    Peter

  • Danke für die zahlreichen hilfreichen Antworten. Ich denke tatsächlich, dass da das Problem liegt. Ich werde mir eine wesentlich stärkere Feder anfertigen lassen und diese einbauen. Wenn der Schlagbolzen viel stärker gebremst wird, schlägt er weniger stark auf den Stahlstift. Dabei wird das die Funktion nicht einschränken, da die Hammerfeder sehr stark ist.

    Eine Gewindelehre habe ich leider nicht da, daher kann ich das Gewinde leider nicht bestimmen.

    Umarex hat mir immernoch nicht auf die Anfrage geantwortet, das haben die vorher immer am selbigen Tag gemacht. Auch in der Weihnachtszeit.
    Dann habe ich mal über den PW Store einen SchlaBo bestellt und laut ihrer Aussage gibt es noch keine Ersatzteile auf Lager, weil die Pistole noch so neu ist! =O
    Umarex, bitte. Das könnt ihr doch besser, ich bin da echt anderes gewohnt.

  • An einer solchen Feder hätte ich auch Interesse. Meine Variante ist sicher nichts von Dauer.

    Viele Grüße Peter

  • Danke für die zahlreichen hilfreichen Antworten. Ich denke tatsächlich, dass da das Problem liegt. Ich werde mir eine wesentlich stärkere Feder anfertigen lassen und diese einbauen. Wenn der Schlagbolzen viel stärker gebremst wird, schlägt er weniger stark auf den Stahlstift. Dabei wird das die Funktion nicht einschränken, da die Hammerfeder sehr stark ist.

    Eine Gewindelehre habe ich leider nicht da, daher kann ich das Gewinde leider nicht bestimmen.

    Umarex hat mir immernoch nicht auf die Anfrage geantwortet, das haben die vorher immer am selbigen Tag gemacht. Auch in der Weihnachtszeit.
    Dann habe ich mal über den PW Store einen SchlaBo bestellt und laut ihrer Aussage gibt es noch keine Ersatzteile auf Lager, weil die Pistole noch so neu ist! =O
    Umarex, bitte. Das könnt ihr doch besser, ich bin da echt anderes gewohnt.

    Ich verstehe, dass Dich das nicht in Ruhe lässt, aber warum schickst Du die Glocke nicht an den Online- Shop zurück und verlangst Umtausch oder Nachbesserung (Reparatur). Ich habe auch schon mal 2 Waffen dierkt zu Umarex geschickt, nach 10 bis 14 Tagen war immer alles erledigt.
    Ich fange doch in der Garantiezeit nicht an, Ersatzteile zu bestellen und rumzubasteln. Vor allem könnte sich Umarex sofort ein Bild über den Schaden machen und reagieren. Aus der Ferne oder über dieses Forum kann Umarex die Fehler auch nicht abstellen, wenn sie das hier im Forum überhaupt mitlesen.

    Wenn ich einen Mangel an meinem Auto habe, sagt der Meister ja auch, "Bitte kommen Sie mit dem Auto vorbei, ich muss mir das vor Ort selbst ansehen."

    Alles andere hier ist doch bis jetzt Spekulation. (Materialfehler, Konstruktionsfehler, Falsche Bedienung, etc.) Vor allem macht mich das langsam irre hier und der Spaß an der Glocke schwindet bei mir. Und es weiß immer noch keiner, was der genaue Ausschlag für den Bruch war. Es sind alles nur Vermutungen bzw. eventuell ein Einzelfall.

    „Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“ (John Wayne)

    „Keine Stunde, die man im Sattel verbringt, ist verloren.“ (Winston Churchill)

    CO2-CAS Shooter List    

    2 Mal editiert, zuletzt von Jesse McCoy (29. Dezember 2020 um 10:11)

  • Ich denk mal dass Umarex zwischen den Jahren zu hat, sprich Werksferien.
    Gönn den Leuten doch auch mal ne Auszeit.

    Gruß
    Thomas

    Ich gönne es ihnen auch, ändert aber nichts an der Tatsache, die Glocke an den Händler zurückzuschicken. Manchmal bekommt man auch sofort ne neue Glocke zugeschickt.

    „Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“ (John Wayne)

    „Keine Stunde, die man im Sattel verbringt, ist verloren.“ (Winston Churchill)

    CO2-CAS Shooter List    

  • Nein nein, ich mache das lieber so wie immer. Ich bestelle mir das Ersatzteil und baue es ein. Hat ja immer gut funktioniert. Garantie oder nicht, 5€ für so einen SchlaBo habe ich über. :thumbsup:
    Wenn du hier die Laune an deiner Glock verlierst würde ich an deiner Stelle nicht mehr mitlesen - ganz einfach.
    Dieses Forum ist dafür da, um Erfahrungen zu teilen. Ein gebrochener Schlagbolzen gehört dazu und ich finde es wichtig sowas zu teilen. Jetzt passen einige die hier mitlesen auf mit dem trocken abschlagen.

    Sind alles nur Vermutungen, das ist richtig. Etwas anderes wurde nie behauptet. (?)

    Umarex hat nicht geschlossen aktuell. Ich gönne denen das definitiv, alles andere würde sich absolut nicht gehören! Die leisten gute Arbeit.

  • Wenn du hier die Laune an deiner Glock verlierst würde ich an deiner Stelle nicht mehr mitlesen - ganz einfach.

    Nee ist klar. Auf diesen Satz habe ich gewartet. Aber lass mal gut sein.

    Fakt ist doch aber, mit der seitenlangen Diskussion dreht man sich auch in ein paar Tagen noch im Kreis.

    „Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“ (John Wayne)

    „Keine Stunde, die man im Sattel verbringt, ist verloren.“ (Winston Churchill)

    CO2-CAS Shooter List    

  • @ahansi
    Damit warst ja auch nicht Du gemeint sondern @TangoMikeHotel

    Es ist Ärgerlich wenn das neue "Spielzeug" war noch rechtzeitig zu Silvester bei einem
    ankam kaputt geht, ändert abewr auch nix an der Tatsache dass Uma jetzt Urlaub haben
    wird. Deswegen sollte man wie schon gesagt wurde kontakt mit dem Händler aufnehmen
    von dem die Waffe herkommt denn er ist derjenige der einem die Garantie gibt und das ganze
    dann mit Umrex abklärt. Umarex ist halt so kulant und repariert auch die Waffen die man
    Ihnen direkt zuschickt, müssten sie aber nichtmal. Viele Hersteller (in anderen Bereichen)
    verweisen auf den Fachhandel über den dann die Reparatur abgehandelt wird.

    Gruß
    Thomas

  • Ich werde heute mal prophylaktisch ein paar Pufferpatronen nach den super Anleitungen hier basteln!
    Habe doch glatt noch 25 abgeschlagene Hülsen gefunden, wo auch schon der Kunsstoff weggefrimmelt war, evtl. hatte ich das schon mal vor!?
    Hoffentlich benötigt mein Kleinster seinen Radiergummi in den Ferien nicht :rolleyes:

    Grüße
    Michael

  • Ich werde heute mal prophylaktisch ein paar Pufferpatronen nach den super Anleitungen hier basteln!
    Habe doch glatt noch 25 abgeschlagene Hülsen gefunden, wo auch schon der Kunsstoff weggefrimmelt war, evtl. hatte ich das schon mal vor!?
    Hoffentlich benötigt mein Kleinster seinen Radiergummi in den Ferien nicht :rolleyes:

    Grüße
    Michael

    :laugh::otfl: Ich feiere euch. :n11:

    "Cogito ergo sum" René Descartes

    ----------------------------------------------------

    You gotta pay to play, if you want

  • Moin Glocken Freunde,

    von Betriebsferien steht da nirgends was bei Umarex, weder bei FB, Instagram, oder deren Homepage. Ich denke die werden da auf Notbesatzung fahren und die werden ordendlich ausgelastet sein. Kenne ich nur zu gut von meinem vorherigen Arbeitgeber (hiesiger Fahrradonlinehandel), da lief alles immer über die Feiertage auf Minimum und die die da arbeiten mussten, haben ordentlich rotiert, da ja "sorry" die meisten Kunden ungeduldige Kleinkinder sind und schön zu Hause im Urlaub hocken und aber von anderen verlangen ihre Problemchen sofort zu erledigen. Ich möchte niemanden zu Nahe treten, aber gebt den mal paar Tage Zeit, die werden schon antworten. Ich bin guten Service von Uma gewöhnt, auch wenns mal bissel dauert. Ich denke das ist hier echt den Feiertagen geschuldet.

    Jetzt mal was anderes, hab meine Glocken mal fürn Family Picture zusammengezwungen. Die Uma 17 und der Rest VFC Airsoft Glocks. Also ich persönlich würde mir eine führige Glock 42/43 wünschen, dass wäre der absolute Oberhammer...okay eine Glock 26 wäre auch der Renner, aber irgndwie etwas Führiges. :thumbsup:


  • Jetzt mal was anderes, hab meine Glocken mal fürn Family Picture zusammengezwungen. Die Uma 17 und der Rest VFC Airsoft Glocks. Also ich persönlich würde mir eine führige Glock 42/43 wünschen, dass wäre der absolute Oberhammer...okay eine Glock 26 wäre auch der Renner, aber irgndwie etwas Führiges. :thumbsup:

    Na solch ein Anblick ist doch geil und sexy. So muss das. 8o:johnwoo:

    „Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“ (John Wayne)

    „Keine Stunde, die man im Sattel verbringt, ist verloren.“ (Winston Churchill)

    CO2-CAS Shooter List    

  • Es war nur ein Beispiel zum Stress in der Zeit um die Feiertage und was denkst du wie vielen das egal war, ob Endkunde oder Hersteller? Da haste oft hin und her telefoniert mit dem Hersteller, damit man irgendwie den Kunden besänftigen kann, weil Kunden verlieren ist Mist.
    Am Ende ist es egal wo, die die jetzt zwischen den Feiertagen ran müssen, stemmen ordentlich Aufgaben und das ist damit gemeint und die Leutchen die die daheim im Urlaub sitzen wollen natürlich ihren gewohnten Service, ihre Antworten und das am besten schon gestern und sind sehr oft uneinsichtig.YDa ist es Wurscht ob Hersteller, Onlinehandel, oder was auch immer.

    LG Mac

    P.S.
    Lasst und beim Thema Glock bleiben :thumbup: