Umarex Glock 17 Gen. 5 9mm PAK, der Thread zur neuen Umarex

Es gibt 2.709 Antworten in diesem Thema, welches 354.283 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (12. Januar 2021 um 19:49) ist von Paramags.

  • Etwas von dem Kupferfarbenen Zeug hatte ich an meiner Glocke auch, habe ich mit nem Ohrwatte- Stäbchen und etwas Öl abgewischt, ging auch sofort und ganz leicht ab. Das würde ich jetzt nicht überbeweten. Der Kratzer oben auf der Patronenkammer würde mich da eher stören, wenn ich die Glocke nicht schießen, sondern sammeln will. Da bei mir alle Waffen geschossen und öfters geführt werden, wäre der Kratzer nicht so tragisch. Ich pflege meine Waffen aber trotzdem, da gehört u.a. auch das Nachbrünieren etc. zu. Selbst ein schwarzer CD- Schreiber muss manch einen Kantenkratzer restaurieren. Danach Waffenöl drauf und polieren. Wirkt Wunder.

    „Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“ (John Wayne)

    „Keine Stunde, die man im Sattel verbringt, ist verloren.“ (Winston Churchill)

    CO2-CAS Shooter List    

    Einmal editiert, zuletzt von Jesse McCoy (18. Dezember 2020 um 21:24)

  • Sieht kupfern aus, war auch an meiner dran und lies sich wegputzen. Was es ist, is mir wurscht. Weg ist es. Die Kupferpaste :P

    @Align Lauf und Patronenlager verkratzen halt bei einer Repetierpistole. Selbst wenn man nur trocken damit spielt.
    Und weil ich es hier im Fred auch gelesen hab. Ja, auch wenn man eine Waffe holstert, können Abnutzungsspuren entstehen...

    Außer auspacken und fotografieren habe ich noch nichts gemacht, wurde danach auch wieder eingepackt ;)
    Ich holstere auch nichts, die liegt bei mir nur im Tresor und das wars.
    Beim von mir einmaligen zurückziehen ist es nicht passiert, darauf habe ich geachtet... ich bin ja nicht blöd :D
    Deshalb meine Frage, ob ich da nur Pech gehabt habe, oder es bei anderen auch so ist.
    Und bei 270€ erwarte und möchte ich auch kein Patronenlager mit Kratzern :whistling:

    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

    "Alles eine Frage des Geschmackes" sagte der Affe und biss in die Seife

  • Ich würde erstmal sagen ,Lappen, Gunnex und mal sauber machen und dann mal schauen was da dann übrig bleibt.

    Wenn da ein Kratzer ist, den man sogar mim Fingernagel spürt, kannst da putzen bis Du schwarz wirst, der geht trotzdem nicht weg ;)
    Drüber gewischt hab ich als erstes aber der Lack/ die Beschichtung ist weg.
    Leider verkleinerts hier die Bilder, hatte die auf 1920x1080 pixel verkleinert, dort sieht mans schön.

    Zur Info

    Die Kupferpaste stört mich nicht

    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

    "Alles eine Frage des Geschmackes" sagte der Affe und biss in die Seife

  • Wenns dich stört, dann schick halt zurück. Ist doch dein gutes Recht.

    Werd ich auch machen, nur würds mich interessieren ob das ein generelles Problem ist, weil dann bräuchten die mir auch keinen Ersatz schicken ;)

    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

    "Alles eine Frage des Geschmackes" sagte der Affe und biss in die Seife

  • Wenn da ein Kratzer ist, den man sogar mim Fingernagel spürt, kannst da putzen bis Du schwarz wirst, der geht trotzdem nicht weg ;) Drüber gewischt hab ich als erstes aber der Lack/ die Beschichtung ist weg.
    Leider verkleinerts hier die Bilder, hatte die auf 1920x1080 pixel verkleinert, dort sieht mans schön.

    Zur Info

    Die Kupferpaste stört mich nicht

    ist garantiert beim zusammenbau bei umarex passiert...nicht schön :(

  • Kupferzeugs hatte ich auch. Kratzer nicht, dank Kontrolle 18... Wird sich aber spätestens am 31.12. ändern 8o

    Also Kontrolle 18 hat auch ne wechselnde Tagesform. Die hatte ich, wie ich zuvor schon geschrieben habe, auch. Naja immerhin hat die bei mir auf die Kimme geachtet *lol*

    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

    "Alles eine Frage des Geschmackes" sagte der Affe und biss in die Seife

  • Also Kontrolle 18 hat auch ne wechselnde Tagesform. Die hatte ich, wie ich zuvor schon geschrieben habe, auch. Naja immerhin hat die bei mir auf die Kimme geachtet *lol*


    Na dann wollen mal hoffen, das Kontrolle 18 nicht auch noch die der P99SV übernimmt. Das wäre fatal.

    „Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“ (John Wayne)

    „Keine Stunde, die man im Sattel verbringt, ist verloren.“ (Winston Churchill)

    CO2-CAS Shooter List    

  • He Brauner, bleib ruhig, auch wenn es in der Hand kribbelt. Sie kommt bald. Anfang Januar kannst Du sie küssen.

    „Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“ (John Wayne)

    „Keine Stunde, die man im Sattel verbringt, ist verloren.“ (Winston Churchill)

    CO2-CAS Shooter List    

  • Bitte hier bei der G17 bleiben, für die P99 SV haben wir doch nen eignen Thread, hab den für euch sogar extra oben abgeheftet.

    Gruß
    Thomas

    Mein Kommentar basierte aber auf die Aussage über eine G17 und war ein Vergleich mit der einer SV. Wo ist das Problem?

    „Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“ (John Wayne)

    „Keine Stunde, die man im Sattel verbringt, ist verloren.“ (Winston Churchill)

    CO2-CAS Shooter List    

  • Na dann wollen mal hoffen, das Kontrolle 18 nicht auch noch die der P99SV übernimmt. Das wäre fatal.

    Ich drück Dir die Daumen und hoffe dir bleibt sowas erspart :) , ich bin für heute erstmal bedient :(
    Auf den Handybildern sieht mans besser, mit der großen Spiegelreflex was etwas umständlich gleichzeitig zu halten und fotografieren.

  • Ich drück Dir die Daumen und hoffe dir bleibt sowas erspart :) , ich bin für heute erstmal bedient :( Auf den Handybildern sieht mans besser, mit der großen Spiegelreflex was etwas umständlich gleichzeitig zu halten und fotografieren.

    Ich bin ja schon Pingelig aber du bist noch besser ;)

    Die Dinger werden zusammengebaut und dann gehts zum Beschuss und der Schlitten reibt nun mal am Lauf ;),wie gesagt kannst die ja Umtauschen ,aber da eine zu bekommen die am Lauf nicht Kratzerchen hat wird schwer werden.