Der X-BOW FMA Supersonic Sammelthread

Es gibt 1.386 Antworten in diesem Thema, welches 212.872 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (18. Mai 2024 um 14:16) ist von Mcwuff1985.

  • "... Was zahlst du denn extra mit? Bei der Version ohne Schaft ist der Pistolengriff ohne Anschlussstück dabei..."

    Richtig. Für 250 Euro. Willst du einen M4 zusätzlich, kostet er dich 50 Euro. Sind zusammen 300 Euro..für Beides..! Kriegst du aber nicht. Entweder-Oder...aber die 300 biste so oder so los..!

  • „Leider“ wird das bei manchen Angeboten so oder so ähnlich gehandhabt, nicht nur im Sport Bereich …


    Ich habe mir gerade nochmal die BSW Seite bzgl. der Super Sonic angesehen:

    -ohne Schaft 250€ („mit“ Pistolengriff)

    -mit Schaft 300€ (ohne Pistolengriff, aber mit Schaft)


    Der Pistolengriff einzeln kostet dann aber „nur“ 10€ als Zubehör- / Ersatz- Teil … um ohne Schaft schiessen zu können.

    Oder anders herum gesehen, müsste man sich einen Schaft (incl. Anschluss-Stück / Griff) für 50€ dazu kaufen … um MIT Schaft Schiessen zu können.

    Die Differenz - je nachdem, wie man es betrachtet, beträgt „schlimmstenfalls“ dann lediglich 10€, was schon okay ist.

    Zudem muss man hier speziell beachten, dass bei der Lieferung mit Schaft, ja auch ein Griffstück beiliegt, dies aber FEST mit dem Schaft verbunden ist.


    Die anfänglichen Lieferschwierigkeiten (Schaft gibt es noch nicht einzeln zu kaufen) und Engpässe gibt es, gerade im AB- & Bogen-Bereich, bei so einigen Artikeln.

    Das sind zwar in der Herstellung Massenprodukte, aber eben keine überall und immer verfügbaren Massenartikel !

    2 Mal editiert, zuletzt von Delphin (18. November 2021 um 22:55)

  • Das was du da schreibst ist unlogisch. Die Angebote von BSW sind eindeutig und richtig ausgeführt, hab sie mir grade nochmal angeschaut.

    Ob einem die Preise zu hoch sind oder nicht muss jeder selbst entscheiden, aber du bekommst genau das was du bezahlst/ bestellst.

    Wenn du dich im Nachhinein umentscheidest oder Zubehör willst musst du das halt zahlen. Auch hier sind die Zubehörteile genau aufgeführt.

    Das ist immer DEINE Entscheidung, nicht die von BSW.

    Das BSW oftmals nicht der günstigste Shop ist ist eigentlich bekannt, sie sind bei vielen Artikeln ehr die Apotheke als der Discounter. Aber da sind wir wieder beim Thema eigene Entscheidung.

    DU alleine tätigste die Bestellung und entscheidest wo du kaufst. Dann musst auch die Preise des Händlers akzeptieren oder es halt lasssen....

  • Als Beginner / Anfänger hat man einfach noch nicht den Markt- Überblick / wie auch ?


    Natürlich ist der Unterschied so gesehen erst einmal gravierend / groß:

    Drakon (mit Schaft) = 209€

    Super Sonic (ohne Schaft) = 250€

    Super Sonic (mit Schaft) = 300€


    Mehrpreis WOFÜR ???


    Dieses „Phänomen“ gibt es aber, wie bereits gesagt, bei so einigen Artikeln und auch Dienstleistungen am Markt … gut für den Händler / Verkäufer - „na ja“ bis schlecht für den Käufer / Kunden.

    Manchmal macht der Händler dann seinen höheren Preis allerdings durch guten / exzellenten Service / After-Sale-Support „wieder gut“ bzw. ist dieser dann darüber gerechtfertigt.

    Bei einer PAB sehe ich da aber nicht so wahnsinnig viele Möglichkeiten, die ein andere Händler nicht ohnehin durch Garantie etc. per se abdecken muss.

  • Was ich aber nun doch noch erwähnen möchte, ist mir gerade aufgefallen und doch „wirklich“ unlogisch:

    Demnach ist die angebliche Longlife Sehne + Kabel ca. 40% günstiger als der (schwächere / schlechtere) Standart-Original Sehnen / Kabel Satz … Ähm ???

  • Danke, aber ganz sicher ?

    Denn dort steht doch +6 Sehne !

    Ich verstehe das so, dass die Kabel 22,99€ kosten UND die Sehne PLUS 6€ dazu … so zeigt das meiner Meinung auch dann das Bestell-Formular:

  • Es ist ja als Ersatzteil gekennzeichnet !

    Daher passt es an die SuperSonic (ohne Schaft), aber eben nicht an die SuperSonic XL (mit Schaft).

    Bzw. passen sollte es schon an die XL, dann passt aber eben der Schaft nicht mehr …

    An die Drakon müsste es ebenso passen (dann hat man aber eben keinen Schaft mehr).

  • Delphin Ich bin grad mit BSW am Verhandeln das sie mir den Standard Griff, aus Kulanz, kostenlos zur Verfügung stellen. Habe geschrieben das für deren Unternehmen sicherlich viel höhere Kosten bei einer evt. Retoure meinerseits entstehen würden.

    Mal abwarten was weiter geschieht.

    ---

    Habe ausserdem die 'Bogenpresse' provisorisch getestet. Deine Umsetzung mit der Fugzwinge klappt wunderbar. 👍🙂

    Habe die WA's nur kurz angepresst und... SUPER...!

    Wenn ich nun alles fest fixiert habe sollte es keine Probleme beim Sehnenwechsel geben.

  • Aaaah! Ok, wenn man den Schaft dran hat, dann passt das Griffstück nicht! :) :) :)

    Dann sollten sie dazuschreiben, dass man den Schaft vorher abnehmen soll :)

    Bzw. Es passt nicht an die XL, weil die XL ja dann keine XL mehr wäre ;)

  • Die werden einfach so nicht passen, bei der Supermamba ist ein 3D-Druck Adapterstück dazwischen. Man kann diesen Adapter auch kaufen, kostet umgerechnet 20 - 30 Euro plus Versand, wenn sie überhaupt nach Deutschland verschicken.

    Man kann das Teil natürlich auch drucken, hoffentlich hält es