Der X-BOW FMA Supersonic Sammelthread

Es gibt 1.380 Antworten in diesem Thema, welches 207.712 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (8. Mai 2024 um 00:05) ist von Igelmichel.

  • So, die Bilder. Interessant ist, das je nach Blickwinkel auf den Fotos es nach serving seperation (gibt es da ein deutsches Wort?) aussieht. Mit bloßem Auge ist davon nichts zu sehen, muss ich mal mit der Lupe ran. Circa 50 Pfeile, alles Originale, durch.

  • Danke! Sieht wie neu aus.

    D.h. Der Typ im Video mit seiner original (chinesischen) Mamba hat entweder gelogen (er hat die Sehne nicht gezeigt), oder die machen bei FMA tatsächlich andere WA und eine bessere Sehne drauf.

  • Ps: hier war mal eine Diskussion, ob bei FMA tatsächlich andere WA verbaut werden, oder ob es dieselben wie bei Drakon sind. Das Argument war, dass es zu aufwendig sei.

    Da fällt mir grad auf, dass es bei der Supersonic Sehnenstopper gibt, bei der Drakon nicht. Somit ist diese Frage wohl beantwortet :)

  • Soweit das die Bilder hergeben hat die FMA Kunststoff oder Gummiummandlungen um die Rollen, da laufen die Kabel drüber. #

    Sehnenstopper sind das nicht.

  • Sie sehen schon wie Sehnenstopper aus. Wozu sind sie sonst da? Die Kabel laufen drunter.

    Bei der Drakon hingegen laufen da die Kabel rum. Sie sind auch an einer etwas anderen Position.

    Die Karo Folie habe ich schon auf anderen WA gesehen.

    Sind also schon unterschiedliche WA.

    Schlecht sind die Drakon WA bestimmt nicht, aber bei der Susi vermute ich doch etwas besser, dafür ist sie aber auch teuerer als die Dakon.

    Wäre cool, wenn jemand Bilder von der Drakon Sehne nach 50 Schuss oder so reinstellen würde :)

  • Sind also schon unterschiedliche WA.

    Schlecht sind die Drakon WA bestimmt nicht, aber bei der Susi vermute ich doch etwas besser, dafür ist sie aber auch teuerer als die Dakon.

    Das ist die große Frage. Ist der Unterschied 55€ wert?

    https://www.arrowforge.de/JUNXING-Drakon…undarmbrust-Set

    https://www.franks-castle.de/X-BOW-FMA-Supe…it-AR-15-Schaft

    Irgendwo hab ich gelesen das Junxing dafür Gordon USA WAs verwendet.

    Frag mich was da schlecht sein soll.

    Nur der Aufdruck ist halt anders.

    Das zweite Bild hab ich nicht wegen dem Aufdruck sondern wegen der Rollen und dem „Puffer“ darüber gemacht.

    Einmal editiert, zuletzt von Leerschuss (31. Oktober 2021 um 13:47)

  • Weiss ich wollte damit nur sagen das der Aufdruck kein Indiz für Qualität ist.

    Auch ist das keine Folie wie man sich das allgemein zumindest vorstellt, sondern die werden im Tauchbad aufgebracht, ist hauchdünn und auch sehr kostengünstig, wirkt nur entsprechend wertiger....

  • Auch ist das keine Folie wie man sich das allgemein zumindest vorstellt, sondern die werden im Tauchbad aufgebracht, ist hauchdünn und auch sehr kostengünstig, wirkt nur entsprechend wertiger....

    Das transparente Zeug hätte ich für Klebefolie gehalten, will nur nicht dran rumkratzen, wenn eine Ecke erstmal hoch steht…

  • Einen direkten Vergleich habe ich nicht gemacht. Auf 40 Meter habe ich es aufgelegt, sitzend versucht (mit der PAB Supersonic ohne Schaft). War nicht besonders gut, glaube das war schon ein 50 cm Streukreis? Ein guter Schütze holt da vielleicht noch etwas raus. Als Vergleich habe ich die Adder, müsste das Magazin runternehmendes und einen Schaft an der Supersonic nachrüsten, den gibt es meines Wissens nicht einzeln nachzukaufen.

    Generell halte ich 50 Meter nicht für sinnvoll mit einer PAB (mit&ohne Schaft). Um die Grundgenauigkeit der beiden Systeme (Cobra/Supersonic) zu vergleichen reichen 40 Meter aus, am besten liegend. Meine Glaskugel sagt große Unterschiede würde ich nicht erwarten. ;)

  • Ob 40m oder 50m, das reißt es nicht raus, aber 50cm Streukreis ist schon viel, mit Schaft wäre das Ergebnis sicher etwas besser geworden.

    Mit der Cobra trifft man eine Cola Dose auf 50m

    Bin grad am Überlegen, ob ich mir eine Supersonic oder doch lieber Cobra zulegen soll...

  • Ob 40m oder 50m, das reißt es nicht raus, aber 50cm Streukreis ist schon viel, mit Schaft wäre das Ergebnis sicher etwas besser geworden.

    Mit der Cobra trifft man eine Cola Dose auf 50m

    Mit 4 von 5 Pfeilen oder nach ein paar Versuchen einmalig? Habe die Adder ohne Magazin noch nicht getestet. Eine 0,33 Dose Cole oder etwas in „Handygröße“ auf 50 Meter stehend, treffe ich mit einer „guten“ AB höchstens mit 50%. Bin wie gesagt nicht der beste Schütze, liegend sieht das anders aus, da sind an einem guten Tag 1,5“ mit 3 Pfeilen drinne.

  • Hallo zusammen, ich bin erst seit einigen Tagen hier im Forum und habe mit wachsendem Interesse die verschiedenen Einträge verfolgt. Auf 'Seite 10' hat User Leerschuss seinen Umbau der Supersonic mit Picatinny/Weaver zum anbringen eines 'Zweibeins' vorgestellt. Das hat mir auch sehr gut gefallen, also habe ich ebenfalls einen 'Umbau' gestartet. Allerdings ohne 'Frickelei' mit der 'Pica' -Schiene. Habe ein günstiges 'BiPod' 'erkauft-steigert' und einfach an den vorhandenen Fischrollenhalter montiert. Anbei ein paar Bilder.

    Selbst mit Bolzenhalter noch funktionabel

    Wem das ebenfalls gefällt kann mich gerne bzgl. der Einzelheiten ansprechen.

    3 Mal editiert, zuletzt von RareHit (2. November 2021 um 11:49)