PK 380, ab wann wurde sie überarbeitet?

Es gibt 75 Antworten in diesem Thema, welches 9.249 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (30. Dezember 2020 um 20:40) ist von silverfoxx.

  • Ich denke es der Monat gemeint.

    Nein,die Produktionswoche, nicht der Monat

    Die Wichtigsten: FWB 300s, Walther LGU, Weihrauch HW95, Weihrauch HW30S, Diana 350 N-Tec Magnum, Diana P1000 Evo TH, GSG M11, Hämmerli AirMagnum 850, Weihrauch HW45 Silver Star, Diana LP8 Magnum Tactical, Zoraki HP-01, WLA, WLA Duke, diverses Co2 Geraffel und Heißgaser
    Status Quo, die Datenpflege der Signatur ist zu zeitintensiv :D

  • Na wenn das stimmt, hoffe ich das die bei meiner alle nüchtern waren (1. Woche) :D

    "Gib demjenigen, den du über alles auf der Welt liebst, ein Schwert in die Hand....entweder wird er dich damit beschützen oder er wird dich damit töten."

  • 2017 ohne E (17 Woche)

    Stahlstift vorhanden, Wandungmaße wie bei @Terrus

    Ich denke, die Überarbeitete kam ab 2018... :/

    Sie wurde wohl mehrmals überarbeitet.
    Die ersten hatten ja nichtmal den Stahlstift.
    Wegen den Brüchen denke ich wird es nicht wegen der Stärke sein, sondern Fehler im Material.
    Meine erste hatte ich damals 2010 gekauft und später meinen besten Freund verkauft. Der hat Sie heute noch und schießt jeden Silvester damit.

    Es gab scheinbar auch welche die auch mit Bruch ausgeliefert wurden. Wie gesagt ich tippe auf ein Fehler im Material der beim gießen vielleicht passiert ist. Bei 1.6-1.8mm Wandstärke reicht ja nur ein kleinstes Luftbläschen von gießen oder ein Haarriss dann ist natürlich sofort Feierabend. Wenn man bedenkt wieviel Waffen verkauft wurden klingt das nach einen Bruchteil was diese Probleme hatten. Wie auf dem Automarkt kann man vllcht mal ein "Montagsmodel" erwischen.

  • Mal was anderes zur PK 380, weiß einer was es mit dem Phänomen auf sich hat wenn man den Schlitten vorn runterdrückt und gleichzeitig abdrückt? Dann geht der Abzug leer durch.

    "Gib demjenigen, den du über alles auf der Welt liebst, ein Schwert in die Hand....entweder wird er dich damit beschützen oder er wird dich damit töten."

  • Mal was anderes zur PK 380, weiß einer was es mit dem Phänomen auf sich hat wenn man den Schlitten vorn runterdrückt und gleichzeitig abdrückt? Dann geht der Abzug leer durch.

    Da hab ich mal nach geguckt und das Problem habe ich nur ab und zu wenn der Sicherheitsrast drin ist. Von 20mal durchdrücken vllcht 2-3 mal ins Leere. Wenn der Hammer normal vorne ist habe ich das nicht. Hat auch nix damit zu tun ob ich irgendwo auf den Schlitten drücke oder nicht.

  • @Bardock bei meiner ist es jedesmal so.
    @Paramags das stimmt, aber wann wurden Veränderungen vorgenommen?

    "Gib demjenigen, den du über alles auf der Welt liebst, ein Schwert in die Hand....entweder wird er dich damit beschützen oder er wird dich damit töten."

  • Mal was anderes zur PK 380, weiß einer was es mit dem Phänomen auf sich hat wenn man den Schlitten vorn runterdrückt und gleichzeitig abdrückt? Dann geht der Abzug leer durch.

    Ist ein anderes Thema und hier irgendwo bereits ausgefüllt.

    Entferne das Magazin und teste dann mal... :D

  • Gleiches Ergebnis....

    "Gib demjenigen, den du über alles auf der Welt liebst, ein Schwert in die Hand....entweder wird er dich damit beschützen oder er wird dich damit töten."

  • Der Steeldream war eben nicht ganz perfekt.

    Aber dennoch eine schöne Repika. Ich hoffe dass die P99 mit Stahl Schlitten ein bisschen robuster designed ist.

    Edit : Eigentlich hätte Umarex was an dem Abzugsproblem nachbessern müssen. Geht gar nicht so einen offensichtlichen Fehler stehen zu lassen.

    Geduld ist die Waffe des Gescheiten

  • Bei der P99 und der Glock warte ich erstmal ab was die Tests und Ihr so berichtet :)

    "Gib demjenigen, den du über alles auf der Welt liebst, ein Schwert in die Hand....entweder wird er dich damit beschützen oder er wird dich damit töten."

  • Deine hat auch den Silbernen LaufMeine haben Schwarz.

    Silber ist der Lauf ausschließlich bei PK380 im Kaliber 9mm kurz. Wenn man eine Schreckschuss mit silbernem Lauf und Patronenlager sieht, wurde das garantiert vom Besitzer selbst gemacht.

    Deko: Glock 17, Glock 23, H&K P30, Taurus PT99 / SSW: P99, P88, P22, P22Q, S&W CS, RG59, RG96, GPDA9, Colt 1911, P239 / CO2: P38

  • Der Steeldream war eben nicht ganz perfekt.

    Aber dennoch eine schöne Repika. Ich hoffe dass die P99 mit Stahl Schlitten ein bisschen robuster designed ist.

    Edit : Eigentlich hätte Umarex was an dem Abzugsproblem nachbessern müssen. Geht gar nicht so einen offensichtlichen Fehler stehen zu lassen.

    Vllcht ist das bei der scharfen auch?!
    Hmm komisch ich guck mir das mal genauer an.

    Wie vorhin schon erwähnt. Die P99 und genauso die neue Glock werden irgendwas haben was logischerweise überall breit getragen wird.
    Die werden genauso enden wie the steal Dream...

  • Ich habe hier auch so ne PK 380 liegen aus 2017. Habt ihr auch Probleme mit Klemmern? Ich habe die letztes Silvester das erste mal mit raus gehabt. Verwendet habe ich die TITAN Kartuschen.
    Es war nicht möglich ein Magazin ohne Störung zu verschießen.

  • Ich habe hier auch so ne PK 380 liegen aus 2017. Habt ihr auch Probleme mit Klemmern? Ich habe die letztes Silvester das erste mal mit raus gehabt. Verwendet habe ich die TITAN Kartuschen.
    Es war nicht möglich ein Magazin ohne Störung zu verschießen.

    Das hatte ich mit meiner PK380 auch mit Titan Kartuschen, allerdings war das schon 2012. Ganz schön doof aus der Wäsche geguckt, als mein Kumpel seine völlig abgeranzte RG96 ein Magazin nach dem nächsten durchgeblasen hat.

    Deko: Glock 17, Glock 23, H&K P30, Taurus PT99 / SSW: P99, P88, P22, P22Q, S&W CS, RG59, RG96, GPDA9, Colt 1911, P239 / CO2: P38

  • Ich habe meine das erste mal 18/19 ausprobiert. Jeder Schuss ein Klemmer. Beim reinigen ist mir allerdings aufgefallen das das Patronenlager rostig war und das bei einer niegelnagelneuen Pistole die 230€ kostet. Ich habe dann alles gereinigt und den Rost entfernt. Dann 19/20 lief sie ohne einen einzigen Klemmer.

    "Gib demjenigen, den du über alles auf der Welt liebst, ein Schwert in die Hand....entweder wird er dich damit beschützen oder er wird dich damit töten."