'ne Lieferung originaler ISSC........

Es gibt 396 Antworten in diesem Thema, welches 46.505 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (8. Januar 2023 um 10:41) ist von Terrus.

  • Wie sah es denn nun bei den Usern hier aus? Irgendwelche verbogenen Schlittenfanghebel oder gebrochenen Griffstück? Oder ist die letzte Version jetzt doch standhaft?

    Ich weiß nicht, welche Version Du hier meinst, ich habe zwei Exemplare mit der PTB 940, habe sie gestern ausführlich geschossen, sehr zuverlässige Waffen und von dem, was Du gefragt hast, nein, das trifft alles nicht zu. Die P22 ist eine zuverlässige Waffe, vor allem sehr robust. Habe sie schon mehrmals geschossen. Mal ganz ehrlich, vielleicht noch etwas besser als die Glock17. Schade, dass ich das hier schreiben muss. Habe selbst zwei Glock17.

    „Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“ (John Wayne)

    „Keine Stunde, die man im Sattel verbringt, ist verloren.“ (Winston Churchill)

    CO2-CAS Shooter List    

    Einmal editiert, zuletzt von Jesse McCoy (2. Januar 2021 um 01:01)

  • ich meinte schon die alte Version.

    „Wenn ein Mensch behauptet, mit Geld lasse sich alles erreichen, darf man sicher sein, dass er nie welches gehabt hat.“

    Aristoteles Onassis

  • die alte Version

    Beide genannten Probleme traten nur sehr selten auf, und sind imho auch so zu sehen.
    Beim Griffstück geht es um zehntel Millimeter. Da kann jeder selber nachsehen und evtl.
    etwas Kunststoff abtragen. Beim Fanghebel muss ich passen, hatte nie das Problem. 8)

  • Für alle, die nach Silvester jetzt noch Lust herkommen haben, scheint es ja immer noch eine ausreichende Menge der ISSC zu geben. Bei den gängigen Händlern sind sie zumindest immer noch ab Lager lieferbar.

    Gruß

    Holger

  • Hallo, also wie ich rauslesen konnte sind die noch verfügbaren M22 Restposten und Beschuss von 2016?

    Die neue von Ceonic taugt nix habe ich auch verstanden.

    Alle schwärmen von der Verarbeitung, ist diese wirklich so toll?

    Wenn ja bin ich wirklich gespannt würde mir gerne eine kaufen aber nicht wegen Silvester aber zum Sammeln.

    Die Glocke von Um. ist nichts für mich aber wenn die M22 so gut ist warum wird sie dann nicht mehr in der alten Qualität hergestellt?

  • Die Verarbeitung und Konstruktion ist welten besser als die Umaglock.

    Vermutlich gab es nicht genug käufer , ich habe sie auch erst spät entdeckt.War ein Nischenprodukt.


    Könnte meine lieblingswaffe werden.

    Geduld ist die Waffe des Gescheiten

  • Hallo,

    ich habe meine neue auch mit drei Magazinen ohne Probleme getestet.

    Ich habe meinen Verkauf vor drei Jahren bereut, da ich keine bessere mehr in der Hand hatte.

    Sie wurde kein Verkaufsschlager, da sie Anlaufschwierigkeiten hatte (Schlagblech, Schlittenfeder) und
    SA mit 8 Schuss sind auch nicht jedermanns Sache.

    Und nicht vergessen 200,-EUR waren damals ein Spitzenpreis. Die Zorakis lagen bei 140,-EUR.

    VG

    Einmal editiert, zuletzt von Farmerbob (2. Januar 2021 um 20:30)

  • Tja gegen Zoraki kann man ja auch nichts schlechtes sagen wenn man ehrlich ist.

    Aber die optische Qualität der ISSC ist schon eine ganz andere Liga.

    Geduld ist die Waffe des Gescheiten

  • Genau.

    Da merkt man den Unterschied zwischen einer Konvertierung und einer Schreckschusskonstruktion.

    Allein schon der Stahllauf :love:

    Man sollte nochmal schöne Bilder hochladen.

    Eigentlich kann man die m22 nur mit der PK380 vergleichen, die ja auch so ihre Mängel hat.

    Aber Haptik Top.

    Einmal editiert, zuletzt von Farmerbob (2. Januar 2021 um 22:52)

  • Die kann man sogar recht gut vergleichen. Sind beides Diven. Wobei die ISSC M22 von der Quslitätsanmutung schon immer den Vogel abgeschossen hat. Inzwischen habe ich von denen 8 Stück es ist aber immer noch besonders eine auszupacken. Aber ich schieße meine sehr selten bis gar nicht eben wegen der Kinderkrankheiten. Die PK380 schoss jedenfalls noch als bei der M22 der Fchöittenfang verbogen war. Deshalb hat es mich interessiert ob die jetzt standfest ist.

    „Wenn ein Mensch behauptet, mit Geld lasse sich alles erreichen, darf man sicher sein, dass er nie welches gehabt hat.“

    Aristoteles Onassis

  • Naja vielleich beflügelt der Erfolg der jetzigen Charge ja ESC nochmal neue Versionen aufzulegen. Oder ein PAK Ableger der Raptor oder Omni wäre noch schön. Jetzt wo sich ein Markt für Waffen um 300 Euro auftut könnte das ja nochmal interessant werden.

    „Wenn ein Mensch behauptet, mit Geld lasse sich alles erreichen, darf man sicher sein, dass er nie welches gehabt hat.“

    Aristoteles Onassis

  • Tja schön wärs Ich mag die Produkte, die machen ja scheinbar viel im Kleinkaliber.

    Aber Gaswaffen sind nunmal eher Nischenprodukte auf einem übersättigten Markt, es muss sich lohnen.

    Geduld ist die Waffe des Gescheiten

  • Naja vielleich beflügelt der Erfolg der jetzigen Charge ja ESC nochmal neue Versionen aufzulegen

    Made by Ceonic 8o

    obwohl, aus der P320 könnte was werden, die Zeit wird es zeigen. ;)


    Die Wichtigsten: FWB 300s, Walther LGU, Weihrauch HW95, Weihrauch HW30S, Diana 350 N-Tec Magnum, Diana P1000 Evo TH, GSG M11, Hämmerli AirMagnum 850, Weihrauch HW45 Silver Star, Diana LP8 Magnum Tactical, Zoraki HP-01, WLA, WLA Duke, diverses Co2 Geraffel und Heißgaser
    Status Quo, die Datenpflege der Signatur ist zu zeitintensiv :D

  • warum wird sie dann nicht mehr in der alten Qualität hergestellt?

    Nicht zu lange zögern - kaufen!
    Alles um die ISSC ist hier in einigen Threads dokumentiert und nachzulesen. April 2012 gehts los . . . 8)

  • Mein lieber Magnum, das hätte ich gerne erklärt.

    Dem geht es wie mir, der hat auch gern Großes in der Hand, ab 7,5" und 900 g Gewicht. Ist halt nicht. :rolleyes:

    Die Wichtigsten: FWB 300s, Walther LGU, Weihrauch HW95, Weihrauch HW30S, Diana 350 N-Tec Magnum, Diana P1000 Evo TH, GSG M11, Hämmerli AirMagnum 850, Weihrauch HW45 Silver Star, Diana LP8 Magnum Tactical, Zoraki HP-01, WLA, WLA Duke, diverses Co2 Geraffel und Heißgaser
    Status Quo, die Datenpflege der Signatur ist zu zeitintensiv :D

  • darauf kannst einen lassen :D

    Die Wichtigsten: FWB 300s, Walther LGU, Weihrauch HW95, Weihrauch HW30S, Diana 350 N-Tec Magnum, Diana P1000 Evo TH, GSG M11, Hämmerli AirMagnum 850, Weihrauch HW45 Silver Star, Diana LP8 Magnum Tactical, Zoraki HP-01, WLA, WLA Duke, diverses Co2 Geraffel und Heißgaser
    Status Quo, die Datenpflege der Signatur ist zu zeitintensiv :D