Munition -> Hm..?

Es gibt 35 Antworten in diesem Thema, welches 3.294 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (15. November 2003 um 21:38) ist von Dodger00.

  • Hi,

    hab mich in der letzen Zeit nach Munition (9mm Pak) umgesehen,die ich mit der P22 "verschießen" will.

    Eigentlich hatte ich vor RWS Muni zu kaufen(Bis jetzt hab ich die nur bei Triebel gefunden),dann hab ich mal bei Kaehny angefragt,ob sie auch RWS führen. Gerade eben hab ich die Antwort bekommen,in der gesagt wird,dass sie keine RWS mehr führen,weil die arg an der Quali nachgelassen hat (?) und dass sie nur noch Umarex Muni haben,die von Fiocchi hergestellt wird .( Wurde/wird die nicht von soner anderen "Billig-Firma" produziert?)
    Hat mich jetzt ziemlich "verunsichert" ,da RWS ja eigentlich als die beste Muni gilt.

    Was sagt ihr dazu ?

    Bye

    :direx: Schieß nicht ohne Gehörschutz...-> dein Tinnitus belastet dich! ! !

  • Also so weit ich weis bzw des bei meinem Freund gesehen habe, is die P22 nich sonderlich munitionsfühlig. Deswegen kannst du genauso die Umarex Munition benutzen, die imho nich so schlecht is wie immer gesagt wird. Naja wo die Munition von Umarex aber genau herkommt, würde mich doch mal interessieren, denn bei Teute wurde mir gesagt Umarex ließe zur Zeit bei Pobeda fertigen, aber nun ja.

    Schickt George W. Bush nach Den Haag! :direx:
    God curse Warmerica!

  • Zitat

    Original von illuminatus!
    huhu

    Ich nehme nurnoch Fiocchi Mun. Grund: Tut in allen meinen Waffen einwandfrei und ist mit das Günstigste was man in Stuttgarts Läden bekommt.

    Kann ich mich anschließen... es wurden letztes Jahr schon 500 Schuss Fiocchi in 3 verschiedenen Waffen (P99,P88,1911) ohne Probleme verschossen...

  • Ich kann über Fiocchi auch nicht klagen, hat letztes Jahr einwandfrei gefunzt und wird es dieses hoffentlich auch. Umerex lässt meines wissens nach bei mehreren Zulieferern fertigen u.a. auch bei fiocchi.

    Testwaffen: P99, Reck PP und Reck Miami 92 (bei der Miami ist die Auszieher Kralle weggeflogen, lag aber nicht an der mun sondern an der bescheidenen Konstruktion).

    PS: ca. 600 Schuss verfeuert.

    This posting was made by using 100% recycled Electrons.

    <Bella gerant alii, tu felix Austria nube>

    Einmal editiert, zuletzt von 50BMG (10. November 2003 um 18:11)

  • Nabend ,

    gleich viele Antworten :huldige:

    Klingt ja alles positiv , dann steht der Bestellung ja nichts mehr im Weg.
    (Hab letztes Jahr auch schlechte Erfahrungen mit RWS gemacht... )

    Hat denn noch einer schon "schlechte" Erfahrungen gemacht mit der RWS Muni in der letzten Zeit ? :new16:

    Bye bye

    :direx: Schieß nicht ohne Gehörschutz...-> dein Tinnitus belastet dich! ! !

  • Die einzigen "RWS"-Probleme hab ich nur mit Revolvermunition... da scheint nur noch das Zündhütchen zu zünden... hört sich jedenfalls bös' leise an..

  • Eigentlich müßten wir uns alle mal Sylvester treffen und zusammen Ballern, ich glaub da hätten wir schon eine anständige Bürgerwehr zusammen! :))

    (Ich entschuldige mich für meinen unqualifizierten Beitrag, aber ich konnt mir das grad so schön ausmalen.)

    P.S. Ich hab meinen Sylvestereinkauf grad erledigt:

    Einmal editiert, zuletzt von Kid Silencer (10. November 2003 um 20:00)

  • Und anschließend bewerfen uns die Amis mit Bomben wegen bildung einer Terrorzelle :nuts:

    Und wehe ihr kauft mir Kähny leer, ich brauch auch noch einiges :))

    This posting was made by using 100% recycled Electrons.

    <Bella gerant alii, tu felix Austria nube>

    Einmal editiert, zuletzt von 50BMG (10. November 2003 um 20:45)

  • mal ganz ohne witz, so ein silvester-treffen hätte doch was! kann man sowas nicht langfrisitg mal ins auge fassen?
    dann hat man wenigstens nur gleichgesinnte um sich und diese akustik, wenn so ca. 100 paks loslegen, die wäre doch was, oder????
    nicht diese leute (gibt es en masse), die das schießen mit den gasern politisch nicht korrekt finden oder sonstwie probleme damit haben. anderseits wollen viele auch gerne mal schießen ("... cool, lass mich auch mal!") :))

    :respect:

  • Zitat

    Original von illuminatus!
    Die sind aber leider meistens stockvoll ^^

    wie war das noch mit Alc. und Waffen, trennen. :ngrins:

    Aber wo im Kölner Raum könnten wir uns zu Sylfester treffen ???:))

    Und wer kommt hin. *lol*

    molon labe FWR-Mitglied #2xxxx
    4mm-Kurzwaffen mit :F:, auf WBK.
    Manchmal verliert man, manchmal gewinnen die Anderen. :nod:

  • Guten Abend,

    nach langer Zeit habe ich mich auch mal wieder hierher verirrt.
    Zunächst einmal zu RWS Munition. Ich kann nicht so recht verstehn, warum es da aufeinmal zu Qualitätseinbußen kommen soll.
    Ich habe letztes Silvester mit Freunden weit über 400Schuss RWS ohne irgendwelche Mängel verschossen.
    Im Februar habe ich mir dann im voraus für dieses Silvester noch 1500 Schuss RWS geholt, auch mit dieser "Serie" hatte ich bisher keine Probleme.
    Meine P22 hat jetzt um die 300 Schuss nur RWS hinter sich und da gab es ebenfalls keinerlei Probleme von Seiten der P22.

    Bekannte haben mit Fiocchi aber auch gute Erfahrungen gemacht. Ist also durchaus interessant für Leute die an Fiocchi günstig rankommen.
    Ich habe damals für die RWS weniger bezahlt wie für Fiocchi oder Umarex, und da ich nur gute Erfahrungen mit RWS habe war klar das ich die auch wieder nehm.

    Ein Treffen wäre in der Tat interessant. Aber ob es möglich ist viele Leute an einen Platz zusammenzubringen?
    Da in meinem Bekanntenkreis sehr viel Schreckschuss-Aktive und Silvesterfans dabei sind, habe ich keine Probleme wegen "Kritikern".


    Gruß Matthias

    5x Silvester? ------------------------> :dafuer:

  • Zitat

    Original von Flammpanzer
    ...und diese akustik, wenn so ca. 100 paks loslegen, die wäre doch was, oder????
    :respect:

    :n1: Genau daran hatte ich gedacht! :n30: Wäre glaub ich ziemlich imposant! Auf diese Art und Weise würde dann auch das Brauchtum angemessen gefördert! :ngrins:

    Praktisch umsetzbar ist das aber wohl kaum, da wohl die meisten Sylvester wichtige Termine haben... :cry:
    Müssen wir halt mal ein "Groß-PAK-Treffen" auf dem Lande veranstalten, so im Sommer optimalstens. Vielleicht hat ja jemand einen größeren Bauernhof oder so. Da kann dann wohl auch keiner was sagen. Wir könnten schön Ballern, geile Photos und Filme machen, Erfahrungen austauschen, Rumspekulieren und staunen. Dann Lagerfeuer, Bierchentrinken und Zelten.
    In der Reihenfolge, dann paßt das! :nuts:
    Aber stark :dafuer:

    Aber nicht Eure kWS'ne vergessen, sonst gibt's noch Streß beim netten Polizisten im Nachbardorf! ;)

    2 Mal editiert, zuletzt von Kid Silencer (11. November 2003 um 00:01)

  • RWS funktioniert klasse in der P22 - die scheint sich nichts aus (vermeintlich) schlechterer Qualität zu machen.
    Aufpassen sollte man mit FlashDefense-Munition - es gab schonmal einen anderen Thread hier, in dem jemand über schmelzende Polymer-Teile der P22 berichtet hat. Die FD haben einen Mords-Bumms samt "attraktivem" Feuerschweif. Ich glaub, das könnte eine Art Munition sein, mit der man die P22 schrotten kann... :confused2:

    Gruß,
    Filo!

    :ptb: :[|]: Mauser HSc 90 :[|]: :ptb:
    ...und alle anderen im Avatar mal gehabt...