Corona und Silvester-Feuerwerk 2020 - was droht?

Es gibt 1.799 Antworten in diesem Thema, welches 174.362 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (1. Januar 2021 um 23:23) ist von Paramags.

  • Gespannt bin ich auch darauf, wie viele selbsternannte Sprengmeister sich verletzen oder verstümmeln werden.

    Ich denke es wird sehr viel Ruhiger werden ,ich werde ne Packung Chips aufmachen ,die alten Schinken im TV gucken ,dazu mein Radler trinken mir ein paar stille Gedanken um 24 Uhr auf dem Balkon über die Situation machen was ist und was noch alles kommen könnte und mich dann gegen halb eins ins Bett legen.

  • Über 800 überwiegend "kritische" Beiträge, weil "die Politik" die Bürger aufruft, das sinnlose Rumgeknalle zu Neujahr zu unterlassen-was im Übrigen schon früher die christl. Kirchen unter dem Motto "Brot statt Böller" getan haben.
    Damals gab es aber nicht so ein Echo - vermutlich, weil es damals das Internet noch nicht gab :D

    Mein Fazit:
    Uns geht es immer noch viel zu gut...

    Jetzt dürft ihr gerne auf mich einprügeln.
    Ich kann das ab...

  • christian 1984,wenn du dir gedanken über das noch kommende machst, denke an das schlimmste und erfreue dich daran wenn es nicht so gekommen ist.

    2022 werden knallerbsen verboten , das werfen dieser bösärtigen kriegsverherlichenden sprengkörper erinnert an das werfen von handgranaten,sagt die diverse grüne kanzlerinnen

    Jene, die ihre Schwerter zu Pflugscharen schmiedeten, pflügen nun für Männer, die ihre Schwerter behielten.

  • Über 800 überwiegend "kritische" Beiträge, weil "die Politik" die Bürger aufruft, das sinnlose Rumgeknalle zu Neujahr zu unterlassen-was im Übrigen schon früher die christl. Kirchen unter dem Motto "Brot statt Böller" getan haben.
    Damals gab es aber nicht so ein Echo - vermutlich, weil es damals das Internet noch nicht gab :D

    Mein Fazit:
    Uns geht es immer noch viel zu gut...

    Jetzt dürft ihr gerne auf mich einprügeln.
    Ich kann das ab...

    Wie kannst du nur :rot::ruger:*lol*

  • Lukrative Firmen werden zwangsenteignet/verstaatlicht, unwirtschaftliche Unternehmen wie die Bahn, Post wurden privatisiert. Da könnte man schon an eine brd gmbh denken... :whistling: Ist schon bissel wie in china!  :sleeping:

    Mietpreisbremse find ich ja ok. Zwangsenteignung... Geht zu weit.

  • 2022 werden knallerbsen verboten , das werfen dieser bösärtigen kriegsverherlichenden sprengkörper erinnert an das werfen von handgranaten,sagt die diverse grüne kanzlerinnen

    Immer dran denken, ganz große Regierungsverschwörung und Aliens hängen da irgendwie auch mit drin....... da möchte ich besser gar nicht wissen was für nen schei. sich so mancher reinzieht :S?(

    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

    "Alles eine Frage des Geschmackes" sagte der Affe und biss in die Seife

  • Weiter gehts...

    Die Berliner Grünen-Fraktionschefin Antje Kapek hat Bundesinnenminister Horst Seehofer (CSU) aufgefordert, beim Böllerverbot nachzuschärfen. Im rbb wies Kapek darauf hin, dass die Bund-Länder-Runde sich am Sonntag zwar auf ein Verkaufsverbot für Pyrotechnik geeinigt habe - nach wie vor sei es jedoch erlaubt, noch vorhandenes, selbstgebasteltes oder Feuerwerk aus dem Ausland abzubrennen.


    Seehofer müsse die Sprengstoffverordnung anpassen, um diese Lücke zu schließen, sagte Kapek. Ziel sei ein umfassenderes Kauf-, Verkaufs- und Zündverbot.

    https://www.rbb24.de/politik/thema/…r-seehofer.html

    Komisch wie schnell jetzt Gesetze angepasst werden können...woran liegt das nur?


    "Die Kritik insbesondere der FDP richtet sich vor allem darauf, dass mit der Gesetzesnovelle keine Kritierien festgelegt werden, wann welche Maßnahmen ergriffen werden sollen. Ebenfalls nicht geregelt wird im Gesetz, dass der Bundestag oder die Länderparlamente Schutzverordnungen zustimmen müssen.
    Im Grunde ist es ein Blankoscheck“, sagte FDP-Chef Christian Lindner im ZDF. „Dieses reformierte Gesetz schafft nicht die rechtliche Klarheit, die wir brauchen, schafft auch nicht die klare Berechenbarkeit staatlichen Handelns in einer Pandemie.“ Man könne dem Gesetz leider nicht entnehmen was die Regierung in einer konkreten Lage darf."

    Einmal editiert, zuletzt von Olja (15. Dezember 2020 um 22:13)

  • Seehofer müsse die Sprengstoffverordnung anpassen, um diese Lücke zu schließen, sagte Kapek. Ziel sei ein umfassenderes Kauf-, Verkaufs- und Zündverbot.

    Dem Bürger soll alles weggenommen werden, was ihn gefährlich machen könnte.

    When any nation mistrusts citizens with guns it's sending a clear message that the government has evil plans.

    - George Washington -

  • Weiter gehts...

    Die Berliner Grünen-Fraktionschefin Antje Kapek hat Bundesinnenminister Horst Seehofer (CSU) aufgefordert, beim Böllerverbot nachzuschärfen. Im rbb wies Kapek darauf hin, dass die Bund-Länder-Runde sich am Sonntag zwar auf ein Verkaufsverbot für Pyrotechnik geeinigt habe - nach wie vor sei es jedoch erlaubt, noch vorhandenes, selbstgebasteltes oder Feuerwerk aus dem Ausland abzubrennen.


    Seehofer müsse die Sprengstoffverordnung anpassen, um diese Lücke zu schließen, sagte Kapek. Ziel sei ein umfassenderes Kauf-, Verkaufs- und Zündverbot.

    https://www.rbb24.de/politik/thema/…r-seehofer.html

    Hatten wir da nicht schon vor mehreren Stunden was, bezüglich Änderung des Sprengstoffgesetzes? Immer sinnvoll die Beiträge seit dem Letzten öffnen des Thedas zu lesen.

    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

    "Alles eine Frage des Geschmackes" sagte der Affe und biss in die Seife

  • Deutschland ist nicht erst seit Corona ein Vorreiter von Verboten in Europa und der Welt. Das Schlimme ist nur, durch Corona ist es der Regierung möglich, das Volk noch kürzer an die Leine zu nehmen. Und die Leine lässt sich in Zukunft nicht mehr ausfahren. Egal in welcher Hinsicht.

    „Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“ (John Wayne)

    „Keine Stunde, die man im Sattel verbringt, ist verloren.“ (Winston Churchill)

    CO2-CAS Shooter List    

  • Das hat schon 1789 nicht funktioniert, weil "der Bürger", wenn's drauf ankommt, die "gefährlichen Sachen" recht einfach in seine Gewalt bringen kann...

    Ich vermute mal, dass die Politiker bei der aktuellen gesellschaftlichen Stimmung eher 1989 vor Augen haben.

    When any nation mistrusts citizens with guns it's sending a clear message that the government has evil plans.

    - George Washington -

  • Über 800 überwiegend "kritische" Beiträge, weil "die Politik" die Bürger aufruft, das sinnlose Rumgeknalle zu Neujahr zu unterlassen-was im Übrigen schon früher die christl. Kirchen unter dem Motto "Brot statt Böller" getan haben.....


    Das erinnert mich an den Witz : Verkehrsstudio: "Ein Geisterfahrer auf der A7…"," Einer?, nein es sind Hunderte"

    Mal generell, es geht auch Brot und Böller. Ich spende jedes Jahr im 4-stelligen Bereich, da möchte ich auch Böllern dürfen.


    Andreas

    "Schusswaffen sind gefährlich. Doch in den richtigen Händen sind sie ein Quell ständiger Freude und Erbauung." Sledge Hammer

  • christian 1984,wenn du dir gedanken über das noch kommende machst, denke an das schlimmste und erfreue dich daran wenn es nicht so gekommen ist.

    2022 werden knallerbsen verboten , das werfen dieser bösärtigen kriegsverherlichenden sprengkörper erinnert an das werfen von handgranaten,sagt die diverse grüne kanzlerinnen

    2022 wird man sich Knallerbsen vielleicht nicht mehr leisten können,da braucht man nichts mehr zu verbieten ;)

  • Immer sinnvoll die Beiträge seit dem Letzten öffnen des Thedas zu lesen.

    Was willst Du mir damit jetzt sagen? Meinst du, ich hab das nicht gelesen? Wie lautet denn dein Vorwurf? Die können jetzt schalten und walten wie sie wollen...von einer auf die andere Stunde. Die Ergebnisse sieht man ja. Beschlüsse aus ner Ministerkonferenz sind Schall und Rauch...es wird einfach verboten die Restbestände abzufeueern...von einem Tag auf den anderen. Schei$s auf Gesetze.....dafür haben sie sich den Joker gebastelt.

    Alles unter dem Deckmatel von Corona...während sich Massen in Kaufhäuser tummeln und sich 200m lange Schlangen bilden...sorry, das ist einfach nur noch hirnverbrannt.

  • Was willst Du mir damit jetzt sagen? Meinst du, ich hab das nicht gelesen? Wie lautet denn dein Vorwurf? Die können jetzt schalten und walten wie sie wollen...von einer auf die andere Stunde. Die Ergebnisse sieht man ja. Beschlüsse aus ner Ministerkonferenz sind Schall und Rauch...es wird einfach verboten die Restbestände abzufeueern...von einem Tag auf den anderen. Schei$s auf Gesetze.....dafür haben sie sich den Joker gebastelt.
    Alles unter dem Deckmatel von Corona...während sich Massen in Kaufhäuser tummeln und sich 200m lange Schlangen bilden...sorry, das ist einfach nur noch hirnverbrannt.

    Ja wenn ich das so lese, kann ich nur zu dem schluss kommen.. ;) und weil jetzt hier (und in anderen Ländern ebenfalls) mal nicht geknallt werden kann, geht die ganze Welt unter.... =O Zeter und Mordio, Mir ists völlig egal ob nächstes Jahr Weco und co Pleite sind, weil wenns so weiter geht könnten sichs die wenigsten nächstes Jahr überhaut noch leisten sichs von denen noch was zu kaufen. Was genau ich damit meine werden die dann auf kurz oder lang noch merken ;) Unterm Deckmantel von C passiert viel, aber den eigenen gesunden Menschenverstand zu benutzen und sich entsprechend zu verhalten sollte das Oberste Gebot sein.

    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

    "Alles eine Frage des Geschmackes" sagte der Affe und biss in die Seife