CO2 Doppelflinte Hawsan / Farsan

Es gibt 809 Antworten in diesem Thema, welches 94.570 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (19. April 2023 um 12:55) ist von chippewa lady.

  • ...aber nach einiger Überlegung könnte ich mir vorstellen, daß das ein ziemliches Gefummel wird, gegenüber dem famosen Auswerfer der CAM. Und der Kadenz der Farsan sowiso. 8o

    Also sollte man da als Ausgleich vielleicht besser 2 Schluß pro Magazinhülse gestatten.

    Laut dem englischsprachigem Video fliegt die Hülse nach Knopfdruck schon recht flott raus und das Einstecken geht ebenso einfach, laut Video.

  • ...aber nach einiger Überlegung könnte ich mir vorstellen, daß das ein ziemliches Gefummel wird, gegenüber dem famosen Auswerfer der CAM. Und der Kadenz der Farsan sowiso. 8o

    Also sollte man da als Ausgleich vielleicht besser 2 Schluß pro Magazinhülse gestatten.

    Finde ich gut, einfach hier weiterzumachen, wenn ein Fachthread wegen diesem überzogenen Forensäuberungdkäse rigoros dichtgemacht wird. Vielleicht sollten sich da ein paar Überwachsame mal Gedanken über Ei und Henne machen. :pinch:

    Wir werden das beim nächsten schießen ausprobieren ich glaube aber dass das trotzdem nach dem schießen schnell nach geladen ist aber wir werden sehen ich werde vielleicht dazu ein Video machen Die M 870 ist auf jeden Fall ein Gewähr Wo man mit Die garantiert mit umgeworfen bekommt

  • Ich denke auch das könnte ähnlich schnell gehen, vielleicht nicht so authentisch, aber dennoch nutzbar, als eben günstige Alternative, was wie ich finde immer gut ist, "nachweislich" sogar.

    Einmal editiert, zuletzt von EdSullivan (4. Oktober 2022 um 20:15)

  • Kann sein, war nur eine Überlegung aus der Ferne, auf schleppend geladene Videos hab ich hier gerade keinen Bock. (dünnes Netz)

    Aber wenn schon CAM, dann auch richtig, eigentlich... :/

  • Hm, die Shells in der zweiten Version sehen ja interessant aus - viel besser als die "Riesenzigarren", die ich hab. Habe ich bisher nie irgendwo gesehen.

    Ja die Variante 2 ist echt genial. Leider kann man diese nicht kaufen, ist eine Spezialanfertigung eines Büchsenmachers.

    luckyduke_2_small.png

  • Dutchie Mhhh, wie schon mehrmals geschrieben meine Version mit den APS Shells, die ja ähnlich aussehen, funktioniert super. Man muss sich halt zum Umbau durchringen.

    flupp... Da würde ich sagen Deine Erwerbung hat das Potenzial für den Umbau. Ich kann Dir dabei helfen.

  • So, also die "schrottige" Farsan ist gerade gekommen, und, was soll ich sagen, die sieht eigentlich besser aus als meine erste. :huh:

    Ich kann wirklich nichts dran finden, keine Kratzer, die Mechanik funktioniert, wie es sein soll, (Baskülengelenk etwas klapprig, aber das läßt sich ja einstellen), der Vorderschaft fester als der von der ersten, ebenso der Verschlußhebel (der federt sogar selber wieder zurück), Läufe okay, auch gerade, und... was ich nicht erwartet habe: es lagen sogar wirklich noch die beiden Shells dabei (eine hatte eine kleine Delle im Bund).

    Ob die noch funktionieren konnte ich erstmal nicht testen, da muß ich erst die Dichtungen für Preßluft wechseln und die Ladepresse aufbauen.

    Aber egal, was da noch sein könnte, die Sache hat sich gelohnt, kann ich nur empfehlen, zumal ohne Risiko, da immer noch das Widerrufsrecht besteht. :):thumbup:

    Ich vermute mal, das war einfach eine Rücksendung wegen gefällt nicht, und KotZe als Kistenschieber war nur zu faul, das Ding wirklich zu prüfen, und dann erst wieder als neu zu verkaufen.

    Mist nur, da ich tadellos funktionierende Dinge einfach nicht gerne auseinaderreiße... :/X(

  • Okay, nach ein paar Testschüssen offenbarte sich der mutmaßliche Grund für die Reduzierung, die Läufe wandern nämlich relativ leicht.

    Ist ja auch bei der Belastung von reichlich 7J und manchmal etwas übermaßigen Pb-BBs kein Wunder... :D

    Bei Greengas und dessen etwa 1/7 Druck verbietet sich solche Munition von selbst, und es sollte eigentlich nichts passieren, aber wer weiß...

    Aber egal, daher Bahn frei für den Umbau, ich würde Deine Teile gerne testen, Jimmy Gun , dann gibt es auch eine vernünftige Befestigung der Läufe, und die kommen weiter nach hinten aus dem sichtbaren Mündungsbereich. :thumbsup:

    Wäre cool, wenn Du mir welche machen würdest :huldige:(:)

    LuckyDuke : Merkliste reicht da nicht, Du mußt Dich benachrichtigen lassen, sowas ist binnen weniger Minuten weg.