Einbau der Sicherung für Haenel 310

  • Hallo, ihr Haenel-319-Fans,


    ich besitze ein Haenel 310 mit Feinabzug. Alles okay, dank Eurer blogs. Für mich ist jetzt die Schwierigkeit die automatische Sicherung einzubauen.. Meine Schwierigkeit ist, dass ich nicht weiß, wie und wo der Sicherungsknopf einrasten muss. Für mich ist alles unlogisch was ich ausprobiert habe. wenn mir jemand helfen könnte, vielleicht mit einer Skizze oder einem Foto, dann wäre ich sehr dankbar dafür. Bis jetzt haben Eure Tipps, welche ihr gegeben habt, sehr erfolgreich. Vielen Dank dafür.

  • Moin und herzlich Willkommen im Forum!


    Wenn ich es noch richtig in Erinnerung habe, erst den Sicherungsschieber in die Systemabschlusskappe stecken, Rastkugel und Gummi reinstecken.
    Dann den Flügel gegen den Uhrzeigersinn nach links drehen.
    Dann die Systemabschlusskappe komplett montiert einbauen, den Sicherungsschieber leicht nach vorne drücken und im Uhrzeigersinn in die senkrechte Stellung drehen.
    Dann kannst du mal ziehen und schieben, jetzt sollte sich das Sicherungsblech in der Abzugseinheit mit bewegen und in der hinteren Stellung den Abzug sperren.


    Dann kannst du den Stift montieren.


    Haenelfragen werden hier übrigens schneller gesehen und beantwortet:
    https://www.co2air.de/thema/48717-haenel-gemeinschaft/