Suche schmale ZF Montage 25,4 / 11er Schiene

  • Hallo,
    Wahrscheinlich ist das für die Stabilität des Systems nicht förderlich, aber dennoch:


    Ich suche eine ZF Ring-Montage Halterung (25,4 : 11er Schiene, ca. 15 - 20 hoch) die Schmal ist. Ich habe eine mit 15mm „Stärke gefunden.


    LG: Chaser
    ZF: UTG Bugbuster (Danke nochmal für den Support bei der Auswahl)
    Einsatz: Keller / Garten


    Wäre noch schmaler total bescheuert?


    Hintergrund.
    Das Bugbuster hat einen kurzen 25,4mm Bereich, somit wird das Dia einlegen fummelig.
    Wenn zumindest die Halterung schmäler wären, müsste ich nicht gleich so hoch bauen.


    Vielen Dank.


    Bilder aus dem Internet

  • Die Motageringe die Du drauf hast such ich und die du suchst liegen bei mir in ner Grabbelkiste rum. :D



    Gruß Holger
    Diana Chaser Rifle-AM 850 - WLA mit Diopter / Diana Trailscout/ Stormrider/ Chiappa Rhino
    Immer die Wahrheit sagen bringt einem wahrscheinlich nicht viele Freunde, aber dafür die Richtigen. (John Lennon) Ich mag keine Roten Socken!

    Edited once, last by Burgenlaender57 ().

  • Die Schmalsten die ich kenne haben 15mm Dicke, die liegen auch bei den China Gläsern dabei.
    Die könnte man ggf. noch etwas schmaler fräsen und neu lackieren.
    Nur muss da auch noch genug Material bleiben, so dass die Stabilität gewährleistet bleibt.

  • Wenn ich das richtig verstehe, sucht Simon möglichst dünne Montagen für eine 21mm Schiene, so daß er bei dem kurzen Glas möglichst viel Platz zwischen den Montagen hat.
    Da geht es glaube ich weniger um die Breite.

  • Also, ich lese da, dass er für 11mm Schiene und 15-20mm Hoch sucht und sein Bild was er reingestellt hatte stammt aus der Bucht.
    Die Montagen aus der Bucht kosten gerade mal 11 Euronen und nicht über Hundert und sind Doppelt so Breit.
    Müsste sich nur mal melden.

    Gruß Holger
    Diana Chaser Rifle-AM 850 - WLA mit Diopter / Diana Trailscout/ Stormrider/ Chiappa Rhino
    Immer die Wahrheit sagen bringt einem wahrscheinlich nicht viele Freunde, aber dafür die Richtigen. (John Lennon) Ich mag keine Roten Socken!

  • Oh weh.
    Blödes Vorschaubild in meinem ersten Post ... da fehlt ja die Hälfte,
    sorry, das sah bei mir am großem Arbeits Monitor nicht so „verrissen“ aus .


    Erst wenn man das Bild vergrößert kommen alle Details.


    Ich hoffe man sieht jetzt hier alle Einheiten;


    11mm Prismen Schiene (zumindest auf meiner Chaser).
    25,4 Rohrdurchmesser
    21 mm „schwebt“ das ZF über der Prismenschiene


    Und für mich relevant: grün umkreist: die 15mm Stärke oder Dicke


    Ziel: mehr Abstand zwischen Halterung Vorne und Hinten.


    Ist nicht viel, das man gewinnt: die Orginal mitgelieferten Halterungen sind 22mm stark / dick.
    Das macht dann zu 15mm Varianten insgesamt 14 mm mehr Platz aus.


    Und 14 mm mehr Platz könnten, der Unterschied sein, dass die Dias da bequem reinkommen, oder eben nur mit gefummel.


    Speziell weil das „Paralaxen Verstell Rad“ zusätzlich genau da raussteht, wo die Dia‘s rein müssen.




    Die mitgelieferten Halterungen sind übrigens für eine 21 mm Schiene.


    UTG liefert da so eine Adapter Schiene die auf der Gewehrseite 11mm ist und auf der ZF Seite 21mm (zumindest hab ich das nach 4Tage rum-googeln so verstanden - vielleicht hatte ich aber auch zuviel Rum mit Eis-Kugeln (kleines Wortspiel)).


    Die Bild der Halterunge ist Tatsächlich aus der Bucht (10 Euro).


    Danke an Alle!
    Ich werde die aus der Bucht mal bestellen.



    PS.
    @Burgenlaender57


    Speziell deine niedrigen Halterungen schauen Gut aus, aber von Deutschland nach AT hin und herschicken, lohnt sich bei 10 Euro Kaufpreis eigentlich nicht.

  • Deutschland Schweiz???
    Verstehe nur Bahnhof!


    Du wirst keine Schmaleren finden und deine Rote Schrift oben auf der Klemmbrücke ist überhaupt nicht zu erkennen.

    Gruß Holger
    Diana Chaser Rifle-AM 850 - WLA mit Diopter / Diana Trailscout/ Stormrider/ Chiappa Rhino
    Immer die Wahrheit sagen bringt einem wahrscheinlich nicht viele Freunde, aber dafür die Richtigen. (John Lennon) Ich mag keine Roten Socken!

  • Wenn's um Montagen geht hat Sutter eigentlich alles was das Herz begehrt.
    Da bekommst du auch ne Menge Spezialmontagen wo du zb.das ZF seitlich zur Waffe montieren könntest.
    Zudem gute Preise und guter Service.
    Hab da schon ein paar mal bestellt.

  • Deutschland Schweiz???
    Verstehe nur Bahnhof!


    Du wirst keine Schmaleren finden und deine Rote Schrift oben auf der Klemmbrücke ist überhaupt nicht zu erkennen.

    Simon wird wohl aus der Schweiz kommen.
    Oben die rote Schrift ist 15mm.
    PS: ein DHL Päckchen XS von Deutschland in die Schweiz kostet 4,89€.

  • Hab ihm ja vorgeschlagen , dass er Meine bekommt und ich seine Breiten mit dem Schnellverschluß, hat sich gestern Abend erledigt da ich mir Flache mit Schnellverschluß bestellt habe und Meine fliegen wieder in die Grabbelkiste, kann ja sein das ein Anderer sich braucht.

    Gruß Holger
    Diana Chaser Rifle-AM 850 - WLA mit Diopter / Diana Trailscout/ Stormrider/ Chiappa Rhino
    Immer die Wahrheit sagen bringt einem wahrscheinlich nicht viele Freunde, aber dafür die Richtigen. (John Lennon) Ich mag keine Roten Socken!

  • Simon wird wohl aus der Schweiz kommen.Oben die rote Schrift ist 15mm.
    PS: ein DHL Päckchen XS von Deutschland in die Schweiz kostet 4,89€.

    Sorry, aber ich eine Rot Grün Schwäche und wenn ich meine Bilder bearbeite, teste ich vorher was für Farbe ich benutze, damit es ein Jeder auch lesen kann.

    Gruß Holger
    Diana Chaser Rifle-AM 850 - WLA mit Diopter / Diana Trailscout/ Stormrider/ Chiappa Rhino
    Immer die Wahrheit sagen bringt einem wahrscheinlich nicht viele Freunde, aber dafür die Richtigen. (John Lennon) Ich mag keine Roten Socken!

    • Vielen Dank an Alle!


    Trotz Missverständnissen wurde mir erneut gut geholfen.


    Fazit:
    „Schmäler als 15mm scheint es nicht zu geben“


    Sorry für die Schlechte Rote Schrift - war einfach ein Screen Shot vom Ei-Phone aus der Bucht.



    Und komplett Off Toppic:
    Das Burgenland ist eines der neun Länder Österreichs:


    https://www.burgenland.at/


    Daher auch das AT.


    Im Profil beim Burgenländer57 steht zwar Sachsen Anhalt, da hatte ich aber nicht geschaut.


    Ich selber wohne zwischen Köln und Düsseldorf.



    Grüße
    Simon