Hier bin ich richtig? Daisy 717

  • Hallozusammen,
    binneu hier, habe aber so die Vermutung, dass ich im Bereich dumme Frage, genaurichtig bin, weil sie garantiert schonmal wer gestellt hat.


    Habevor Kurzem eine Daisy 717 geschunken bekommen und bin nun auf der Suche nachErsatzteile. Ersatzteile im Speziellen fürKimme und Korn, sprich, es fehlt der "Kimme-Bereich". Und: lässtsich was an der Leistung der Daisy machen? Ein Bekannter hat auch eine, da merkt man schon beim spannen einen viel höheren Widerstand. Habe schon ein paar Schuss aufScheibe abgegeben, was auch ohne die Zieleinrichtung einigermaßen funktioniert(alte Flinte streut), aber ich finde sie etwas schwach auf der Brust.... Gibt es irgendwo Dichtungen für das gute alte Stück?


    Undeh jemand "google hilft" schreibt... hab ich versucht, bin hier aufder Seite gelandet mit ein paar Antworten und Links, die leider ins Nichtsführten. Der Name Mark Knibbs wurde dabei erwähnt, habe den aber im Forum auchnicht finden können... allerdings ist es auch das erste Mal, dass ich mich ineinem Forum jedweder Art angemeldet habe.


    Dankefür Eure Hilfe
    Rainer

  • @Supernatural


    wegen dem Basteln mach ich mir wenig Sorgen, hab schon Motoren und Getriebe zerlegt und wieder zusammen bekommen, da wirds wohl mit den paar Schrauben der Daisy auch machbar sein ;0)


    Die Amis hatte ich schon aufm Schirm... ist ja auch ein US Produkt.... naja, mal schauen. Am deutschen Markt ist Daisy gar nicht mehr zu haben, oder?


    Gruß Rainer

  • Undeh jemand "google hilft" schreibt... hab ich versucht, bin hier aufder Seite gelandet mit ein paar Antworten und Links, die leider ins Nichtsführten. Der Name Mark Knibbs wurde dabei erwähnt, habe den aber im Forum auchnicht finden können...

    Mark Knibbs ist Betreiber von airgunspares.com in England.
    (Das wäre spätestens der 5. Treffer bei Google gewesen... ;) )

  • Hallo, stark war die 717 nie,sollte sie auch nicht sein.


    Dafür ist sie sehr präzise und leise.


    Habe bei meiner auch schon die Dichtungen gewechselt ,war problemlos und schnell erledigt.


    Habe norma!e O-Ringe verbaut.

    StGB §328, Absatz 2.3


    Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer eine nukleare Explosion verursacht.

  • achso, aber mit dem hier, bin ich immer noch nicht weiter....


    Habe vor Kurzem eine Daisy 717 geschunken bekommen und bin nun auf der Suche nachErsatzteile. Ersatzteile im Speziellen fürKimme und Korn, sprich, es fehlt der "Kimme-Bereich".


    und bin auch weiterhin auf der Suche nach Daisy... falls wer was zu veräßern hat?


    Gruß Rainer

  • Dann versuche es doch mit einer Mail an Airgunspares.
    Dort scheint anderen ja geholfen worden zu sein. Offenbar sind die auf Ersatzteile ("spares") spezialisiert.
    Zumindest wirst du eine Preisvorstellung bekommen.

  • So, ich nochmal... zum Thema Daisy 717 "Sight Assembly Rear" oder einfach Kimme...


    habe leider bisher nirgendwo eine Antwort bzw. positive Antwort bekommen. Der Hersteller in den USA teilte mit, dass er das Teil nicht mehr habe... ok, dann ist das erstmal so.


    Nun meine Frage und/oder Bitte an Besitzer einer Daisy 717. Könnte jemand mal dieses Teil ausbauen, Detailaufnahmen machen und mit Maßen einstellen, dann mache ich mir so eine Optik eben aus Alu. So zumindest mein Plan, mit Eurer Unterstützung ;0)


    Würde mich freuen, wenn Ihr mir helfen könnt...

  • Die Buchse zum fixieren ist noch vorhanden?
    Nimm doch sonst einfach nen Stück Alu, bohre nen Loch und Senk es an, Abkanten im Schraubstock und anschließend einfach ne Kimme reinfeilen und dabei Einschießen das du auch mittig triffst.


    Edit:
    Konstruktionsfehler in der Überlegung entfernt.

  • jo, das ist ja letztlich die idee, wollts halt nach maßen fertigen, aber klar, an sich isses egal, wo ich das maß abnehme ;0)