Beschriftungen bzw. Kennzeichnungen auf erlaubnisfreier Waffen

  • Hallo zusammen,
    auf meiner SIGSAUER X-FIVE (CO2 Diabolo) befindet sich folgende Kennzeichnung:



    Die schnelle Suche im Forum und im Netz hat mich nicht weitergebracht.
    Kann mir jemand sagen wofür das S im Kreis steht?
    Vielen Dank
    Dirk

    der Dirk vom Niederrhein

  • Müsste (S)tahl-BB sein.
    Nur merkwürdig ist, dass sie bei 4komma5 nur als Diabolo ausgewiesen ist.
    Evtl. ist es ja ein anderes Modell, wo beide Munitionsarten passen.
    Würde da aber keine Experimente machen wegen dem Lauf.

    Der Kluge macht so viel wie möglich richtig, der Weise so wenig wie möglich falsch.

  • Hab ich auf einer anderen von Umarex importierten Waffe auch schon gesehen....


    Wird wohl ähnlich wie das F sein, nur für ein anderes Land.


    Edit: Stahl BB macht fast Sinn... wäre aber Sinnvoller erst das F und dann BB im Kreis und Diabolo Zeichen.

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • @Kelly und @Sgt_Elias,
    danke für Eure Antworten.
    Auf der Verpackung steht: „Shoots .177 (4.5mm) Pellets und Rifled Steel Barrel“. Deshalb glaube ich nicht dass mit der Waffe auch Stahl BB´s geschossen werden sollen. Ich glaube eher, dass es eine Kennzeichnung für ein anderes Land ist. Werde dahingehend mal „weitergoogeln“.
    Viele Grüße
    Dirk

    der Dirk vom Niederrhein

  • Hatte mich auch mal gefragt wofür das stehen könnte. Und tatsächlich steht es für Stahl Bb.

    JUST PUT A THUMB IN IT.

  • Ich habe es ja nicht glauben wollen... und deshalb den Kundenservice von SIGSAUER kontaktiert.
    Nun ich muss meinen Vorrednern hier Recht geben! Das „S im Kreis“ bedeutet tatsächlich, dass die Waffe mit Diabolos und Steel BBs geschossen werden kann.


    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Ich persönlich werde mich allerdings hüten mir den gezogenen Lauf mit Stahlkugeln zu versauen.
    (Auch wenn die X-FIVE störrisch ist wie ein Esel. Besonders wenn eine frische CO2 Kapsel drin ist)
    Viele Grüße
    Dirk

    der Dirk vom Niederrhein