CO2CAS Training in der Region Hildesheim, Peine, Hannover, Braunschweig!

Es gibt 2.142 Antworten in diesem Thema, welches 231.920 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (16. April 2024 um 10:08) ist von Fentje.

  • Howdy :)

    Der Schützenverein meines Nachbarn baut gerade deren LG-Schießstand von elektrisch auf digital um.

    Aus dem Grund verkaufen die ihre "alten" elektrischen 10mtr-Ziele. Heißt Kugelfang, Zugleinen, Lichtzubehör, Schalter usw für 50 Euro/Stück; also alles, was man(n) zum Betrieb braucht.

    Wäre das was für "unseren" Saloon oder eher nicht...?

    Allen einen schönen Sonntag :thumbup:

  • Wäre das was für "unseren" Saloon oder eher nicht...?

    Kartenflitzer können schon viel Spaß machen.

    Man kann sie ja auch seitlich aufbauen.

    Büffel dran hängen und im Vorbeiflitzen darauf schießen.

    Wie der laufende Keiler, aber auf zehn Meter.

    Wer trifft wie oft, wenn der Büffel vorbei rennt, oder ähnliches.

    Bestimmt ein toller Spaß für WLA und CLA.

    Treffer --> Treffer --> Treffer --> Treffer --> daneben --> Treffer

    Gruß, Ralf
    Alt, aber bewaffnet. :thumbsup:

    Orbis non sufficit quod Omnia tempus habent.

  • Ich denke, dass so ein Seilsystem in unserem Fall eher hinderlich wäre. Der 10m Stand ist nur für das Einschießen neuer Waffen gedacht und muss geschlossen werden um auf der Shooting Range schießen zu können. Da ist die Endposition des Seilsystems beim Schützen zu nah an dem Querschlägerschutz, der runtergeklappt werden muss.

    Grüße vom Major

                                   :cowboy: A cowboys work is never done! :knicker:

  • Wen dürfen wir am Samstag im Shooting Saloon begrüßen?

    Ich muss leider absagen aus beruflichen Gründen. Joe hatte mir ja auch schon Asyl für das WE angeboten, aber das klappt leider nicht.

    Ich hoffe beim nächsten mal dann aber. :cowboy:

    Ich treibe mich am WE im Allgäu zum Fotografieren rum.

    "Sattle kein Pferd, das du nicht reiten kannst."
    - John Wayne -

  • Ich hatte auch schon bei pandur angefragt, aber er wird gerade abgestillt........moment :whistling: ..., ach ne seine Junke wird abgestillt. :laugh: Da hat er weder die Zeit, noch die Energie bei uns vorbei zu kommen. Er weiß ja gar nicht was er verpasst. :johnwoo::drink:


    Grüße vom Major

                                   :cowboy: A cowboys work is never done! :knicker:

  • Wir Berliner/Brandenburger, jedenfalls ich komme(n) bestimmt mal zu Euch. Ich kann leider nur das kommende Wochenende nicht.

    So sehen wir uns in Pullman City, ich freu mich!

    Beste Grüsse

    The Lawyer

  • Ab November ändert sich mein Dienstplan.

    Dann ließe sich da etwas machen.

    Oder ist es dann zu kalt im Saloon?

    Gruß, Ralf
    Alt, aber bewaffnet. :thumbsup:

    Orbis non sufficit quod Omnia tempus habent.

  • Howdy Cowboys!

    Sunset Sam: Ich möchte morgen gerne dabei sein, habe aber in Amberg ganz vergessen, nach der Adresse zu fragen!

    Bringe wenn es klappt auch noch meinen Bruder mit, vielleicht können wir den anfixen ;)

    Freue mich schon tierisch, den Saloon live zu sehen.

    Si Vis Pacem Para Bellum!

  • ACHTUNG! Wir müssen unser Treffen für morgen kurzfristig absagen!

    Das ist kein Joke und es tut mir echt leid. Hintergrund ist, dass wir den Termin mit dem Hausherrn vorher noch nicht abgesprochen haben. Das ist sonst auch kein Problem. Normalerweise frage vorher aber lieber nochmal nach und das auch eigentlich rechtzeitig. Jetzt habe ich das nachfragen aber total vergessen und nun wollte ich mich noch vergewissern, ob wir uns bei ihm morgen versammeln können.

    Die Antwort war negativ! Morgen findet dort eine private Feierlichkeit statt und es werden auch diverse Räumlichkeiten genutzt. Aus diesem Grund können wir uns morgen dort nicht treffen (verständlich)

    Leider haben wir keine Ausweichlocation und aus diesem Grund bleibt uns nichts anderes erspart als den Termin für morgen abzusagen.


    Entschuldigt bitte die kurzfristige Absage :( Wir hatten uns auf morgen auch riesig gefreut.