Diana 25D Restaurieren - Thread gesucht

  • Hallo Gemeinde,


    ich möchte gerne bei meinem 25D sämtliche Dichtungen erneuern und ihm bisserl Pflege (Fett) zukommen lassen.
    Jetzt habe hier vor geraumer Zeit einen richtig guten Thread "gefunden", der eine Restauration der 25D zeigt in Bild und Text,
    nur leider finde ich ihn nicht mehr.
    Evtl kann mir hierbei einer von euch helfen.


    Danke schon mal,
    Gruß Klaus :thumbsup:

  • Moin!
    Kann es sein das Du den Diana 27 zerlegen Thread meinst?
    Den Link kann ich Dir leider nicht schicken. Wenn ich den Thread aufrufe schmeisst die Forensoftware mich für 30 Minuten raus.
    Aber suche mal nach: Diana 27 zerlegen.


    Diana 27 Restauration & Transformation


    In diesem Beitrag ist der Diana Thread verlinkt.
    Ich hoffe das hilft Dir.

  • Moin auch


    Ich danke dir für den Link!
    Ist zwar nicht der, den ich meinte, aber dafür ist es der, den du mir nicht schicken kannst!
    Und ja, ich habe da auch Probleme. Kann die erste Seite aufrufen und sobald ich auf die zweite Seite des Threads
    "umblättern" will, habe ich ne Zeitüberschreitung und das wars. Kann dann ich auch nicht mehr auf die erste Seite zurück.
    Echt schade, denn das war wunderbar vom LuPiLuke bebildert und beschrieben. Damit könnte sogar ich ne 25D / 27D zerlegen und
    wieder zusammenbauen. :D
    Wobei es mir im Grunde ja nur darum geht dass ich 1x gesehen habe, worauf zu achten ist beim Zerlegen (Federspannung usw).
    Alles andere bekomm ich dann schon wieder zusammengebaut! :thumbsup:


    Viele Grüße,
    Klaus

  • Das was auf der ersten Seite des Link zu sehen / beschrieben ist, ist ausreichend.
    Praktisch ist immer wieder vorher / nachher Fotos anfertigen und die Teile in getrennte Fächer ablegen.
    Beim Zusammenbau die Schrauben, Scheiben und Kugeln gut fetten um sie zu fixieren.


    Und man kann es gar nicht oft genug erwähnen, keine silikonhaltigen Schmiermittel verwenden.

  • Würde ich auch gern mal wissen.

    Gruß Holger
    Diana Chaser Rifle-AM 850 - WLA mit Diopter / Diana Trailscout/ Stormrider/ Chiappa Rhino
    Immer die Wahrheit sagen bringt einem wahrscheinlich nicht viele Freunde, aber dafür die Richtigen. (John Lennon) Ich mag keine Roten Socken!