Meine HW 100 im Aeron-Metallschaft

  • Endlich habe ich die Konfiguration meiner HW 100 abgeschlossen.
    Hier das Ergebnis:




    Beschreibung und technische Daten:
    Weihrauch HW 100 TK Carbine System, cal .177,
    Lauflänge 310 mm, 200 Bar Pressluftkartusche.
    Aeron-CZ HW100-BR Metallschaft (ALU).
    Hawke ZF 4-16X50 SF FFP MIL, Typ #17410.
    Schalldämpfer DonnyFL "Sogun", cal .177.
    Steyr Vorderschafterhöhung, schwenkbar.
    UTG Bi-Pod , "Recon" mit 360° Schwenkwinkel.


    Viele Grüße,
    Horst.

  • Oh My Fucking God :D


    Du hast aus nem schönen HW100 eine orthopädische Gehilfe gemacht...


    Gerade der Holzschaft macht den Reiz eines HW100 aus, so ist es ein optisch wie ein Standart Vereins PCP Gewehr...


    Aber dir muss es gefallen, und es schießt sich garantiert viel besser als mit dem Originalschaft.

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • Oh My Fucking God :D


    Du hast aus nem schönen HW100 eine orthopädische Gehilfe gemacht...

    Nun, in gewisser Weise muß ich Dir Recht geben:
    Wenn man beinah 86 Jahre alt ist, dann versucht man sich mit anderen Aktivitäten zu beschäftigen.
    Niemals würde ich meine Mannlich-Schönauer Büchse aus den 70-ger Jahren und ihrem geölten Nußbaumschaft einer derartigen Prozedur unterziehen.


    Hier ein Bild von der originalen HW 100:



    So schaut die Büchse sehr schön aus. Aber die Kehrseite der HW 100 gefiel mir gar nicht ! Über einen Großteil des Schaftes kam ein großflächiger, schwarzer Schaftteil zum Vorschein !
    Das war der ausschlaggebende Punkt für die Umschäftung !



    Gruß,
    Horst.

  • Ok,
    da sieht das ganz anders aus...


    Erstmal Funktion vor Optik, und der neue Schaft ist doch schöner als dein Alter ;)


    Ich mag da eher den klassischen HW100 Lochschaft, auch wenn die Backe viel zu niedrig ist.

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • Gefallen tut mir die HW 100 am besten in der Jagdschäftung.
    Kaufen würde ich sie im Schichtholzschaft der ist von den orginalen am ehesten zu gebrauchen.
    Aber der Aluschaft hier ist mal echt krass.
    Mein Respekt sei dir gewiss.