Schwer schließbarer Spannhebel fwb 300S

  • Hallo Leute,
    endlich habe ich die Ersatzteile (Kolbenpuffer, Feder-Set, Laufdichtung und Raststange) bekommen und habe alles gewechselt jetzt habe ich aber bei der ersten Schussprobe gemerkt, dass mein Spannhebel sich schwer schließen lässt.
    Hat einer von euch eine Ahnung was kaputt ist oder ob ich etwas falsch gemacht habe(ich habe es 3x versucht ). Alles funktiniert, bis auf die besagte Sache.
    Möglicher Weise war es ja davor kaputt, aber das kann ich schon fast ausschließen.


    Vorab schon Vielen dank für eure Antworten.

  • Die neue Dichtung am Lauf ist wahrscheinlich etwas dicker als die alte. Deswegen lässt sie sich schwerer schließen. Man kann mit Schleifpapier unten etwas weg nehmen zwischen drin immer wieder versuchen ob es besser wird. Oder man wartet einfach bis die sich etwas gesetzt hat durch die Benutzung.

  • Vielen Dank für eure Antworten,
    es hat mich wirklich beruhigt, ich hatte schon Angst, dass ich das Geld in die Luft geschossen :P habe.