Zwillengelaber, mehr oder weniger

Es gibt 534 Antworten in diesem Thema, welches 100.358 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (19. Dezember 2023 um 02:02) ist von Gunymed.

  • Mein lieber Scholli, der Kollege aus China in dem letzten Video hat's aber echt drauf,

    wieviel Meter dürten das sein, 15-20 ? Und dann noch so kleine Ziele mit fast jedem Schuss zu treffen :thumbsup:

    Die Dragon Snake mit ihrer Mechanik und dem Visier sieht interessant aus, da könnte ich nach über 35 Jahren Fletschenabstinenz doch noch gefallen dran finden :whistling:

    Gerade bei Ali was ähnliches gefunden, allerdings mit Laser anstatt Visier,

    https://de.aliexpress.com/item/100500430…id=AUKbGh4pXilz

    wie sieht's damit rechtlich in DE aus ? :/ eine Zwille ist ja keine Waffe...

    Der Laser müsste natürlich für unterschiedliche Distanzen einstellbar sein, ebenso das Visier,

    was jetzt besser funktioniert könnte man mal testen...
    vl. einfach beides montieren... :S

    edit: Zwille mit Laser in DE :/

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    We the unwilling, led by the unqualified, kill the unfortunate, die for the ungrateful.

  • Zwille mit Laser ist kein Problem. Wenn auch eher Quatsch. Genau dieses günstigere Teil von aliexpress würde ich nicht nehmen, da ist das P/L bei der dragon snake um einiges besser.

  • Als Gunymed im anderen Thread von Latex sprach dachte ich eher an Reeperbahn und Beate Uhse. :D Aber Alles richtig. War auch noch Old Scool bei Theraband.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • heute Abend

    Ich verballere gerne 0,3g (bio) BBs, die sind auch noch recht billig zu haben. Wenn die Einschläge nicht so brutal sein sollen, 6mm Kunstoff oder 4,5mm Stahl BBs... funktioniert prima mit etwas Übung.

    Gummi: Lila Lunte 0.55 (26-9-170) vom schleudershop. Ein Band hab ich nun durch, und es hält ganz gut für den speed.

  • Giftick Statt auf aliexpress schau bei slingshooting.com

    Da wählst du dann zuerst aus, woher sie liefern sollen, entweder china oder spanien.

    Meine Dragon snake kostet da nur 23€ (ausverkauft)...

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • 8) :thumbup:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    OTT ist schonmal gut für die Präzision.

    Naja vielleicht könnte die Gabel könnte noch etwas niedriger sein.

    45 US$ sind wohl auch sehr fair, mit Versand und Zoll allerdings... :|

    edit: aber wird wohl nicht außerhalb der USA versendet, sehr schade.

    Einmal editiert, zuletzt von Gunymed (1. Juli 2023 um 00:08)

  • Gunymed

    Hast du denn deine "Dragon Snake" vom Bogenfreund schon bekommen und kannst was dazu sagen? Die Schleuder ist vom Gewicht her schon ein Brummer...auch die beweglichen Gabelenden würden mich interessieren, bzw. was du davon dann letztendlich hälst.

    Gruß Markus :)

  • Als ich sie mir wirklich genauer angesehen hab, ist mir grad aufgefallen, dass eine der Klemmbacken garnicht richtig ausgearbeitet wurde. Also die backen zusammen, bzw. wurden nie auseinandergeschnitten, sind wie verschweisst... Ich gebe sie nun zurück und fordere das Geld zurück. Ansonsten wirkt sie schon ordentlich.

  • Das neue release, eigentlich für den Bogen, grade getestet. Funktioniert auch wie ich mir das vorstelle. Ist noch etwas ungewohnt, aber das wird wohl noch...Für einen Präzsisionstest hat es grad nicht gereicht, werde aber mal mit dem anderen release vergleichen. Es ist recht gut verarbeitet, vor allem halt für den Preis (24€) kann man nicht meckern. Meins hat nur an den Stellen der Einstellschrauben schon ein paar Spuren, was ich bei dem Preis aber gut verschmerzen kann...

  • Als ich sie mir wirklich genauer angesehen hab, ist mir grad aufgefallen, dass eine der Klemmbacken garnicht richtig ausgearbeitet wurde.

    Das ist leider ärgerlich und sollte eigentlich nicht passieren. =O Na ja, kann man nichts machen...

    Aber du hast ja noch genug Auswahl zu Hause liegen. :) ;)

    Gruß Markus :)

  • Jep. :) Und bei der anderen ist alles gut...

    Superschick, und optimale Ergonomie. Nur die spitzen Gabelenden sind bei diesen Zwillen das Problem, das schrottet das Gummi recht schnell wenn es drauf klatscht... Werd versuchen es mit ein paar Schichten Klarlack abzumildern.

  • Ist das tatsächlich so?

    Ist mir noch nie aufgefallen, wobei ich keine Schleuder habe bei der die Gabel so eng ist. Aber ich bin auch erst kurz bei den Zwillen dabei.

    Gruß Markus :)

  • Gunymed ,

    kann es sein, daß nach den ersten 10 Schuss die TheraGoldbänder auf einmal ganz anders schleudern und die Trefferlage sich damit stetig verändert?

    Ich habe auf einen Waschmittelkarton mittels Zielscheibe trainiert, wobei sich die Trefferlage sich veränderte trotz gleichen Ankerpunkts und Schleuderhaltung.

    Gruß maclinux