Zwillengelaber, mehr oder weniger

Es gibt 534 Antworten in diesem Thema, welches 97.976 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (19. Dezember 2023 um 02:02) ist von Gunymed.

  • Soweit ich mich erinnere wurden die Armstützen verboten, weil der "schwarze Block", damit auf Demos Polististen schwer verletzt hat.

    Das waren Verletzungen die schon an Schussverletzungen heran reichten. Daher ist das Verbot zumindest nach voll ziehbar

    Mike

  • btw. wo gibts zur Zeit die 8mm Kugeln im 1000er Pack am günstigsten? Den alten Preis von ca. 1 ct./St. finde ich aktuell nicht mehr.

    :!: shoot'n chill - no kill :thumbsup:

  • 2 Mauersteine aus Porenbeton 60x20x5,5 halten die Kugeln leise auf und ohne Rückschläger.

    Nun werde ich noch ein Gehäuse für den Transport basteln...

    Wenn du nicht zuviel basten willst, würde ich einen solchen Euroboxenkoffer für kleines Geld kaufen - gibts in den unterschiedlichsten Größen und ist eine saubere und bequeme Sache mit den Porenbetonsteinen eingepasst. (Blech Werkzeugboxen sind m. M. zu klein und zu teuer.

    )

    :!: shoot'n chill - no kill :thumbsup:

  • In der Stabilität und im Preis kommen die gegen einen Mörtelkübel natürlich nicht an.

    Im handling und der Mobilität aber schon :)

    :!: shoot'n chill - no kill :thumbsup:

  • Hallo erstmal hier in der Runde,

    seit 3 Jahren gehe ich dem Schleuderhobby nach. Ich mache mir meine Schleudern mittlerweile selbst, nachdem ich auch schon etliche gekauft habe. Eine gute Handsäge und ein scharfes Taschenmesser reichen als Werzeuge oder ein Stichsägetisch, wenn man die Form aussägen möchte. Die fertigen China-Gummis kosten weniger als 1€, wenn man sie im 10er-Pack bestellt. Ich kaufe die dünnsten Flachgummis, die bringen fast die gleiche Leistung und lassen sich super leicht ausziehen. Die Gummis befestige ich einfach mit einem Tropfen Sekundenkleber auf der Rückseite der Holzgabeln. Das hat bisher immer gut gehalten, eher reisst das Gummi als die Verbindung.

    Als Kugeln nehme ich die 8mm Stahlkugeln, die kosten ja weniger als Luftgewehr-Diabolos. Ein Magnet hält die Kugeln zusammen, damit sie nicht in der Gegend rumrollen. Als Ziel benutze ich eine Erdnussdose (8cm Durchmesser), die ich an einem Faden vor einer dunklen Decke aufhänge. So kann ich die Kugeln auf eine Entfernung von 30-35m gut verfolgen, wenn die Sonne seitlich steht. Die Kugeln kann ich so immer wieder verwenden! Auf dem Foto ein paar meiner Schleudern.

  • Kugel-Winnie hat ab und an ein Angebot von 2400 Stück zu 19,20 EU.

    Im Moment aber gerade leider nicht.

    https://www.kugel-winnie.de/epages/6213675…ducts/030101097

    oh Danke, sind schon wieder verfügbar - Bestellung ist schon raus :)

    top Lieferperformance von Kugel-Winnie - knapp 24h - so stelle ich mir das vor!

    Danke Winnie und Hennsie

    :!: shoot'n chill - no kill :thumbsup:

  • Hiho, bin neu, sehe aber schon nach kurzem Überfliegen viele Gleichgesinnte und passende Themen dazu.

    Habe mir letztes Jahr in einem Anflug von Wahnsinn plötzlich eingebildet eine Zwille bauen zu müssen. Auslöser war entweder ein YT Video oder das schöne ultra-trockene Buchen(?) Holz bei meiner Freundin im Schuppen. Drei Tage lang daran rumgewerkelt (anders kann man es nicht nennen).

    Zu Präzision und Wucht kann ich nix sagen, habe damit bisher nur Walnüsse an die Birke im Garten gepfeffert damit das Eichhörnchen was zu kimmeln hat :)

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ist das én Vogue einfach nen Twitterpost zu verlinken? Bin selber kein Fan von sowas ehrlichgesagt.

    edit: Funktioniert aber prima!!!

  • Servus Schleuderfreunde war länger nicht mehr im Forum und habe echt lange überlegt ob ich diese Frage stellen soll. Natürlich habe ich auch die Suchfunktion benutzt, bin aber zu keinen Ergebnis gekommen. Und zwar habe ich ein Bekannten der eine sogenannte slingshot rifle besitzt, ich finde das Teil eigentlich ganz nett macht Spaß damit auf Dosen zu schießen, mal was anderes wie eine normale Hand Zwille. Ich frage mich nur ob so eine slingshot rifle wirklich legal ist? Sollte es wirklich legal sein warum gibt es dann keine Shops in Deutschland die sowas anbieten, zumindestens kenne ich keinen Shop? Ich vermute mal dass man sich in einer Grauzone bewegt. Ich frage deswegen weil ich mir auch sowas kaufen möchte. Manche sr haben sogar einen Laser mit dabei und der ist definitiv nicht legal, da er auf eine Waffenschiene montiert werden kann, also sollte man sich ein Modell oder Version aussuchen ohne Laser. Trotzdem ich bleibe noch etwas skeptisch keine Lust dass ich Post bekomme.

    3 Mal editiert, zuletzt von Esti (18. Mai 2023 um 07:54) aus folgendem Grund: Einige kritische Beitragsteile entfernt

  • Zum einen fällt so eine Schleuder unter die selbe Definition wie z.B die Armbrust, also ein den Schusswaffen gleichgestellter Gegenstand, weil durch Muskelkraft eingebrachte Energie durch eine Sperre gehalten wird und feste Körper gezielt verschossen werden.

    Zum anderen dürfte es aber auch ein verbotener Gegenstand wie eine Schleuder mit Armstütze sein, weil im WaffG von Armstütze oder vergleichbarer Vorrichtung gesprochen wird. Und ich denke, so ein Anschlagschaft ist vergleichbar.

    Im Zweifel wird dann das BKA seine waffenrechtliche Bewertung abgeben, wenn es zu einem Rechtsstreit kommt.

    Ich persönlich würde es nicht drauf ankommen lassen.

    "Büchsen kann man nie zuviele haben!" Pippi Langstrumpf

    "A shotgun, in my opinion, must have three things: Boom, Boom, Boom." Phil Robertson

  • Hmm Zwille auf Besenstiel montieren böse OK, ja das habe ich mir schon gedacht, auch wenn ich es lächerlich finde aber nun gut so ist es, andere Menschen sehen das anderst. Das erklärt auch warum es kein Deutschen Shop gibt die diese slingshot rifle verkaufen. Also werde ich mir das wieder aus dem Kopf schlagen.

  • Die Teile sind ja konzeptionell sowieso quatsch, da die eingespeicherte Energie von Sekunde zu Sekunde schwindet, nicht vergleichbar mit einer Armbrust wo das im Prinzip nix ausmacht.

    Da AB mit Kugelfunktion legal ist, lieber sowas basteln...