Zwillengelaber, mehr oder weniger

Es gibt 534 Antworten in diesem Thema, welches 97.684 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (19. Dezember 2023 um 02:02) ist von Gunymed.

  • Der erste Eindruck ist schon mal nicht schlecht. :thumbup:

    Ich hab jetzt mal ein paar Kugeln auf ein spontan errichtetes Ziel beschleunigt und sogar ein paar mal getroffen...

    Entfernung war erstmal so ca. fünf Meter.
    Muss noch ein wenig mit den Bändern experimentieren und den richtigen Ankerpunkt finden...mit dem Daumenrücken vorm Ohr ist nicht optimal da mir beim lösen das Band ganz leicht über den Wangenknochen streicht. Das tut zwar überhaupt nicht weh, aber ich weiß aus Erfahrungen (vom Bogenschießen) dass das auf Dauer unangenehm werden wird.
    Schaunmermal...

    Gruß
    Dom:)


    Hier steht nix... :whistling:

  • Haben heute den ganzen Nachmittag geschossen, gefühlt um die 800 Schuss.

    Bärenmarke Dosen auf 30 Meter, Weinkorken auf 20 Meter, alles, was eben vor den Kugelfang ging.

    In Rücksicht auf unsere Nachbarn haben wir eher schwächere Bänder genutzt und nur 8mm Stahl.

    Es ist absolut unvorstellbar, was man mit so einem primitiven Gerät trifft, eigentlich schafft man sich so seine persönliche Superkraft an.

    Ich hab aus Spass auf eine Fliege gezielt, die 10 Meter weiter auf dem Rahmen des Kugelfangs sass.

    Das Viech ist schlicht zerplatzt.

    "Diplomatie ist, jemanden so zur Hölle zu schicken, dass er sich auf die Reise freut."

  • Hallo,

    ich habe eine Bitte an Euch, könnt ihr das gesamte Zwillenthema hierher ziehen, teilweise sind Beiträge in dem Schätzchen Thread vorhanden, die dort im Irgendwo stehen. Das Themengebiet ist sehr interessant.

    Gruß Viper

  • Es ist absolut unvorstellbar, was man mit so einem primitiven Gerät trifft, eigentlich schafft man sich so seine persönliche Superkraft an.

    Ich hab aus Spass auf eine Fliege gezielt, die 10 Meter weiter auf dem Rahmen des Kugelfangs sass.

    Das Viech ist schlicht zerplatzt.


    Du Killer! :D

    Vergiss aber nicht, das du das wahrscheinlich schon jahrelang machst mit dem Zwille schießen.
    Und das daher deine Zwillen Superkräfte kommen. ;)

    Sowas bekomme ich nicht mal mit dem Luftdruckgewehr zustande.

    Hast schon mal überlegt einen YouTube Kanal aufzumachen wo du krasse Trickshots vorführst?

  • Joule brauch' ich nicht, ich bin nicht Sprave, auch wenn ich es könnte.

    Für Youtube fehlt mir schlicht der Nerv + Zeit. Da gibts eh genug Vids.

    Der Reiz, ein Blatt vom Baum runter zu schiessen reicht mir - und das schafft Ihr auch, wenn Ihr ständig die selben Bänder und Kugeln nehmt.

    Ist doch alles nur Gewöhnung, ich muss mich auch jeden Tag erst mal warm schiessen, bevor ich was treffe.

    Momentan reissen Tina und ich jeden Tag so 200 Schuss pro Person runter.

    "Diplomatie ist, jemanden so zur Hölle zu schicken, dass er sich auf die Reise freut."

  • Joa ist ja durchaus bekannt und Joule Rekorde wurden ja auch öffentlich auf YT verbreitet.
    Allerdings gab's da mal die Aussage das jede vernünftige Schleuder 120 Joule packt daher hätte mich das schon interessiert das in der Praxis auf nem Chrony zu sehen.
    Theoretisch ist das natürlich möglich mit der richtigen Abstimmung zwischen Bändern, Muskeln und Geschossen.
    Das Bill zb. Streichhölzer entzündet oder Spielkarten spaltet ist ja auch nichts neues.
    Feier ich aber trotzdem wenn jemand die Präzision erreicht.

  • Momentan reissen Tina und ich jeden Tag so 200 Schuss pro Person runter.

    Da muss man schon mit Leidenschaft und entsprechender Freizeit dahinter sein damit man das machen kann. :thumbsup:
    Wie lange brauchst du um die 200 Kugeln zu verballern?

  • Die 120 + Joule sind eigentlich recht einfach zu erreichen,

    Nur wirds bei den meisten und auch bei mir nach mehr als 1-2 Sekunden recht wackelig.Fürs Chrony reicht das allemal, richtig zielen ist da absolut nicht mehr.

    Und wirklich klappen wird das auch nur mit richtig fetten Kugeln um die 26mm. Die dementsprechend ein mieses Flugbild haben

    Man könnte / kann es halt, aber Spass machts nicht mehr.

    Bei den ganzen YT-Videos weiss man ja auch nicht, wie viele Versuche die jeweilige Person unternommen hat, um z.B. eine Karte zu spalten.

    Mal hat man einen super Lauf, da trifft man alles, mal so einen richtig miesen Tag, da trifft man irgendwie gar nichts.

    "Diplomatie ist, jemanden so zur Hölle zu schicken, dass er sich auf die Reise freut."

  • Da muss man schon mit Leidenschaft und entsprechender Freizeit dahinter sein damit man das machen kann. :thumbsup: Wie lange brauchst du um die 200 Kugeln zu verballern?

    1-2 Stunden pro Tag sind es zur Zeit wohl. Zu zweit, klar. Hab' wegen Corona eben mehr Zeit als sonst.

    "Diplomatie ist, jemanden so zur Hölle zu schicken, dass er sich auf die Reise freut."

  • Wo wird denn "Du weißt schon wer" diskutiert. 8|
    Mir ging es nur darum richtig zustellen das die 120 Joule nicht artgerecht sind da die riesen Kugeln im Schneckentempo fliegen, zumal die Bänder ne hohe Spannung haben.
    Klar ist die Aufprall Energie gegeben aber ist halt nicht so als wenn ein KK mit 100 Joule einschlägt.

    LG.

  • Ich finde es sehr ungeschickt, das hier a la JS zu diskutieren. Reicht euch das Verbot der Pfeilgewehre nicht?

    Ach kommt, jetzt sind wir wirklich bald an einem Punkt angelangt wo der Gesetzgeber garnicht mehr effektiv seine Verbote durchsetzen kann weil Astgabeln, Gummibänder oder Stahlkugeln man einfach nicht verbieten kann weil das Zeug auch für andere Bereiche verwendet wird.

    Ist ja schon die Sache mit den Armstützen an der Schleuder eine lächerliche Sache weil man das mit wenigen Handgriffen selber an die Zwille bauen könnte.
    Ebenso Zwillen selber kannst nicht verbieten weil die leicht selbst herstellbar sind.

    Bei einem Pfeilgewehr oder scharfen Schusswaffen sieht das schon wieder anders aus wegen der Komplexität und weil da mehr Werkzeuge und Knowhow für die Konstruktion nötig sind.

    Und eines sollte man auch immer im Auge behalten "Du weist schon wer" ist ein Bastler der sein Zeug auf Youtube vorgestellt und teilweise Sachen auch vermarktet hat.
    Auch wenn ihn viele nicht leiden können, er ist einer von uns, ein Waffenbastler, Waffenbesitzer und Waffennutzer.

    Die volle Kritik sollte die behördlichen und politischen Buhmänner/Buhfrauen treffen die in ihren muffigen Amtsstuben sitzen und die Menschen mit weltfremden Gesetzen belästigen.
    Die soll der Hass treffen und keinen Waffenbastler mit seinem Youtubekanal.

    Wobei der Staat beim Gesetze durchsetzen eh schon zu schwächeln scheint:

    https://twitter.com/Nitodreamchase…3334144/photo/2

    Aber pfeif auf politischen Offtopic, labern wir weiter über das Zwillen schießen. 8)

  • Ähhm der besagte Herr nutzt Gesetzeslücken aus um Geld zu machen und zieht den Staat regelmäßig ins lächerliche.
    Gerade bei so einer Reichweite ist es klar das der Staat sich das nicht lang mit Ansieht.
    Neues Gesetz durch und er lackiert seinen Kram Gelb und bringt Harpunen Spitzen an um weiter Geld zu kassieren und das nächste Verbot herbeizuführen.
    Soviel zum Thema einer von uns...
    Um die Armstützen etc. brauchen wir garnicht diskutieren. (Kennner wissen warum... :whistling: ) zumal auch ne Scharfe Waffe selbst hergestellt werden kann.

  • Wo wird denn "Du weißt schon wer" diskutiert. 8|
    Mir ging es nur darum richtig zustellen das die 120 Joule nicht artgerecht sind da die riesen Kugeln im Schneckentempo fliegen, zumal die Bänder ne hohe Spannung haben.
    Klar ist die Aufprall Energie gegeben aber ist halt nicht so als wenn ein KK mit 100 Joule einschlägt.

    LG.

    Es macht auch nicht wirklich Spass.

    Alles über 12mm hat eine wirklich üble Flugbahr, da kann ich auchnen fetten Hammer schmeissen und hab meine Joule.

    Die 8mm, die mit richtig Speed gestreckt fliegen sind für uns hier am schönsten.

    "Diplomatie ist, jemanden so zur Hölle zu schicken, dass er sich auf die Reise freut."