Ruger Mark 1

  • Hallo zusammen,
    ich habe eine Luftpistole Ruger Mark 1 geschenkt bekommen. Bei der ist allerdings das Korn abgebrochen und auch die rote Fiberglasoptik ist weg. Von den drei Halterungen des roten Streifens fehlte einer. Der Innendurchmesser der Halterungen beträgt 1,8mm. Ich habe bei uns in der Arbeit gesucht und gesucht, von Besenhaaren bis hin zu den Schnorcheln von den WD 40 Dosen. Letztendlich war es eine Fadenspule eines Rasentrimmers mit einem Durchmesser von 2,2 mm. Ich habe nun die Halterungen aufgebohrt und den Faden in ihnen mit einem Lötkolben verschmolzen. Soweit so gut....da nun die Halterungen hauchdünn sind, habe ich bedenken das durch den enormen Prellschlag sich etwas löst.
    Plan B wäre das Korn komplett durch einen Messingstab zu ersetzen. Meint Ihr ein Epoxyd Harz würde zerbröseln??
    Habe das Korn noch etwas angepasst, damit man die Bruchstelle nicht sieht....

  • Meint Ihr ein Epoxyd Harz würde zerbröseln??

    Hochwertiger Epoxyd Harz wie z.B. Pattex Kraft-Mix Extrem Fest zerbröselt nicht und ist auch alterungsstabil.
    Den kann man getrost verwenden.
    Bei deinen weiteren Fragen kann ich dir leider nicht weiter helfen.

    Gruß
    Andreas



    Nüchtern betrachtet war besoffen besser. ....