Ich habe einen sehr guten Hubertus 9-22 Revolver PTB 275 mit einer Wechseltrommel erworben. Dieser wurde von Röhm für Hubertus gebaut. Hat jemand Bildmaterial evtl. von alten Prospekten? Von wann bis wann wurde dieser gebaut? Unter Downloads habe ich auch keine Bedienungsanleitung gefunden, aber er entspricht wohl dem RG79 Bzw. Qualität des RG69, jedoch ohne Stahltrommel.
Hubertus/Röhm 9mm-22long Revolver Prospekte Informationen
-
-
Ich habe einen sehr guten Hubertus 9-22 Revolver PTB 275 mit einer Wechseltrommel erworben. Dieser wurde von Röhm für Hubertus gebaut. Hat jemand Bildmaterial evtl. von alten Prospekten? Von wann bis wann wurde dieser gebaut? Unter Downloads habe ich auch keine Bedienungsanleitung gefunden, aber er entspricht wohl dem RG79 Bzw. Qualität des RG69, jedoch ohne Stahltrommel.
Müsste doch eigentlich PTB 365 sein?
-
Nein, die PTB ist 275.
-
Das ist ja interessant.
Kannst du mal Fotos davon einstellen?
Steht auch Hubertus auf dem Lauf?
Ich kenne die PTB 275 nur als RG 69. -
Hallo,
der hat auch paar Euros gekostet.
Habe den auch beobachtet,...falls wir von demselben sprechen.
Kannst Kai78 ja die Auktionsnummer geben, dann sieht er ihn.Schönes Teil...! Und selten...!
Glückwunsch nochmal von mir.
Gruß
-
Ja, das ist dieser besagte aus der Auktion. Er ist wohl doch auf der Basis des RG69 aufgebaut. Mich interessiert wie lange dieser gebaut wurde und ob es noch Bildmaterial oder Fotos von Prospekte hierzu gibt.
-
Ich finde die Auktion leider nicht, würde den aber zu gern mal sehen.
-
Ich will den Teufel nicht an die Wand malen,
aber die fehlende Kaliberprägung (.22) auf dem Rahmen würde mich nervös machen.
Eventuell ein ambitionierter Bastler ?Ich finde die Auktion leider nicht
Über Swisswaffen oder Google leicht zu finden . . .
-
Alles OK. Auf dem Lauf unter Hubertus ist eingeprägt 9mm/22.
-
Puh! 500 Euro Das ist ne Hausnummer.
-
So hier habe ich mal ein Foto von dem schönen Stück.
-
Auf dem Lauf unter Hubertus ist eingeprägt 9mm/22.
Danke, war auf den Bildern nicht zu sehen - dann ist es fast ein Schnäppchen . . .
500 Euro
Wie kommst du denn auf die Hausnummer ?
-
Wie kommst du denn auf die Hausnummer ?
-
Ich kann mir nur vorstellen, dass die PTB-Nr. eine Fehlprägung ist.
Der RG 69 PTB 275 wurde ja scheinbar zeitgleich produziert.
Aus welchem Beschussjahr ist der Hubertus denn? Kann man auf den Fotos nicht erkennen. -
7768644
Falsche Auktion - bei dem stimmt ja alles, wie langweilig . . .
-
der ist ja auch schon 2019 ausgelaufen...
ich glaube er meint diesen hier der vorgestern ausgelaufen ist.
https://www.egun.de/market/item.php?id=8186117
allerdingst steht keine PTB nummer dabei, sondern nur das die Laufsperre ist wie bei PTB275...
-
Röhm Hubertus Basiert auf den alten Röhm RG 89 mit PTB 451 und dementsprechend die gleiche Laufsperre, die Laufsperre des RG 69 mit 275 PTB ist Deutlich geringer, war wohl nur ein Werbeslogan, also Glaubt nicht jeden Mist
Der Röhm Hubertus hat immer die PTB 365 und wurde mit keiner anderen PTB Zugelassen, die Zulassung Erfolgte für die 9mm R und 22er Wechseltrommel die inkl. waren. Die Trommeln waren wie beim RG 89 mit PTB 451 aus Zinkguss und nicht aus Stahl wie bei den Röhm 69 Modellen.
Lg
-
Röhm Hubertus Basiert auf den alten Röhm RG 89 mit PTB 451 und dementsprechend die gleiche Laufsperre, die Laufsperre des RG 69 mit 275 PTB ist Deutlich geringer, war wohl nur ein Werbeslogan, also Glaubt nicht jeden Mist
Das stimmt nicht. Die Laufsperre des AKAH Hubertus entspricht der des RG 69 PTB 275- nur ein Knubbel.
Der RG 89 PTB 451 hat einen Steg, der je nach Baujahr, nur oben im Lauf befestigt ist oder von oben bis unten durch den Lauf reicht. -
der ist ja auch schon 2019 ausgelaufen...
ich glaube er meint diesen hier der vorgestern ausgelaufen ist.
https://www.egun.de/market/item.php?id=8186117
allerdingst steht keine PTB nummer dabei, sondern nur das die Laufsperre ist wie bei PTB275...
den meint er denke ich auch. Das war der zuletzt verfügbare den ich vor 3-4 Tagen beim Stöbern auf Egun gesehen habe.
-
Der Röhm Hubertus hat immer die PTB 365
Die PTB-Liste führt unter 449 einen weiteren Hubertus/Röhm RG79/IWC Detective -
von denen ist der Hubertus ebenfalls zusätzlich für .22 zugelassen.