Woher bekommt man Staudruckschrauben für 8mm Ermas?

Es gibt 26 Antworten in diesem Thema, welches 3.344 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (8. Februar 2020 um 09:46) ist von oliver77.

  • Kommt darauf an, ich weiß nicht mehr genau die Mutter Bezeichnung aber es gab auch Durchgehende mit Innen und Außengewinde, das Innengewinde hatte ich Vorsichtig Ausgebohrt, Außengewinde war M8x1 und Innenbohrloch war ca 4,5-5mm, allerdings waren die etwa 5-6 mm Lang hatte die dann einfach Abgesägt.

    lg

  • Hätte mir letztens eine Staudruckschraube für eine Record P08 gebaut und erst eine mit ca. 4,5mm Loch getestet, das hat überhaupt nichts gebracht. Dann eine mit 3,5mm, damit hat die 08 einwandfrei repetiert. Ist nicht genau wie die Erma, aber ich denke mal vergleichbar. Ich werde nochmal zwei mit 3,8 und 4mm herstellen um es noch genauer zu testen. Weil zu viel Druck ist ja auch nicht gut für die ganze Mechanik.
    Und wegen der Länge der Staudruckschraube, ich glaube sie muss immer kürzer sein, als der Innenloch-Durchmesser, ist soweit ich das gelesen habe eine allgemeine PTB Vorgabe.

  • Weil zu viel Druck ist ja auch nicht gut für die ganze Mechanik.

    Lass es, die 08 fällt auch bei normalem Druck rechtzeitig auseinander . . . :D

    eine allgemeine PTB Vorgabe

    Hat hier jeder einen eigenen PTBler ?
    Mir hat in über 40 Jahren noch keiner in den Lauf geguckt, geschweige denn etwas bemängelt . . . 8)

  • Wenn dann ist es so. Hab mittlerweile zwei davon, eine zum Sammeln und eine soll auch mal benutzt werden. Ich hab schon einige gesehen, die es ziemlich zerrissen hat, aber ich glaube da war dann auch irgendwie was anderes mit im Spiel, irgendeine mechanisches Problem oder Lauf zu von Dreck und Plastik.


  • Hat hier jeder einen eigenen PTBler ?Mir hat in über 40 Jahren noch keiner in den Lauf geguckt, geschweige denn etwas bemängelt . . . 8)

    Ich wollte nur darauf hinweisen, damit da keiner in Probleme kommt.
    Nur weil man nie beim zu schnellen Fahren erwischt wird, ist es ja automatisch erlaubt, oder?