Abschußbecher für Reck Double Eagle Mini

  • Wünsche erst mal allen Forenmitglieder ein gesundes und erfolgreiches neues Jahr.
    vielleicht kann mir jemand ein Tipp zu meinem Problem geben.
    Suche jetzt schon länger nach einem Abschußbecher für meine Reck Double Eagle Mini Ptb 614. Alle Recherchen bisher ohne Erfolg. Vielleicht kennt jemand eine andere Ptb die das gleiche Gewinde hat?

  • Das ist fälschlicherweise keine besonders gesuchte Waffe. Also mal bei Egun reinschauen. Entweder mit Waffe kaufen oder eine Suchanzeige dort aufgeben. Das sollte beschaffen sein.

    „Wenn ein Mensch behauptet, mit Geld lasse sich alles erreichen, darf man sicher sein, dass er nie welches gehabt hat.“

    Aristoteles Onassis

  • Reck hat unterschiedliche Gewinde (z.B. M8 + M9 x 1) verbaut.
    Eine kleine Hilfe wäre schon schön . . . 8)

    !!! - Drei Dinge braucht man im Forum : Respekt, Demut, Geduld, Toleranz und einen Klappspaten - !!!

  • Gewinde aussen

    Ja neeee, is klar. 8o

    Mess ich dann Morgen

    Andere Frage: Wieviele Messdaten hat so ein Gewinde?
    Das "M" setze ich voraus, bleiben noch Durchmesser, Steigung und evtl. Länge (fällt hier aber weg) . . . 8)

    !!! - Drei Dinge braucht man im Forum : Respekt, Demut, Geduld, Toleranz und einen Klappspaten - !!!

  • Moin
    Das Gewinde ist ein rechtes M 7 Feingewinde mit einer Steigung von ca 0,7 mm . Morgen auf der Arbeit mess ich mal mit der Messmaschine die Steigung , das ist genauer wie mit meinem Meßschieber .
    Gruß Dirk

  • Danke euch für die Antworten, hilft mir leider nicht weiter. Die Tabelle hatte ich schon, leider steht da schon 2 Jahre "nicht lieferbar". Masse werden mir auch kaum helfen, die Becher werden ja immer mit Ptb angeboten. Vielleicht ist ja einer unter euch der eine Waffe hat deren Abschußbecher an die Reck Double Eagle passt...

  • Die Tabelle hatte ich schon, leider steht da schon 2 Jahre "nicht lieferbar".

    Da es eine unglaublich lange Tabelle mit ganz vielen Modellen ist, kannst du doch zB bei eGun versuchen, dort einen passenden Abschussbecher zu ergattern. Sowas wird öfter angeboten und jetzt weißt du doch auch welche genau passen. Irgendwann taucht einer mit Sicherheit auf.

    Keine Ahnung ob Klaus Kinski genial war. Eines seiner berühmten Zitate jedoch absolut. Danke, Max Giermann.

  • Erst mal sorry (ich Trottel).
    Hab mir die Liste nochmal angesehen, da steht ja "passend für folgende Modelle". Hab immer nur gelesen" auf Ptb_Nr. achten. Somit habt ihr mein Problem gelöst, dafür vielen Dank.
    Greenhorn steht nicht umsonst in meinem Avatar ;(
    Jetzt finde ich locker was ich suche....

  • Danke Dirk
    M7*0,75 gibt's im Luftgewehrshop, leider momentan vergriffen, was sonst.
    Man kann sich aber vormerken lassen falls wieder verfügbar.

  • Jeppppp, ich habe den Becher, M7x0, 75 war das Zauberwort. Hab bei einem Egun-Händler nachgefragt, der hatte einen letzten auf Lager. Danke für eure Tipps und Grüße an alle.