FX Airguns Dreamline 4,5mm in F?

Es gibt 2.117 Antworten in diesem Thema, welches 398.800 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (29. April 2024 um 22:08) ist von carfanatic.

  • Hallo Thiel, Knickerboy und Peterle57,

    Danke für Eure schnelle Rückmeldung.

    Ich hatte das Gewehr schon mal zur Reparatur nach dem mein Sohn aus Versehen ein zweites Diabolo in den Lauf geschoben hatte ohne vorher abzufeuern. Es wurde ein neuer Lauf montiert.

    Wo ich das Gewehr zum ersten Mal benutzte war ca. 130bar in der Kartusche. Nach ca. 25 Schüssen war noch ca. 80 bar drin. Ich dachte mir schon...hmm die Kartusche entleert sich aber schnell.

    Vielleicht liegt es auch an die Originalen Druckmanoter von FX. Deshalb habe ich ich von huma air die Druckmanometer eingebaut.

    Jetzt bleibt aber trotzdem der schleichende Druckverlust in der Kartusche.

    Ich traue mir schon zu die Kartusche abzuschrauben und aufzumachen. Ist der Regulator von FX das Problem?

    Die letzte Reparatur vom Lauf dauerte bei GoGun drei Monate!

    Wieder solange warten? eher nicht...

    Also Thiel, weißt Du hier Rat?

  • Danke Dir für den Tip,

    das mit dem Ballon über den Lauf, werde ich machen.

    Über das Ergebnis werde ich berichten.

    Vielen Dank für Eure Unterstützung.

    Gute Nacht und bis bald.

    Viele Grüße aus Ravensburg

    Marten

  • Hallo Thiel, Knickerboy, Peterle57,

    der Druckverlust von der Kartusche kommt vom Druckmanometer her. Der Ballon hat sich mit Luft gefüllt.

    Thiel

    Hast Du den Originalen Manometer von FX ausgetauscht? Wenn ja, wie hast Du die Kunststoffdichtung rausbekommen. Die ist bei mir bombenfest drin.

    Gruß

    Marten

  • @ Thiel...Luft kommt nicht vom Manometer unterhalb vom Magazin und auch nicht aus dem Lauf, Sondern vom Manometer vorne wo befällt wird...

    Hast Du schon mal die Originalmanometer von FX ausgetauscht?

  • eine Frage in die Runde..

    Ich habe den Lauf vor dem ersten schießen mit filzpropfen gereinigt.

    Beim durchschieben ließen sich die Filzpropfen 3/4 des Laufes relativ leicht durchschieben.

    Beim letzten Viertel vor der Laufmündung geht der Filz deutlich schwerer durch den Lauf.

    Ist das richtig so, oder sollte der Lauf an dieser Stelle poliert werden?

  • Smarti74 ... das Manometer ist undicht. Ich habe noch eines/meines zu liegen, da ich auf digital umgerüstet habe. Bei Bedarf - sobald du PNs schreiben kannst, lass uns das klären. Die Manos sind in der Regel eingeklebt. Mache mal bitte nen Foto, dass hilft ungemein!

    Zum Lauf: du hast den Choke gefunden! ;) Alles im grünen Bereich :)

  • Danke für Dein Angebot.

    Ich habe von huma-air die analoge Manometer eingebaut. Der Manometer rechts ist dicht. Der Manometer beim Füllstutzen ist undicht und lässt ganz langsam die Luft von der Kartusche raus. Kriege ich diesen Bereich nur mit Kleben dicht? Hast Du beim entfernen der Originalen Manometer vorne beim Füllstutzen eine Kunstoffdichtung rausgemacht? Ich habe es versucht, aber bis jetzt nicht hinbekommen und beim Versuch die Kunststoffdichtung mit Zahnarztbesteck rauszumachen, die innenliegende Dichtung verkratzt bzw. kaputt gemacht. Nach dem die Kunstoffdichtung beim Versuch rauszupopeln nicht geklappt hat, habe ich eine Runddichtung oben draufgelegt und das Manometer von Huma air fest eingedreht...

    Welche Digitalmanometer hast Du verbaut?. Bist Du zufrieden damit?

    Was hat der Choke für eine Aufgabe?

    Das sind viele Fragen von einem Greenhorn, gell 😊

    Wäre nett wenn Du mir antworten würdest...

    Gruß

    Marten

  • ... zum Manometer und der Dichtung schreibe bitte Mattner mal ne PN. Da war ich bisher nicht bei.

    Das Einkleben bezog sich auf das Manometer rechts. Da habe ich es gesehen - Sekundenkleber.

    Der Choke ist nicht FX spezifisch, deshalb bitte die SuFu hier im Forum nutzen.

    Ich verwende https://www.krale.shop/eu/digital-pre…-bsp-stainless/

    Alles super. Bin froh, dass ich von Mäusekino auf Details gewechselt habe!

  • Ich habe erst im Herbst mit dem Hobby angefangen und Stelle sicher noch einige Fragen an die Spezialisten in diesem Forum. Ich freue mich über eUre Rückmeldungen und Unterstützung.

    Vielen Dank 😊

  • Hallo Smarti74 !

    Dass der Filzpfropfen im Mündungsbereich schwerer durchzuschieben ist, das ist NORMAL !

    Die FX-Liner besitzen erst zur Mündung hin Züge und Felder,

    Die aktuellen Läufe haben ein Polygonal Profil, von Anfang bis Ende :)

    Das wird von außen eingepresst. Ich nehme an, der Lauf wird durch eine Art Matritze gezogen oder sowas.