Norica, Problem beim Zerlegen

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 781 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (9. Januar 2020 um 16:17) ist von homunich.

  • Liebe Fachleute, ich bin mir sehr sicher, dass die Kolbendichtung meiner Knick-Norica hinüber ist (in 15 Jahren selten benutzt). Ich scheitere am Rausziehen der Kolbeneinheit, weil die Abzugseinheit das verhindert. Siehe Foto. Ich finde keinen Zugang zu einer Entfernung des Abzugs.
    Jeder Tip ist willkommen.

  • Liebe Fachleute, ich bin mir sehr sicher, dass die Kolbendichtung meiner Knick-Norica hinüber ist (in 15 Jahren selten benutzt). Ich scheitere am Rausziehen der Kolbeneinheit, weil die Abzugseinheit das verhindert. Siehe Foto. Ich finde keinen Zugang zu einer Entfernung des Abzugs.
    Jeder Tip ist willkommen.

    Siehe diese video:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    ich glaube du musst so ein druckstuck anwenden das vorbei an den abzug geht und auf die federfuhrung druckt wahrend der abzug aus/ein gebaut wird.
    MfG
    MA

    Einmal editiert, zuletzt von DianaDK (7. Januar 2020 um 20:52)

  • Hier sind die beiden „Nieten“ wieder am Platz. Aufstützen, rausklopfen. Und umgekehrt. Abzugseinheit sitzt unverrückbar in der Lücke. Kein rausklopfbarer Splint sichtbar. Schleierhaft, wie das zerlegbar sein soll. Modell: Norica Star Gold. Spanien. Bin auf Mallorca.

  • Danke, das Video habe ich gesehen. Trotz „Entlastung“ durch Druckausübung lässt sich der Abzug nicht herausziehen.

    Wenn ich das Video richtig verstanden habe, dann reicht "Entlasten" nicht,
    sondern du mußt die Feder mit dem gezeigten Druckstück einige cm
    vorspannen und dann den Abzug nach UNTEN herausnehmen.

    Gruß Wolf