An die Glock Besitzer

  • Heyho liebe Schützen ich hab da eine Frage bezüglich der Glock 17, 19 und 22.
    Passen die neueren Magazine der Generation 5 auch in Pistolen der Generation 2 ?
    Und wenn nicht, welche Magazine passen da ?


    Gruß Lucas

    "Ahhhh die neue Walther, ich hatte Umarex um so eine gebeten"
    :D:D:D

  • Die der GEN 5 passen in die GEN 4. Wie das darunter ist weiß ich leider nicht genau. Meine aber gelesen zu haben dass die neueren Magazine nicht in die älteren Versionen passen.

    „Wenn ein Mensch behauptet, mit Geld lasse sich alles erreichen, darf man sicher sein, dass er nie welches gehabt hat.“

    Aristoteles Onassis

  • Zumindest für 17er sind die im Prinzip in alle Richtungen kompatibel. AUSNAHME: ab Gen4 gibt es ja den wechselbaren Magazinhalteknopf. Hat man also eine Gen4 oder 5 diesbezüglich auf Linkshänder umgebaut (Mag-Halteknopf rechts), dann funktionieren darin auch nur die 4er oder 5er Magazine, nicht mehr die alten. Ohne Umbau gehen auch die alten Mags.


    Sprich: in einer alter 17 Gen2 sollten also alle Mags funktionieren. Mit 19er oder 22er kenne ich mich nicht aus.

  • Ok danke schon mal für eure Antworten. Ich war selbst erstaunt das es die 22er damals schon gab. Aber wenn das für die 17er gilt, müsst es auch bei den anderen beiden so sein, Frankonia hat z.b für die 22er gar keine GEN.4 Magazine, zumindest steht da nichts. Ich werde wohl einfach im Verein mal einige ausprobieren um zu sehen ob die passen.

    "Ahhhh die neue Walther, ich hatte Umarex um so eine gebeten"
    :D:D:D

  • Die Magazine der Gen4 passen in die Gen2.

    Field Target Club Nordhessen
    SILHOUETTEN-STAMMTISCH NK GIFHORN