Diana StormRider Tips/Tricks und wissenswertes

Es gibt 4.237 Antworten in diesem Thema, welches 678.850 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (13. Mai 2024 um 23:27) ist von Druckluft4ever.

  • Das sieht nicht nach einem umfriedeten Grundstück aus, sondern eher wie das landwirtschaftlich genutzte Glände des Nachbarn in der Nähe von Wohnbebauung.

    "Je mehr Regeln und Gesetze, desto mehr Diebe und Räuber." Lao Tse (6. Jh. v. Chr.)

  • Unnötige komplett fehlgelaufene Diskussion...
    Keine Lust mehr mich ständig zu rechtfertigenmit und illegales handeln unterstellen lassen zu müssen.

    Einmal editiert, zuletzt von Trinitatis (12. Januar 2021 um 02:44)

  • Ob dort das Schießen erlaubt ist oder nicht steht auf einem anderen Blatt Papier....

    Das die 75m nicht zu schaffen sind hat doch niemand behauptet oder habe ich da was nicht gesehen...
    Ich finde den Streukreus für 75m sehr gut muss ich Sagen !

  • Sportschütze und Jäger? Also mit Sachkunde.
    Und das im Video ist dann jagdliches Übungsschiessen?
    Ich würde das ganz schnell wieder entfernen!

    Übrigens ist die Lauflänge für die Präzision irrelevant.
    Beim 2,5" Revolver ist schlicht die Visierlinie zu kurz.
    Gute Schützen -z.B. Jerry Miculek- treffen damit besser
    als die meisten Sportschützen mit der freien Pistole.
    Matchluftgewehre haben oft sehr kurze Läufe und einen
    Laufmantel um die Visierlinie zu verlängern.

    Den Lauf für die Rotex gibt es nicht weil Umarex keine
    einzelnen Läufe verkauft. Bei anderen Herstellern ist
    das kein Problem.

    Und was die Energie angeht: zwischen stabilem Flug und
    trudelndem Geschoß gibt es eine große Bandbreite. Ein
    Diabolo wird mit zunehmender Flugdauer immer instabiler.
    Deshalb verwenden GK-Schützen für große Entfernungen
    auch recht lange spitze Geschosse mit strömungsgünstigem
    Heck. Und auch dort ist es mit der Präzision vorbei wenn
    das Geschoß vor dem Ziel den Überschallbereich verlässt.

    Die Aussage "Bis auf die Fehlschüsse, trifft er mit wirklich
    jedem Schuss," hast du vermutlich missverstanden. Erstere
    sind durchaus häufig, kommen nur auf den Videos nicht vor ;)

    Zu deiner Stormrider:
    Versuche es als erstes mal ohne den Schalldämpfer, die
    verursachen gerne das Öffnen des Streukreises.
    Und dann mal ohne Magazin, das ist der schwächste
    Teil an dem Gewehr.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Unnötige komplett fehlgelaufene Diskussion...
    Keine Lust mehr mich ständig zu rechtfertigenmit und illegales handeln unterstellen lassen zu müssen.

    Einmal editiert, zuletzt von Trinitatis (12. Januar 2021 um 02:44)

  • Befriedetes Gelände ? Bedeutet das nicht eine Art Zaun oder Absperrung?


    Warst du nicht letztens schon in der einen Facebook Gruppe ?

  • Ja, ohne Zaun ist das schießen nicht zulässig, egal
    wie groß das Gelände ist.
    Wenn es zu seinem Jagdrevier gehört ist es zulässig.
    Das war aber nicht zu erkennen.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Unnötige komplett fehlgelaufene Diskussion...
    Keine Lust mehr mich ständig zu rechtfertigenmit und illegales handeln unterstellen lassen zu müssen.

    Einmal editiert, zuletzt von Trinitatis (12. Januar 2021 um 02:45)

  • Habe mir gerade dein Video auf 75m angeschaut.
    Respekt! Das ist auf 75m Outdoor gut. Und das noch mit einer Stormrider.
    Ich bin mir nicht sicher, ob ich das mit meiner Feinwerkbau 800 besser hin bekomme.

    Wie jetzt schon mehrfach beschrieben wurde, hat die Energie des Projektils sehr wohl etwas mit der Präzision auf längeren Distanzen zu tun. Auf längeren Distanzen verliert das Diabolo deutlich an Energie und dadurch verliert es irgendwann an Stabilität. Das Diabolo gerät irgendwann ins trudeln und verliert an Präzision.
    Bei einem 7,5 Joule Gewehr kann man deutlich erkennen, das es ab ca. 30 Meter unpräziser wird.
    Bei einem Luftgewehr mit stärkerer Leistung, zb. 16,3 Joule, kann man auf weiteren Distanzen schon deutlich präziser treffen, weil das Diabolo, durch die höhere Leistung noch stabiler fliegt und dadurch auch nicht so anfällig für äußere Einflüsse ist.

    Mit einem KK kann man das überhaupt nicht vergleichen.
    Wenn ein KK- Projektil mit 7,5 Joule und weniger unterwegs wäre, würde man damit auf weiteren Entfernungen auch nicht mehr präzise treffen.

    Planlos geht mein Plan los.

    RxNIznfLcu3TfsI0O5CwuGJ0QlPf5w2LcQr7VdOJ-rp-ZPYlq7aXTX98tWRHhD5WB3lqh3F8h09LKGZwOVegoIDXwgggWAG8b_j0wzFJ9Txf6UUXv_QfNcBIyrz1fCa7mSmknI5jOLdhVU3JSj2zGPskJgjkNG8y-SK7Dmel_LZhelAL1lRM5TfFQ7DA1AGXakN69yexxrqkai3AV9KSYE8f_da3Wa5L6dziVeH_eFKUUpyfE5nDQz_eYvzDWUNpB-S0NH6MY1BywFfxFqHjuV8MD9EI_i1Ct1mRhOqfwapTFV5Hgg68NtHs2CIWgOU8cB2-NcIe02lIORbzgoJGwbyzng9gL1X7IcBsLJEnYWIKYz7jaOGoFksgXByNJgCpe8usY0KbF_na1_BuzweTv31-5SEZd2jXiJy-Jh4duyKYxEpmQroHM0f51Pf6r1fTJJ5g0dJo7T4NARUu9p_lBR0LU0FLQKbtyPIE7OW5DKCNHVFljF1yp9nKaIlpYyKLR_ixsukJpHGXB8-86KiJnEer-7gqeD0H8UGQ7gYNaGsYRcIgcKLo_hoIFu_Lh6dQmOdCVg=w590-h80-no

  • Unnötige komplett fehlgelaufene Diskussion...
    Keine Lust mehr mich ständig zu rechtfertigenmit und illegales handeln unterstellen lassen zu müssen.

    Einmal editiert, zuletzt von Trinitatis (12. Januar 2021 um 02:45)

  • Nein es muss kein Zaun, Mauer o.ä vorhanden sein, es muss lediglich als nicht öffentliches, befriedetes Gelände gekennzeichnet sein, und das ist ein Acker nun mal und das wurde mir von Amtswegen auch so bestätigt. ;)

    Das stimmt nicht. Dazu gibt es etliche Urteile.
    Befriedet = deutlich vor Betreten geschützt.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Unnötige komplett fehlgelaufene Diskussion...
    Keine Lust mehr mich ständig zu rechtfertigenmit und illegales handeln unterstellen lassen zu müssen.

    Einmal editiert, zuletzt von Trinitatis (12. Januar 2021 um 02:46)

  • Unnötige komplett fehlgelaufene Diskussion...
    Keine Lust mehr mich ständig zu rechtfertigenmit und illegales handeln unterstellen lassen zu müssen.

    Einmal editiert, zuletzt von Trinitatis (12. Januar 2021 um 02:46)

  • Bei FT-Geländen handelt es sich um zugelassene
    Schießstände mit Aufsichtspflicht. Das hat mit der
    allgemeinen Ausnahme von der Erlaubnispflicht
    nichts zu tun.
    Bei Waldgebieten reden wir vermutlich von der Jagd.
    Auch das ist eine ganz andere Baustelle.

    Das Gelände von Kurt ist komplett umzäunt.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Dann wären wohl sehr viele FT Gelände illegal, denn da sind auch etliche nicht (komplett) umzäunt, alleine schon in Waldgebieten weder praktikabel noch zulässig.

    Ich war schon auf einigen Schießplätzen, wo FT geschossen wird und auch auf anderen Schießanlagen.
    Mir ist kein Gelände bekannt, welches nicht eingezäunt ist.

    Wenn du ein Chrony hast, dann schieße mal mit deiner Zwille dadurch und überprüfe die Energie.
    Du wirst dann sehen, das du damit vermutlich deutlich mehr Energie hast als 7,5 Joule.

    Planlos geht mein Plan los.

    RxNIznfLcu3TfsI0O5CwuGJ0QlPf5w2LcQr7VdOJ-rp-ZPYlq7aXTX98tWRHhD5WB3lqh3F8h09LKGZwOVegoIDXwgggWAG8b_j0wzFJ9Txf6UUXv_QfNcBIyrz1fCa7mSmknI5jOLdhVU3JSj2zGPskJgjkNG8y-SK7Dmel_LZhelAL1lRM5TfFQ7DA1AGXakN69yexxrqkai3AV9KSYE8f_da3Wa5L6dziVeH_eFKUUpyfE5nDQz_eYvzDWUNpB-S0NH6MY1BywFfxFqHjuV8MD9EI_i1Ct1mRhOqfwapTFV5Hgg68NtHs2CIWgOU8cB2-NcIe02lIORbzgoJGwbyzng9gL1X7IcBsLJEnYWIKYz7jaOGoFksgXByNJgCpe8usY0KbF_na1_BuzweTv31-5SEZd2jXiJy-Jh4duyKYxEpmQroHM0f51Pf6r1fTJJ5g0dJo7T4NARUu9p_lBR0LU0FLQKbtyPIE7OW5DKCNHVFljF1yp9nKaIlpYyKLR_ixsukJpHGXB8-86KiJnEer-7gqeD0H8UGQ7gYNaGsYRcIgcKLo_hoIFu_Lh6dQmOdCVg=w590-h80-no

  • Unnötige komplett fehlgelaufene Diskussion...
    Keine Lust mehr mich ständig zu rechtfertigenmit und illegales handeln unterstellen lassen zu müssen.

    Einmal editiert, zuletzt von Trinitatis (12. Januar 2021 um 02:47)

  • Aber wen die Präzision eh schon nicht mehr gut ist, vielleicht solltest Du
    Trotzdem mal den Lauf putzen, evtl wirds ja sogar wieder besser.

    Eine genau Anleitung zum Putzen kann ICH Die aber nicht geben, aber bestimmt andere hier.

    Ich würds mal versuchen...