Diana StormRider Tips/Tricks und wissenswertes

Es gibt 4.194 Antworten in diesem Thema, welches 664.957 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (24. April 2024 um 12:04) ist von Radi38.

  • Kann NC9210 nur Recht geben, der eine O-Ring hält den 200 Bar definitiv stand! Das geht nichts vorbei! Sonst müsste meine ja Luft verlieren was sie definitiv nicht tut!

    Richtig...Denkfehler meinerseits, weil mir der extreme Leistungsschub komisch vorkam. Meine hält seit gestern die 200 bar...hmm..was jetzt? Funktionieren tut es...empfohlen für die Bandit ist ja ohne Spacer lt. Anleitung von Lane. Werd erstmal leer schiessen und den den Reg etwas raufdrehen ..ohne Spacer dann versuchen...dann wieder mal mit.

    Und genau so sieht es aus bei mir

  • empfohlen für die Bandit ist ja ohne Spacer lt. Anleitung von Lane.

    Das gilt nur wenn man das Loch nicht bohren will.
    O-Ton Robert: "Drill that Hole".

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Also doch alles Richtig gemacht und meine Bestellung storniert, wenn ich die Bastelei so lese werde ich erstmal bei meinen CO2 Gewehren bleiben, hab ja noch 4 KW zu liegen.
    Kleiner Tipp, wenn ihr die Kleine Inbusschraube im Breech verknaddelt, schlagt einen Torx ein und baut vorher den Abzug aus und spannt es VORSICHTIG in einen Schraubstock, nen Keinen Schlag auf den Torx und mit nem T-Griff die Schraube vorsichtig rausdrehen, habs bei 2 Versauten Chaser die ich zur Reparatur hatte so lose bekommen.

    Gruß Holger -- WLA / Stormrider --

    Immer die Wahrheit sagen bringt einem wahrscheinlich nicht viele Freunde, aber dafür die Richtigen. (John Lennon) Ich mag keine Socken!🧦

  • Nein, das funktioniert doch alles... liest sich nur so wild. Auf die Stormrider bin ich auch nur gekommen, weil ich von der Trailscout überzeugt war...aber nicht von dem grottigen CO2-System. Du hast doch da auch rumgewerkelt. So ist das eben...Liebhaberfummelei

    Ich würd die Stornierung stornieren...genug Ersatzmaterial hast du doch... ;)

    Apropos Schraube...eine von den Halteschrauben (4mm) vom Lauf ist mir bei dem alten Stromscoutblock rund gegangen. Torx usw. reinkloppen hat nichts geholfen. Linksausdreher auch nicht
    Also 2mm HSS Cobalt-Bohrer versucht..da tut sich nichts..keine Spanabnahme..Schneide bleibt aber scharf...wie bekomme ich das Ding denn gebohrt?
    Dachte ist ne schnelle Sache... :/

  • Hartmetallbohrer.

    Aber vorher nochmal mit einem Torx-Bit versuchen.
    Nimm ein wirklich gutes (z.B. von Wiha) und drück
    es mit dem Schraubstock rein. So geht fast alles
    raus, auch wenn es schon rund ist - es schneidet
    sich selbst ein neues Profil. Manchmal hilft es das
    Bit etwas anzuschleifen (plan - damit es schneidet).

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Kurzes Update, Regulator zerlegt gereinigt ein hauch fett und wieder zusammen, einbau und test erfolgt gleich.
    Mir ist folgendes Aufgefallen:

    Laut der beschreibung von Lane ist der Abstand von Piston zur regulierschraube für den eingestellten Druck verantwortlich. Ich habe ihn jetzt wieder auf die 65bar werkseinstellung gedreht um den Abstand mit meinem zu vergleiche.

    Ich komme auf 0,77mm gerechnet durch messen der einzelnen bauteile im ausgebauten zustand und dann halt zusammen gesetzt abgezogen von der länge minus der gehäuseboden.

    Laut beschreibung sind 0,77mm 35bar für 65bar müsste der abstand ca 1,7mm betragen. Bild im anhang

  • Und, meine Trailscout habe ich auf Direktanstich umgebaut, hab dann zwar nur Eine Kapsel drinnen, aber das Teil steht seit dem Umbau immer noch unter Guten Druck, getestet wir mit Chrony Jede Woche 1 Schuß, will sehen wie lange das hält.

    Gruß Holger -- WLA / Stormrider --

    Immer die Wahrheit sagen bringt einem wahrscheinlich nicht viele Freunde, aber dafür die Richtigen. (John Lennon) Ich mag keine Socken!🧦

  • Man kann den Abstand durch das Loch an
    der Seite sehen. Stimmt deine Messung?
    Anzahl Umdrehungen stimmt auch?
    Wie tief ist das Loch für den Schlüsselring
    im Schaft versenkt?

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Bei den M3- und M4-Gewindestiften bitte nicht
    mit dem Schlagschrauber operieren - das ist
    dem dünnen Bit zu viel; es bricht und bleibt in
    der Schraube stecken. Da muss man mit viel
    Gefühl drehen.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • @Nc

    Er kanns ja mal mit leichten klopfen versuchen, da die Schrauben sehr Hart sind weis ich dann auch keinen Rat mehr, denn, ich hatte bis jetzt immer Glück das ich die Versauten Kniften von den Selbstbastlern aus Jugendgruppe immer so retten konnte.

    Gruß Holger -- WLA / Stormrider --

    Immer die Wahrheit sagen bringt einem wahrscheinlich nicht viele Freunde, aber dafür die Richtigen. (John Lennon) Ich mag keine Socken!🧦

  • OT on----

    Und, meine Trailscout habe ich auf Direktanstich umgebaut, hab dann zwar nur Eine Kapsel drinnen, aber das Teil steht seit dem Umbau immer noch unter Guten Druck

    Das einzig Sinnvolle...hätten die gleich machen sollen..anstatt die Konstrukteure mit solchen Marketingaussagen zu quälen. CO2 im Druckzylinder finde ich Mist ...erst Recht, wenn man sich Werkzeuge basteln muß, um die Kapseln wieder raus zu bekommen. 3 Kapseln sind erst recht Murks. Hatte maximal 2 und eine leere genommen...aber einfach zu viele Leerschüsse, nach Trefferpunktverlagerung. Da ist die Chaser schon besser (Direktanstich)

    OT off..

    Deshalb PCP bei der Knifte. Möchte da auf keinen Fall wieder zurück...auch in Zukunft nicht mehr.

    Vergurkte Schraube?
    Hinten...Halteschraube...

    Ich versuchs noch mal mit Schraubstock...und nem anderen Torx..

    Bohrer hatte ich mir eigentlich extra dafür besorgt.....muß wohl Titan nehmen 8o

  • Titan nutzt nix. Entweder schleifen (mit Diamant)
    oder Hartmetall. Das geht aber kaum von Hand.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Ich glaube das Problem ist gelöst. Habe den Regulator zerlegt und gereinigt und wieder zusammen gesetzt. Die Feder war Fett überflutet das wurde erstmal alles gereinigt und dann hauch dünn neu eingefettet. Jedes Teil mit Ordentlich Bremsenreiniger durchgepustet.

    Druck auf die ursprünglichen 65 bar gedreht und da ich von den letzten 2x wusste war eine 1/4 umdrehung zu wenig da war die Leistung noch zu hoch und 1/2 umdrehung war die Leistung zu gering habe ich den Regulator jetzt 3/8 eingedreht das sind dann ca. 50bar mit offenen Port und JSB Exact 4,52 komme ich auf 172 m/s was ziemlich passend ist :)

    bei 70 bar druck 172 m/s und bei 180 bar Druck auch 172 m/s Abweichung bei 10 Schuss +- 1m ich denke die lasse ich erstmal so :)

  • Perfekt! So soll es sein.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.