Diana StormRider Tips/Tricks und wissenswertes

Es gibt 4.194 Antworten in diesem Thema, welches 664.759 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (24. April 2024 um 12:04) ist von Radi38.

  • Selbst beim Schießen auf 300 m sind es nur 0,5 mm Versatz.

    Der Versatz spielt also keine Rolle und die gezeigte Klemmung ist ausreichend stabil; jetzt geht es nur noch ums Aussehen.

    "Je mehr Regeln und Gesetze, desto mehr Diebe und Räuber." Lao Tse (6. Jh. v. Chr.)

  • Möchte das im Moment ja nur privat, oder mit meinen Geschwistern schießen. Um das halbwegs hobbyhaft zu betreiben, fehlt es mir an der Zeit.
    mich möchte einfach nur Spaß haben, und dabei natürlich auch Erfolgserlebnisse verspüren.

    Gruß

    Smoking Tom

    Wenn das die Lösung ist, dann hätte ich gerne mein Problem zurück

  • hallo zusammen,
    vielleicht bin ich hier ja falsch oder ich mache es falsch, aber ich frage mal: befüllt hier jemand seine waffe per pressluftflasche? ich bin neu bei der pcp geschichte mit einer bandit (gepaart mit der chaser) und möchte die standpumpe nur noch im notfall nutzen. ist eine kleine tauchflasche besser oder doch eine hp flasche aus dem paintball bereich? größtes kopfzerbrechen machen mir die anschlüsse, was brauche ich alles, welche maße muss was haben und wo kriege ich es günstig gekauft?

  • hallo zusammen,
    vielleicht bin ich hier ja falsch oder ich mache es falsch, aber ich frage mal: befüllt hier jemand seine waffe per pressluftflasche? ich bin neu bei der pcp geschichte mit einer bandit (gepaart mit der chaser) und möchte die standpumpe nur noch im notfall nutzen. ist eine kleine tauchflasche besser oder doch eine hp flasche aus dem paintball bereich? größtes kopfzerbrechen machen mir die anschlüsse, was brauche ich alles, welche maße muss was haben und wo kriege ich es günstig gekauft?


    Hallo,

    die Fragen nach Pressluft, -flaschen, -pumpen, sowie Anschlüssen und Lieferanten etc. wurden hier gefühlte 1.000 mal gestellt und mind. 100 mal so oft beantwortet bis zum Abwinken.

    Manchmal hilft auch die Suchfunktion weiter. Wenn du das alles lesen willst, hast du Stoff bis Weihnachten 2021.


    Gruß Viper

  • Hallo zusammen

    Hier wurde vom Lane Regulator gesprochen, und meine Frage dazu ::

    Wird der genau so einfach eingebaut wie der von Altaros, also reinschieben, fertig.
    Und ist der besser wie der Altaros

    Oder ist das aufwendiger ?????

    Gruß Heinz

  • Den Lane Regulator einzubauen ist nicht so trivial und erfordert handwerkliches Geschick.
    Dazu muss u.a. das Manometer und der innenliegende Manometerblock entfernt werden.

    Und ja, ich halte den Lane Regulator für präziser als den Altaros Regulator.

    Mit bestem Schützengruß

    Andreas

    VDB - Fördermitglied


    "100 Prozent der Schüsse, die Du nicht abgibst, verfehlen ihr Ziel." - Wayne Gretzky -

  • Und was heist das

    Du wirst das kpl. Gewehr zerlegen müssen.

    Muss denn beim Altaros was eingebracht werden ?

    Nein, der wird mehr oder weniger nur in den Presslufttank eingeschoben.

    Mit bestem Schützengruß

    Andreas

    VDB - Fördermitglied


    "100 Prozent der Schüsse, die Du nicht abgibst, verfehlen ihr Ziel." - Wayne Gretzky -

  • Der Lane-Regulator kann natürlich genauso vor das
    Manometer geschoben werden. Der Einbau ist fast
    gleich, das Prinzip unterscheidet sich nicht.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Hi Andreas

    Nein, der wird mehr oder weniger nur in den Presslufttank eingeschoben.
    Gruß
    Andreas
    !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    Dann muss ich nochmal nachfragen ;) Was heist mehr oder weniger, hier sprach man
    beide müssen Belüftet werden

  • Fein Leute ;)

    Jetzt hab ich drei Meinungen ??

    Handwerklich gar kein Problem.

    Die Stormrider ist mein Fünft Gewehr und ist für den Spaßfaktor, und mich hat nur eines gestört,
    der hohe Lufdverbrauch ;)

  • Der Lane-Regulator kann natürlich genauso vor das
    Manometer geschoben werden.

    Bei der Anleitung die meinem Regulator beilag wird von einer Belüftungsbohrung gesprochen.
    Die ergibt sich zwangsläufig, wenn der innenliegende Manometerblock samt Manometer entfernt wird. In den entstandenen Freiraum setzt sich ja der Regulator perfekt rein. Dann "atmet" der Regulator durch die Bohrung das fehlenden Manometers.

    Oder ich müsste was gravierendes falsch verstanden haben. ?(

    Mit bestem Schützengruß

    Andreas

    VDB - Fördermitglied


    "100 Prozent der Schüsse, die Du nicht abgibst, verfehlen ihr Ziel." - Wayne Gretzky -

  • Hier die Zeichnung der Fa. Lane.
    Am Regulator habe ich einen roten Kringel um die Entlüftungsbohrung gemalt. :whistling:

    Mit bestem Schützengruß

    Andreas

    VDB - Fördermitglied


    "100 Prozent der Schüsse, die Du nicht abgibst, verfehlen ihr Ziel." - Wayne Gretzky -