Meine TraumPistole "Huben K1" ... leider nicht zu bekommen ?!

Es gibt 417 Antworten in diesem Thema, welches 47.635 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (19. März 2024 um 10:59) ist von JMBFan.

  • Das Ding ist mit 300 bar angegeben, ich hab das gleiche Ding, der schaft der keine 370 bar, sonst fliegt dir der ganze Kopf um die Ohren, tausch das Manometer und du wirst es sehen

    Gruß

    Peter

  • Ich habe den Yong Heng - mittlerweile 2 Stück davon - beide schaffen es nicht, meine 300 bar Flasche auf diesen Druck zu füllen.

    Bei beiden geht kurz vor 300 bar, ich denke bei 295 bar +- die Berstscheibe durch.

    Dieses Zittermanometer mit der grandiosen Abschaltautomatik musste ich bei beiden Kompressoren bereits austauschen.

    Die haben sich beide kaputt gezittert. Ich habe sie durch WIKA Manometer mit Glycerinfüllung ersetzt. Jetzt kann man die auch während

    des Betriebs ablesen. Die Abschaltfunktion ist natürlich nicht mehr gegeben. Aber bei solchen Sachen sollte man eh anwesend sein und nichts

    dem Zufall, bzw. diesen Schrottmanometern überlassen.

    Also die 370 bar glaube ich auch nicht.

    Sollte das tatsächlich so sein, möchte ich da ab 300 bar aufwärts nicht mehr dabei sein. 8)

    Fördermitglied im VDB Verband Deutscher Büchsenmacher und Waffenfachhändler e.V.

  • Ist aber wahr - wobei, ob das mit einer ganzen Flasche möglich wäre kann ich nicht sagen, dafür sind die Dinger eindeutig nicht gemacht. Da überhitzt das Ding. Ich befülle die Waffen direkt. Die GK1 ist schnell gefüllt, das dauert vielleicht 30 Sekunden oder so.

  • Also die 370 bar glaube ich auch nicht.

    Glaube ich absolut nicht, mach einfach mal eine Frage in die Runde hier !

    Die Berstscheibe löst bei den Dingern bei gut 305 Bar aus, es sei denn, du hast

    eine dickere Scheibe da eingebaut, und dann möchte ich nicht dabei sein, wenn der Kopf

    hoch geht. Ich hab selber zweimal das platzen einer Berstscheibe mitgemacht, da rutschen

    dir die Eier aus der Hose

    Gruß

    Peter

  • wobei, ob das mit einer ganzen Flasche möglich wäre kann ich nicht sagen, dafür sind die Dinger eindeutig nicht gemacht. Da überhitzt das Ding.

    Das ist Quatsch,

    Ich befülle eine 6 L Flasche, dauert ca. gut 1,5 Std, hab als Kühlung eine

    300 l Tonne Regenwasser, da bleibt die Temperatur etwa bei 33-38 Grad,

    da könnt ich auch eine 10 L Flasche füllen, da überhitzt nichts

    Gruß

    Peter

  • Hmmm... mein Kompi schafft so 40 Liter die Minute. Bei 6 Liter Volumen und 300 bar müsste die Pulle nach 45 Minuten voll sein. Undichtigkeit irgendwo?

  • Nö, mach das mal, rein rechnerisch klappt das vielleicht, aber in der Praxis ?

    Zumal ich nicht den Zahlen der Chinesen glaube, und bei steigendem Druck

    dürfte das auch deutlich weniger werden. Hast du mal beobachtet von 200

    auf 300 bar ? Dauert eine gefühlte Ewigkeit

    Gruß

    Peter

  • Sie haben 50 Liter pro Minute angegeben, aber ich habe 40 gemessen. Von 200 auf 300 bar darf eigentlich nicht länger dauern als von 100 auf 200. Wenn doch, dann tippe ich auf leichte Undichtigkeit.

  • Sie haben 50 Liter pro Minute angegeben, aber ich habe 40 gemessen. Von 200 auf 300 bar darf eigentlich nicht länger dauern als von 100 auf 200. Wenn doch, dann tippe ich auf leichte Undichtigkeit.

    Mein Kompressor ist dicht !! Ob man nun gegen 100 oder 200 bar drückt dürfte wohl ein Riesenunterschied sein

    Gruß

    Peter

  • Natürlich musst Du mir nicht glauben, mir ist das ziemlich egal. Aber was ich sage, das stimmt und ist im Übrigen auch mit den Chrony-Werten sowie dem Manometer des Kompis im Einklang.