Der Flintenthread

Es gibt 386 Antworten in diesem Thema, welches 65.023 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (29. Oktober 2022 um 13:44) ist von Seestern.

  • ... das finde ich auch! Ich hab immer noch den Duft nach dem Auswurf der Hülse in der Nase. Irgendwann kommt die Zeit ...

    Ich drück dir die Daumen, dass das Irgendwann nicht so lang dauert!

    "Büchsen kann man nie zuviele haben!" Pippi Langstrumpf

    "A shotgun, in my opinion, must have three things: Boom, Boom, Boom." Phil Robertson

  • Weiss hier jemand was zu Mistral Flinten? Diese sind Made in japan.Es heißt diese sind Miroku Fertigungen ,andere sagen diese wurden von Nikko hergestellt was auch die alten Winchester 101 gebaut hat.

  • Moin zusammen. Ich war schon lange nicht mehr hier im Forum,nur des öfteren 'mal 'reingesehn. Kennt jemand noch die Aufsteckvisiere für Querflinten aus den 70ern,zwei Stahlklammern,vorne ein Korn,hinten eine Kimme? Habe in der letzten Zeit öfters danach gesucht,aber leider nix gefunden.

  • Das ist eine ganz simpel Sache,dünne Federstahlstreifen,oben d'rauf eine grobe Kimme,Korn,und die werden einfach vorne und hinten auf die Läufe d'rauf geklipst. Ich hatte die damals für meine Baikal,aber dann einem Kumpel gegeben,der sie gerne haben wollte. So'was wird heute scheinbar nicht mehr hergestellt,bzw angeboten,einfach nirgendwo zu finden. Könnte höchstens sein,dass in irgendeiner Büchsenmacherwerkstatt solche Teile noch in einer vergessenen Kramkiste liegen

  • Wofür willst du die denn nutzen?

    "Büchsen kann man nie zuviele haben!" Pippi Langstrumpf

    "A shotgun, in my opinion, must have three things: Boom, Boom, Boom." Phil Robertson

  • Lach jetzt aber nicht - zum plinkern mit einer .68 CO2 Flinte. Habe keine scharfen mehr,alle vor Jahren schon abgegeben,mitsamt Sprengstoffscheinen,WBKs und allen anderen waffenrechtlichen Erlaubnissen. Hatte einfach die Schnauze voll von den ganzen blödsinnigen Verschärfungen der Waffengesetze seit '72. Habe jetzt nur noch einige gut 40 Jahre alte Match Luftdruckgewehre\pistolen und das CO2 Spassgerät.Schiessstände,Verein,alles so lange dicht,da muss man sich ja irgendwie beschäftigen,um einer Verblödung vorzubeugen 😃

  • So, nachdem die Saison auch bei mir gestartet ist, mussten heute erstmal die Vorräte aufgestockt werden.

    Mittwoch waren die letzten Schuss TopShot Skeet durch die Flinte gegangen.

    War ein Traum. Wetter gut, Stand nicht so voll, Ergebnisse im Gegensatz zu vor guten zwei Wochen für meine Verhältnisse sehr gut.

    Hätte kein entspannterer Standbesuch sein können.

    "Büchsen kann man nie zuviele haben!" Pippi Langstrumpf

    "A shotgun, in my opinion, must have three things: Boom, Boom, Boom." Phil Robertson

  • Damit ich das richtig verstanden hab...

    Das sind jetzt gute 36 Kilo Ballerware?

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Si Senõr!

    24g Bleischrot pro Patrone, also pro Schuss fast ein kompletter Diabolosatz für einen FT-Standardparcours.

    Der Büchser war auch so nett, mir beim Tragen zum Kofferraum zu helfen.

    "Büchsen kann man nie zuviele haben!" Pippi Langstrumpf

    "A shotgun, in my opinion, must have three things: Boom, Boom, Boom." Phil Robertson

  • Du solltest mal nach einer Gelegenheit schauen, persönlich ein paar Tauben in Puzzle zu verwandeln.

    Das ist dann richtig geiler ScheiB! :thumbsup:

    "Büchsen kann man nie zuviele haben!" Pippi Langstrumpf

    "A shotgun, in my opinion, must have three things: Boom, Boom, Boom." Phil Robertson

  • Vergiss es.

    In der Hinsicht ist hier nix los und ich bin so unmobil, wie man nur sein kann.

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Vielleicht ergibt es sich ja mal, dass der Forenvampir dich ins Handgepäck packt, wenn er mal wieder nach Schermbeck tieffliegt.

    Der Tontaubenstand ist da ja direkt auf der anderen Seite vom Parkplatz.

    Ganz eventuell ginge es ja dann mal.

    "Büchsen kann man nie zuviele haben!" Pippi Langstrumpf

    "A shotgun, in my opinion, must have three things: Boom, Boom, Boom." Phil Robertson

  • Jo, das Tontaubenschießen macht mit ner Truppe so richtig spaß, aber da geht auch immer genug Kohle drauf, auch wenn unser ehemaliger Waffenhändler (sein Name war Händ....) uns die 12/70 oder auch 12/76 zu nem Guten Kurs auf den Trappstand geliefert hatte.

    Meine BDF war eine Sarsilmaz mir eigens vom Büchsenmacher angefertigten Linksschaft, der damals fast das Doppelte der BDF gekostet hatte, aber wenn man(n) rechts nicht mehr viel sieht und auch noch linkshänder ist so muß dad.

    Gruß Holger -- WLA / Stormrider --

    Immer die Wahrheit sagen bringt einem wahrscheinlich nicht viele Freunde, aber dafür die Richtigen. (John Lennon) Ich mag keine Socken!🧦