3D-Druck - Allgemein - Technik - Software
Es gibt 7.209 Antworten in diesem Thema, welches 582.199 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (
-
-
Habe ich mit Tinkercad super hinbekommen. Kante (Auschneidelatte) quer drüber, dublizieren, z.B. 36 Grad drehen und wieder dublizieren, ... Dann zusammenfassen.
Gruß Play
-
die erste hotend heizpatrone hat sich soebend verabschiedet. Zum glück hatte ich noch eine
-
Habe ich mit Tinkercad super hinbekommen. Kante (Auschneidelatte) quer drüber, dublizieren, z.B. 36 Grad drehen und wieder dublizieren, ... Dann zusammenfassen.
Nu mach ich ja damit nichts...irgendwas in der Art suche ich in Fusion...bin sicher, das es eine einfache Lösung gibt...muß man nur finden.
Notfalls lade ich mir ne Zahnscheibe -
die erste hotend heizpatrone hat sich soebend verabschiedet. Zum glück hatte ich noch eine
Ist ja beim Mega mit bei.....ist das so ein Verschleißteil?
-
ich hoffe nicht - lag vllt auch an 13,5v oder an 210°C hab jetzt die v auf 12,5 gesenkt.
-
Fummelt einfach nicht so viel an den Druckern rum .... die machen doch das, was man will. Irgendwie habe ich den Eindruck, das viel Voodo dabei ist
Den Slicer richtig einzustellen, ist die halbe Miete..das richtige Filament dazu die andere Hälfte
-
Habe ich mit Tinkercad super hinbekommen. Kante (Auschneidelatte) quer drüber, dublizieren, z.B. 36 Grad drehen und wieder dublizieren, ... Dann zusammenfassen.
Thinkercad ist irgendwie so wie Kindergarten...Klötzchen und Würfel.
Die Form bekommt man mit Fusion und Rotation hin. Nur ich brauche das Profil...ansonsten eben Handarbeit
-
Ja aber man bekommt mit Tinkercad oft viele Dinge wesentlich schneller hin. Mein selbstgedruckte Zahnrad hat eine eingebaute Rutschkupplung. Ähnlich dem was Du brauchst. Und das muß noch exakt zum heilen passen. Es ist erstaunlich, was man mit Tinkercad hinbekommt.
Ist vielen gar nicht klar.
Gruß Play
-
Ja aber man bekommt mit Tinkercad oft viele Dinge wesentlich schneller hin.
Viele evtl...aber irgendwann ist Ende in Gelände. Deshalb gehe gleich auf Fusion...und suche die richtige Lösung. Verzahnung...und dafür suche ich die Norm.
-
Genau so was habe ich mit Tinkercad gemacht und gedruckt. Mußte auch noch zum originalen heilen passen.
Gruß Play
-
Hat eigendlich schon mal jemand eine 2,85 mm Filamentrolle
auf 1,75 runtergepresst ?Erwin
-
Ne. würde ich auch nie machen da man selten so sauber und exakt herstellen kann wie eine Fabrik. Aber schon in der Eisenzeit wurden Metalldrähte, Golddrähte, ... durch Locheisen gezogen und passend verjüngt.
Oder man kann so Holzdübel mit Rillen versehen.
Wenn, dann ist die richtige Temperatur bestimmt das A und O. Nicht zu heiß und nicht zu kalt. Warum? Sind die billiger?
Drucke jetzt doch erst mal zwei kleine Robotarme bevor ich mich an die großen wage. Der erste kleine ist in 5 Stunden fertig gedruckt. Wird ein EEZY MK2 und MK3:
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Gruß Play
-
Habe ein Problem beim grauen Filament. Da wird zu wenig Filament gefördert so daß sich zwischen dem Infill und den Aussenlinien eine Spalte bildet. Hattet Ihr das auch schon mal?
Gruß Play
-
Da wird zu wenig Filament gefördert so daß sich zwischen dem Infill und den Aussenlinien eine Spalte bildet.
Dann musst Du den Fluß erhöhen. Keine Ahnung wie Du das in Cura hinbekommst.
In S3D ist es auf dem Bild zu sehen, wo eingestellt wird. Weiterhin kann in S3D auch noch bei der Füllung die Konturüberlappung eingestellt werden. Ich hab da normal 50% und bei TPU 85% stehen. Es gehen aber auch viel weniger. Diese Parameter, bzw. deren Pendants musst Du in Cura befummeln und gut isses. -
Keine Ahnung wie Du das in Cura hinbekommst.
Unter Material>Fluss.
103-105% ist optimal. -
Hier mal ´n paar Informationen zu den unterschiedlichsten Materialien. Leider nur in englisch aber sehr informativ. https://www.simplify3d.com/support/materials-guide/
-
Unter Material>Fluss.103-105% ist optimal.
Das kann man nicht so Pauschal sagen! Bei Kalibriertem Extruder hab ich bei PLA den Fluss meißtens auf 94% und bei PETG sind es 99% oder 100%. Das liegt einfach daran das der Druck viel höher ist beim schmelzen von PETG. Bei PETG kann es darum auch eher mal vorkommen das der Bowden aus dem Fitting raus gedrückt wird. Jede Rolle Filament ist etwas anders!
Lg Mirko
-
Bei meinem grauen PLA ist es ja zu wenig. Ich werde mal 105% probieren. Bei meinem schwarzen PLA ist es perfekt.
Teileset 2 vom kleinen Roboter Arm ist um 15:00 fertig. (hat die Nacht durchgedruckt). Der zweite kleine Roboter Arm braucht 4x Durchgänge.
Und der große dann 12x und 10 Tage.
Gruß Play
-
Das kann man nicht so Pauschal sagen!
Ganz pauschal kann man sagen, das zu wenig gefördert wird, wenn´s im Druck fehlt und da kann man dann wiederum pauschal empfehlen die Fördermenge zu erhöhen. Was man ebenfalls pauschal sagen kann, ist, das man allerdings nicht den Wert an sich pauschalisieren sollte, um den erhöht werden soll, denn das ist von zu vielen Parametern abhängig, die in diesen Prozess hineinwirken. Das war´s jetzt ersteinmal pauschal gesagt mit dem Pauschal, von dem in meinen vorigen Beiträgen keine Rede war. Gelle?
-