3D-Druck - Allgemein - Technik - Software

Es gibt 7.195 Antworten in diesem Thema, welches 577.202 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (2. Mai 2024 um 16:00) ist von l.e..

  • Ich werde mich morgen Mal an das Stangenmagazin machen und das mit einem dünnen Gummiband testen. Ich brauche keine Fördervorrichtung. Nur einen leichten, konstanten Druck oder Zug am Magazin.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Man spannt von Hand und das Magazin rutscht automatisch weiter.

    Ich glaube, ich habe die Lösung.

    Morgen werde ich mit Tinkercad das Design machen und einen Prototyp drucken.

    Wird ziemlich genial und das Laden des Magazins wesentlich leichter als beim Trommel Magazin.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Hülfe....

    @l.e.
    Ich dreh hier durch...oder habe nen Blackout.....ich bekomme die Bohrungen für die Schaftbacke nicht "sauber" hin.

    Hast du ne Idee?

    Ich kann für die obere Fläche einfach für keine Operation anwenden...nicht auswählbar..nichtmal für Projektion (obwohl das nichts nutzen würde, dann werden die Löcher schief). Mir blieb nicht weiter übrig, als nen Zylinder zu machen und den so irgendwie zu plazieren...aber das ist Mist!. Ich finde einfach keinen Ansatzpunkt mehr....möchte die Bohrung mittig zwischen den seitlichen Löchern haben ( natürlich senkrecht)....Schaftbacke

    co2air.de/wcf/attachment/235998/


    Schnitt....die Längsbohrungen (hier angefast)...möchte ich jeweils links und rechte mittig zwischen den Durchgangslöchern haben.

    Gelingt mir nicht....
    Das Teil geht auch so, aber das ist eben Pfusch. Und es ist nen Spline...extrudiert
    co2air.de/wcf/attachment/235999/


    Ansonsten...aktueller Stand....
    co2air.de/wcf/attachment/236000/

  • Ich dreh hier durch...oder habe nen Blackout.....ich bekomme die Bohrungen für die Schaftbacke nicht "sauber" hin.

    Hast du ne Idee?

    Ich bekomme nur das hier angezeigt.

    Dazu hab ich keine Idee.

    "Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muß man vor allem ein Schaf sein." (A. Einstein)

  • Metall oder Kunststoff? Wenn Kunststoff:
    Eventuell geht schmelzen. Nagel heiß machen und ins Plastik brutzeln.

    EDIT:
    Testmagazin gerade fertig gebastelt. Wird jetzt gesliced und gedruckt. Wahrscheinlich muß ich noch div. winzige Anpassungen machen. Aber erst einmal geht es nur darum, ob die Mechanik so hinhaut. 1 Std. Druckzeit.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

    2 Mal editiert, zuletzt von the_playstation (1. März 2020 um 10:41)

  • Magazin zum Testen druckt jetzt. Wahrscheinlich wird nicht Alles beim ersten Mal passen. Aber wenn es dann funktioniert,wird das megageil. 6 Schuß nur mit Repetieren und das Magazin wird sich leicht, wie das Einzelmagazin bestücken lassen und man muß es dafür nicht rausnehmen.Ausserdem wird es flacher und man hat keine Probleme mit der ZF Montage oder Schienenmontage.
    Ich glaube, ich sollte es als Patent anmelden und Diana, Umarex und GSG verkaufen. :D

    Bis 10 Schuß sollten auch möglich sein. Die Anzahl ist bei der Konstruktion eigentlich völlig variabel.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

    Einmal editiert, zuletzt von the_playstation (1. März 2020 um 11:09)

  • Bin ja richtig gespannt drauf. :thumbsup:

    "Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muß man vor allem ein Schaf sein." (A. Einstein)

  • Erster Testdruck funktionierte nach etwas Nachbessern mit der Feile. War eher eine Lego-Klemm-Passung. ;)
    Habe ein paar Sachen bemerkt, die ich noch ändern muß.

    1.) Muß noch leichtgängiger werden.
    2.) Vorne und Hinten vertauschen.
    3.) Zum Beladen an der Vorderseite eine Platte, damit die Diabolos nicht wieder rausplumsen.
    4.) Die Diabolos müssen leider bis Sie vorne plan abschliessen reingeschoben werden.
    5.) Werde das Magazin dünner machen. Damit die Diabolos besser liegen, bzw die Diabolos gleich besser sitzen.

    Dann funktioniert es reibungslos.

    Werde heute Nachmittag das Design entsprechend verändern.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Mal was für zwischendurch.
    Hab mir neue Backen für den Schraubstock, eigentlich eher ´n Schraubstöckchen, gedruckt.
    Auf dem i3M mit TPU in 0,16 mm Schichthöhe und 30 mm/s. Ganz kleiner Retrackt und gut sind ´se geworden. Bei den Ersten für´s Stöckchen löste sich seltsamer Weise die äußerste Schicht allmählich und flatterte frei. Die hier werden wohl ewig halten.

    "Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muß man vor allem ein Schaf sein." (A. Einstein)

  • Saugeil. Bin ja mal gespannt, wie die Magazine werden. Die Post freut sich schon
    Schutzbacken fürn Schraubstock,... auf die Idee bin ich noch nicht gekommen.
    alles ist möglich.
    mein Drucker steht nicht mehr still. Bald kommt Nachschub aus Neu-Ulm. Durch den Coronavirus wurden meine Reisen abgesagt. Also ist Home Office angesagt. Genau richtig im Moment

    Gruß
    Thommy

    Gruß

    Smoking Tom

    Wenn das die Lösung ist, dann hätte ich gerne mein Problem zurück

  • Mir fällt hier alle Furzminuten was Neues zum Konstruieren und ausdrucken ein. Vorhin die Schutzbacken, die wirklich super sind. Gestern `ne Zange für die Gurkengläser, um die Deckel abzudrehen. Natürlich in drei Größen, weil ja auch mal kleinere Gurekengläser aus dem Spreewald hier einflliegen. Dazwischen arbeite ich an dem Laufmantel für die Banditen-Chaser. Im Moment druckt der SW die rechte Seite. Mal sehen, ob´s diesmal richtig passt.

    "Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muß man vor allem ein Schaf sein." (A. Einstein)

  • Sieht wirklich klasse aus.
    so, familienspaziergang vorbei, gleich gehts an nen Senseohalter. Aber erst mal aus dem Thingiverse

    bin gespannt auf die mags

    Gruß

    Smoking Tom

    Wenn das die Lösung ist, dann hätte ich gerne mein Problem zurück