3D-Druck - Allgemein - Technik - Software

Es gibt 7.211 Antworten in diesem Thema, welches 587.751 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (17. Mai 2024 um 23:21) ist von the_playstation.

  • Ich denke, die können dann sagen. Wiso. Wir haben Ihn doch geschickt. Hier ist die Sendungsnummer. Als Beweis.

    Im schlimmsten Fall sagen Sie einfach. Oh. Tut uns leid. Da ist in der Versandabteilung etwas schief gelaufen. Oder Geld und Typ sind schon weg und Psypal bleibt drauf sitzen, was im Endeffekt wieder alle zahlen.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Würde sofort einen Fall eröffnen. Mit Beweisbild inkl. der Versand-ID.
    Bzw so schnell es laut Paypal geht. Und wenn der Fall zu deinen Ungunsten entschieden wird anrufen.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Auch bei mir gibt's ein Update zu dem billig Drucker.

    Nun auch ich bekam heute Post vom Verkäufer , nur eben kein Drucker
    sondern ein Paar Ohrclips .

    Muss ich mir nun noch ein paar Ohrlöcher stechen lassen ?
    Ich habe es mittlerweile Paypal gemeldet und nun warten wir
    es mal ab , was Paypal nun macht .
    Erwin

    Wir machen unsere FT Ziele jetzt selber Selber oder bauen diese um Umbau

  • Das hab ich gerade beim Stöbern entdeckt und muss sagen, diese Boxen funktionieren tatsächlich. Ich weiß das aus meinen längst vergangenen Grow-Tagen. Eine einfache und effektive Lösung für Leute, die ihren Drucker einhausen wollen. Da kann man sich auch noch einen Rohrstutzen für den Abluftschlauch dran bauen und die Abluft via Aktivkohlefilter reinigen.
    Auf die Art können auch Leute, die Sorge wegen der beim ABS-Druck anfallenden Dämpfe haben, endlich sorgenfrei auch ABS verarbeiten.

    "Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muß man vor allem ein Schaf sein." (A. Einstein)

  • Guter Tipp Danke !

    Ich habe meine Einhausung für den einen Drucker zwar schon fertig, aber für andere User ist das sicherlich hilfreich :thumbup:

    Preislich zwar nicht super günstig, wenn man aber die Zeit & Arbeit einrechnet, die es bedarf, bis man alle Teile zusammen hat und diese dann auch noch zusammen gesetzt hat, ist der Preis völlig angemessen.

    Denn dafür kann man dann auch sofort damit starten !

  • Ansich ganz cool, aber der Preis ist ein Witz.

    Da kann man sich paar Quadratmeter osb Platten holen und sich 10 solcher Boxen Zimmern. Da springt dann sogar noch ne ordentliche Plexiglas Türe und ein Lüftungssystem Rauß :thumbsup:

    Nur Faul (wie ich) darf man halt nicht sein.

    :ptb: Gruß *SSW-Fan* :ptb:

  • Schaust du hier.
    Grinsebacke baut was Feines.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ist ja eigentlich ne Fotobox

    Nee Großer, die Teile werden eigentlich als Growbox vertickt. ;)
    Ne Fotobox ist lichtdurchlässig, damit das Licht außen positioniert werden kann und schattenfrei in der Box das entsprechend plazierte Objekt ausleuchten kann. Als Lichtquelle kann Blitz- und oder Dauerlicht verwendet werden.

    "Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muß man vor allem ein Schaf sein." (A. Einstein)

  • Also, GFK Platte und 3D Lac ist ne doofe Verbindung. Das Bauteil haftet wie irre drauf. Man bekommt es nur mit Gewalt runter.
    der Brimm allerdings, den muss ich jetzt mit Aceton runterwaschen.

    Gruß
    Thommy

    Gruß

    Smoking Tom

    Wenn das die Lösung ist, dann hätte ich gerne mein Problem zurück

  • ... GFK Platte und 3D Lac ist ne doofe Verbindung.

    Das ist ja wie Hosenträger, Gürtel drum und dann noch ´n Nagel durch. Tut zwar weh aber hält.
    Auf GFK kannst Du volle Pulle und ganz ohne jeden Schei$$ direkt drucken. Ich mach´s jedenfalls so.

    "Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muß man vor allem ein Schaf sein." (A. Einstein)

  • Ich war mal etwas zu ungeduldig und wollte nicht warten, bis die Ultrabase abgekühlt war. Also Mit dem Spachtel ran und buuumm ... Beschichtung abgesplittert. Deshalb hab ich jetzt ´ne GFK-Platte auf dem i3M. Auch auf der Ultrabase hatte ich keinen Sex mit irgendwelchen Haftmitteln getrieben. Immer mal mit Isopropanol abwischen und fertig. Mach ich jetzt auf den GFK-Platten auch nicht anders.

    "Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muß man vor allem ein Schaf sein." (A. Einstein)

  • Also, GFK Platte und 3D Lac ist ne doofe Verbindung. Das Bauteil haftet wie irre drauf. Man bekommt es nur mit Gewalt runter.
    der Brimm allerdings, den muss ich jetzt mit Aceton runterwaschen.

    Gruß
    Thommy

    Wenn die Haftung so gut ist, würde ich ein klein wenig höher leveln, damit die erste Schicht nicht so stark angedrückt wird. Dann sollte es trotzdem sicher halten und nachher kalt besser zu lösen sein.

  • Ich hatte ja bis vor kurzem direkt auf der mitgelieferten Platte beim Ender gedruckt.
    leider immer ein wenig Warping in den Ecken.
    Dann hatte sich auf einmal die Beschichtung gelöst. Platte im Ar.....
    Dann war ich endlich gezwungen, die GFK Platte zu schneiden und zu montieren.
    bei kleineren Objekten super ergebniss.
    bei dem großem, extremes warping, bis hin zur Ablösung des Werkstückes.

    Also in lauter Verzweiflung den 3DLac drauf.

    hast schon recht, dass ist wie ne selbstsichernde Mutter mit schraubenkleber und schweisspunkt zu versehen.

    nachher mal die zweite zurechtschneiden, dann gehts weiter. Erstmal ohne 3DLac.

    Gruß
    Thommy

    Gruß

    Smoking Tom

    Wenn das die Lösung ist, dann hätte ich gerne mein Problem zurück