3D-Druck - Allgemein - Technik - Software

Es gibt 7.195 Antworten in diesem Thema, welches 575.732 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (2. Mai 2024 um 16:00) ist von l.e..

  • Hab gestern Renkforce ABS bestellt. So ein Probepack mit 13 Farben a 50g.
    Die Proben von Filatex waren schon mal recht vielversprechend. Mit 10m leider etwas zu wenig um was grösseres zu drucken.
    Das ABS vom Zaper.de war im Nachhinein nicht so prickelnd.
    Eine Rolle esun ABS+ in Gold ist für´n Ar....Totaler Müll. Mag sein das es daran liegt das es eine Charge von 2017 ist. :cursing:

  • So..Redline PLA...ebenfalls sauber verpackt, sauber gewickelt...und druckt sauber. :thumbup:

    Keine Knicke (wie bei OWL, Kreuzwicklung.etc). Paar Stichproben vom Durchmesser genommen...1,74mm-1,76mm....
    Finde das top!

    Bestelle jetzt nur erstmal noch da.

  • @Olja
    So wie es ausschaut, ist Haarspray die Wunderwaffe bei ABS.
    kannst du mir sagen, wann,wie und wiegt du das aufträgst?
    Hatte es jetzt mal auf die kalte glasplatte aufgetragen, Bauteil hatte sich gelöst.
    danach mal kurz bei aufgeheizter Platte auf den Druckbereich, jetzt schaut es gut aus.
    würde halt nur ungern immer in den Drucker reinsprühen.


    Gruß
    Thommy

    Gruß

    Smoking Tom

    Wenn das die Lösung ist, dann hätte ich gerne mein Problem zurück

  • Hmmm..ab und zu nen paar Sprühstöße..nur aufs Bed..nur ganz kurz bis es benetzt ist..Mein Bed sieht aus wie Sau. Ich mache da auch nichts sauber.. wahrscheinlich entwickelt sich da so eine Selbsthaftung irgendwann :D:D .....Nicht in den Drucker 8)

  • *lol*
    Mit in den Drucker meinte ich, ich wollte das Bed außerhalb des Druckers einsprühen.
    :thumbsup:

    Gruß
    Thommy

    Gruß

    Smoking Tom

    Wenn das die Lösung ist, dann hätte ich gerne mein Problem zurück

  • Ich baue den A8 nebenbei noch um auf AM8
    Hoffe, der läuft morgen.

    <span style="-webkit-tap-highlight-color: rgba(0, 0, 0, 0);">
    Gruß
    <span style="-webkit-tap-highlight-color: rgba(0, 0, 0, 0);">Thommy

    Gruß

    Smoking Tom

    Wenn das die Lösung ist, dann hätte ich gerne mein Problem zurück

  • Habe gerade Amazon Basic PLA drin...funkt auch gut...trotzdem messe ich da...1,74-1,80...Stichprobe aber nur...

    Ok. ...wie gesagt. Wenn das Zeug alle ist, bestelle ich nur noch bei Redline. Hat mich bisher wirklich überzeugt.

  • So...ich brauche mehr Gummi (Stempeldesign)...hat jemand schon mal TPE versucht? Gibt ja auch Mischungen TPU/TPE.
    TPU ist mir eigentlich noch zu hart...im Prinzip eigentlich sinnlos....

  • Das Basic-TPU schwarz von Amazon ist richtig wie Gummi. Super! Sauber gewickelt und auch sonst völlig problemlos. Das TPU von OWL ist eher wie weicheres PLA und echt gagge. Hat mit Gummi nichts zu tun.

    "Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muß man vor allem ein Schaf sein." (A. Einstein)

  • Mit Cura hatte das bei mir bis jetzt auch immer gut gepasst.

    So, kleinere Teile bis jetzt ohne Probleme hinbekommen.

    nachhermal wieder einen Winkel draufschmeissen :)

    Gruß
    Und schönen Sonntag allen

    Thommy

    Gruß

    Smoking Tom

    Wenn das die Lösung ist, dann hätte ich gerne mein Problem zurück

  • Ich hab gerade Material bestellt bei Bavaria!
    Erstmal 8kg PETG nachdem die letzten 17kg fast aufgebraucht sind. Nicht dass sie Drucker trocken laufen :D

    Drucke in letzter Zeit fast nur noch PETG.


    Lg Mirko

  • Nabend,
    hab mir bei Filamentworld grade 2,5KG schwarzes PLA und jeweils 1KG grau und blau bestellt.
    Versand soll ja angeblich sehr schnell sein, bin zuversichtlich dass das Mittwoch/Donnerstag da ist.

    Gut Druck und schönen Abend
    thisissparta