3D-Druck - Allgemein - Technik - Software

Es gibt 7.215 Antworten in diesem Thema, welches 589.367 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (19. Mai 2024 um 02:00) ist von kevin231o.

  • Jeder nennt sie anders aber im Grunde sind es FR4 Platten!

    Ich hab Blackprint von Printbay auf meinen Druckern.

    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Lg Mirko

  • In dem Video sieht es so aus, als wäre da auf der schwarzen Platte noch eine Folie, während gedruckt wird?
    Ich hab das Video jetzt ohne Ton anschauen können, deshalb entschuldige, wenn da verbal die Infos enthalten sind, nach denen ich jetzt frage.

    Was mich verwundert...
    Der Typ biegt die Platte vorher noch schön.. mit bloßen Fingern...

    Tapst also schön mit den Fingern auf der Platte rum.

    Fingerabdrücke oder sonstiges Fett ist aber bei ABS und generell bei jeglichen Druckplatten tödlich für die Haftung.

    Also entweder ist da zusätzlich was drauf, oder die Platte muss gereinigt werden, was bei Filaprint extra NICHT passieren darf.

    Kannst du dazu mehr Infos liefern?


    Gruß K.

    Only a government that is afraid of its citizens tries to control them.

    Die Feder ist mächtiger als das Schwert. Vorausgesetzt natürlich sie ist als Verschlussfeder in einer Glock 17 verbaut! :lol:

  • Das sind zwei magnetfolien die bis 120 Grad aushalten!

    darauf ist einfach ne schwarze FR4 Platte. Ich find das System super. Haftungsprobleme hatte ich die letzten 400 Teile nicht. Und im Gegensatz zur Ultrabase wirklich eben mit dem aufgeklebtem System.

    lg Mirko

  • Wenn von einem beheizten Druckraum / geschlossener druckraum die Rede ist, wie warm sollte es denn dann da drinnen sein, wenn ich mit ABS drucken möchte? Müsste da dann ja auch noch aufpassen, wegen der zu/Abluft,
    Ich frage nur schonmal für mein übernächstes Projekt :D
    natürlich werde ich es erstmal versuchen, das ABS so zu drucken. „Fenster zu versteht sich“
    Aber in naher zukunft zieht der Drucker mit meinem Büro eh um.

    Gruß
    Thommy

    Gruß

    Smoking Tom

    Wenn das die Lösung ist, dann hätte ich gerne mein Problem zurück

  • Also...manchmal hat man eben Pech, und das Ding warpt......dann nicht gleich mit Kanonen schiessen, sondern noch einen Versuch starten, ggf. noch ein paar Parameter im Sclicer verändern. Wenn der sich löst, abbrechen..
    Das Filament spielt auch ne Rolle. Ich bin gerade begeistert von dem Redline-ABS.


    @Delphin

    Evtl. noch am Slicer schrauben... ich kann ja mal meine Parameter schicken (Cura Export)


    @thommy911

    ich mache hier wirklich keinen Zauber mit Druckraum oder so. Lediglich die Kühlung ist aus.

  • Schön. Einfach soll’s bleiben. Ich halte die Füße still, und drucke erstmal, wenn das Zeug da ist.

    Gruß
    Thommy

    Gruß

    Smoking Tom

    Wenn das die Lösung ist, dann hätte ich gerne mein Problem zurück

  • Bin gerade angepißt ohne Ende. :cursing::cursing::cursing:;(:(:(:(

    Druck ging wieder schief und ich Idiot habe dann auch noch den Extruder getauscht.

    Und dann festgestellt, daß das Filament völliger Müll ist! Gibt in zyklischen Abständen zuällig Verdickungen / Knubbel, wo der Drucker dann natürlich stoppt, weil Er das Filament nicht in den Bowden bekommt.

    Es war gar nicht der Drucker! Es war das ...... Filament.

    Habe gerade eine Rückgabe gestartet. Werde alle 5x Filamentrollen zurückschicken! Ich bin sauer!!! :cursing:

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Das ist natürlich Mist.....ich sag ja..wenn ich schon belogen werde von Filamentwerk wegen Lieferung (Lieferung ist raus...aber der Produktionsstempel nach der Aussage auf der Rolle ist), Kreuzwicklungen habe...und das Zeug teilweise geknickt ist...war es das. Das Zeug ist Schrott (OWL)

    Guck mal nach anderem Filament...Amazon Basic funkt gut (ABS...nicht PLA), oder eben das, was ich gerade teste .. Red-Line. Echt sauber :thumbup:

    Guck nicht auf 2-3 Euro mehr...die verplempert man ansonsten und es wird immer teurer.

    Evtl versuchst du ja mal ABS ;)

  • Werde ich machen. Die 84,- Euro werde ich mir aber zurück holen!!!

    So ein Mistzeug. Und zwei Tage Ärger plus 2x Düsen plus ein Extruder.

    Der kann den Schrott zurück haben.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Du armer. Das zieht einen echt runter.
    will nur hoffen, dass mich sowas nicht erwischt. Würde Ersteinmal tagelang den Fehler bei mir und dem Drucker suchen, und für den Fehler könnte ich gar nichts.

    Alles wird gut

    Gruß
    Thommy

    Gruß

    Smoking Tom

    Wenn das die Lösung ist, dann hätte ich gerne mein Problem zurück

  • Nicht aus den Augen lassen :thumbup: ...auch ein 3-D Drucker bietet Möglichkeiten, ne Negativform zu drucken, und das mit irgendwas zu füllen. Die Möglichkeiten sind vielfältig...

  • Ich war echt blöd, daß ich dachte, mein schöner, guter Anycubic i3 Mega währe das Problem. Und dann noch Düsen und Extruder getauscht. Alles für nichts. 2x Tage. Eigentlich wären jetzt schon alle Drucke fertig.

    Und jetzt noch den Ärger mit dem Zurückschicken, ...

    P.S. Und ein Chenese hat mich auch gerade mit einem 100,- ZF beschissen (nicht geliefert). Da werde ich morgen Ebay einschalten.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • ...P.S. Und ein Chenese hat mich auch gerade mit einem 100,- ZF beschissen (nicht geliefert). Da werde ich morgen Ebay einschalten...

    Das iss ja mal ätzend! :cursing:

    Drück Dir die Daumen das Du das Filament ohne großen Hickhack zurück geben kannst...

    Gruß
    Dom:)


    Hier steht nix... :whistling: