Welches Luftgewehr /Modell kann mit FWB 300 S verglichen werden

  • MoinMoin
    Ich würde mir gerne ein FBW 300 S Universal für Linkshänder besorgen.
    Sollte es mir nicht gelingen, welches Luftgewehr käme ihm am nächsten.
    Ich möchte zwischen 8 und 30 Meter schießen.
    Montiert werden soll ein Zielfernrohr und ein Schalli.
    Das mein Schmuckstück keinen ! Prellschlag haben sollte,
    dürfte jedem klar sein .
    Wer kann mir weiterhelfen, und welches Gewehr sollte ich mir mal ansehen.

    Alle die mich kennen , mögen mich .
    Alle die mich nicht mögen , können mich .

  • Habe seit einiger Zeit ein Diana 75 T01 , kann nur gutes über das Gewehr sagen. Auf 10 M. Loch in Loch , beim FT Training auf 17 / 25 Meter fast Loch in Loch - also das Gewehr kann wesentlich mehr wie ich.Sehr fein einstellbarer Abzug (sondergleichen !!)
    Habe ein Adapter fertigen lassen für ein SD , ein Rink Hamster angebaut und ein ZF von Vector Optics 3-18x50 verbaut. Für mich gibt es nix besseres in dieser Klasse .


    Diana 75 T01 komplett... SD mit Adapter

    Gruß Burkhard



    FREE ALL H.-ANGELS

  • Bei den genannten direkten "Konkurrenzmodellen" dürfte es auch nicht leichter werden, ein Linksmodell zu finden.
    Es gibt noch ein weiteres prellschlaggedämpftes Modell von Diana, das 56TH (Target Hunter).
    Es wird nach dem gleichen Rücklaufprinzip wie die FWB 300 gedämpft, ist aber keine ehemalige Wettkampfwaffe, sondern ein Freizeitgewehr wie etwa die HW97 von Weihrauch. Der Schaft soll hier universell sein. Nur dieselbe Präzision und Qualität beim Abzug und Gesamtpaket wie bei einer alten Matchwaffe darf man nicht erwarten.

    "Büchsen kann man nie zuviele haben!" Pippi Langstrumpf

    "A shotgun, in my opinion, must have three things: Boom, Boom, Boom." Phil Robertson

  • Bei der Diana sollte man halt vorsorglich noch eine Überholung mit in's Budget einplanen...

  • Habe heute meine Diana 65 für 116 Merkeltaler ersteigert.
    Hoffentlich kein Griff ins Klo
    Aber warum soll ich nicht auch mal Glück haben

    Alle die mich kennen , mögen mich .
    Alle die mich nicht mögen , können mich .

  • MoinMoin und ein gesegnetes Fest Euch allen und Eurer Angehörigen und Freunden. :weihnacht:
    Was würde eine Überholung einer Diana 75 ca kosten inkl. Dichtung und beider Federn (falls verschlossen ) ?
    nur dicker Daumen !
    Äußerlichen Rost und vergammelten Schaft übernehme ich selber.
    Nur an die Innereien traue ich mich nicht ran. :schluchz:
    (ist ja kein HW35 )

    Alle die mich kennen , mögen mich .
    Alle die mich nicht mögen , können mich .

  • MoinMoin Burkhard
    Danke Dir
    Bis denne Peter

    Alle die mich kennen , mögen mich .
    Alle die mich nicht mögen , können mich .

  • @Eisenschwein157
    Wie hast du das denn mit deiner Diana 65 vor ? Ist ja das selbe System.
    Ich hab mich an meine Diana 66&75 einfach mal rangetraut .
    Einen Bock( mit eine art Schraubzwinge)zum einspannen und Stirnlochschlüssel . Dann klappt das schon .
    Gruß Dirk

  • Die 65er kann man selbst überholen, habe ich auch schon vor ein paar Jahren Mal gemacht, da muss man nur drauf achten dass die Zahnradschraube und der/die geteilte/n Kolben richtig stehen.
    Bei der 75er soll das Ganze aber auf Grund des Seitenspanners komplizierter sein.

  • Wer eine 65/66 hin bekommt . Der sollte auch eine 75 hin bekommen.
    Es ist das gleich Prinzip . Wegen dem Seitenspanner muss man nur ein wenig mehr auseinander bauen , aber es gibt auch schöne Anleitungen .
    Gruß Dirk

  • Die,Federspannung ist extrem, mit einer FWB 300 nicht zu vergleichen.
    Ohne eine (selbstgebaute) Spannvorrichtung kannst Du schon den Doktor und den Inneneinrichter buchen.
    Wilder Süden hat eine umfangreiche Beschreibung im Forum verfasst
    Diana 75 rebuild

    Grüsse Luftpuster :johnwoo:

  • Könntest Du mir einen Rat geben wer / wo ich meine Neue Errungenschaft falls nötig
    reparieren /einstellen lassen könnte.
    Aber wenn möglich so günstig wie möglich, da ich leider Frührentner bin,
    allein für meinen Schatz habe ich lange gespart.
    Bis denne Peter 8-)

    Alle die mich kennen , mögen mich .
    Alle die mich nicht mögen , können mich .

  • Diana hat ungefähr einen Hunderter verlangt. Je nach Aufwand. Das war aber noch in Raststatt.
    ob GSG das noch machen und zu welchem Preis musst du mal fragen.