Kaufberatung für billige Armbrust

Es gibt 2.306 Antworten in diesem Thema, welches 241.467 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (29. März 2021 um 00:15) ist von Musashi.

  • Oder Du kaufst Dir einen Sack „Putzlappen“, gibt es in 10KG und 25KG, fest gepresst !

    Einfach im Branchenbuch oder Google in Deiner Umgebung nachschauen ... dann noch einen Jute-Sack aus dem Baumarkt drüber (für die noch bessere / längere Haltbarkeit).

    Kostenpunkt pro KG 1,— Euro

    ... und Du kannst die Pfeile mit der Hand ganz leicht und einfach ziehen, ohne Anstrengung.


    Theoretisch kannst Du damit dann sogar „drinnen“ schießen ... ist nur eine ganz dumme Idee, denn wenn mal doch ein Pfeil daneben geht, gibt es richtig Ärger - allerdings nicht von der AB ;)

  • In der aktuellen Zeit kann ich weder zum Schießstand noch auf den Hof meiner Großmutter.

    Mir bleibt nur die Garage und da hab ich nicht mehr wie 10m Distanz. Denke das mit dem Putzlappen werde ich machen.

    Einfach nur das gepresste Zeug in einen Sack und fertig oder? Müsste dann ja für 10m gut sein.

  • Wenn Du die Tomahawk meinst,
    sind 10 Meter zu wenig, wenn man den Pfeil behalten will, jedenfalls in Alu.

  • Wollte schon immer eine Ab haben und bei dem Preis musste ich einfach zuschlagen.

    I'm Garten hab ich 15m, mehr geht wirklich nicht.

    Macht ja nix, notfalls warten, langweilig wird es auch so nicht :D

  • Ich hab mit auf A4 geschnitten Altkleidern (Knöpfe und Reißverschlüsse ab) einen großen Kaffeesack (Kaffeerösterei) gefüllt , ist nichtmal gepresst nur gut auf den Boden gekloppt und oben fest mit Packetband zugebunden ca. 40 cm dick.

    hällt ca100 ft lbs \ 130 joul (Axe 340 mit ca 27g Pfeil) ohne Probleme auch auf 10m.

  • In der aktuellen Zeit kann ich weder zum Schießstand noch auf den Hof meiner Großmutter.

    Mir bleibt nur die Garage und da hab ich nicht mehr wie 10m Distanz. Denke das mit dem Putzlappen werde ich machen.

    Einfach nur das gepresste Zeug in einen Sack und fertig oder? Müsste dann ja für 10m gut sein.

    Also 15m und viel mehr wären natürlich noch besser !

    Ich nutze solch einen Sack öfter mal zum „entladen“ der AB, also zum entspannen, wenn die AB noch gespannt ist, aber nicht mehr geschossen wird. Dann schieße ich einen Pfeil auf kurze Distanz in solch einen Sack ...

    Auch bei 10m, sogar 5m geht das ohne Probleme. Schieße zwar meist Carbon-Pfeile, aber auch manchmal Alu‘s ... alles okay ;)


    Ansonsten habe ich mittlerweile zwei McKenzie Schieß-Säcke (grün und orange), die auch nur mit gepresster Kleidung gestopft / gepresst sind !

  • ja mit den Säcken ist das schon ein kleines Workout die von A nach B zu bringen aber dafür ist das ziehen der Pfeile sehr sehr einfach und so ein Teil ist schnell gemacht und kostet fast nüscht.

    alternativ könnte man evtl noch was mit Henkeln dran nehmen , oder selbst Henkel drannähen.

    ich hab zwar erst ca 70 Schuss auf das Ding abgegeben aber der hat noch keinen Schaden und selbst wenn , dann kann man den Inhalt einfach in einen anderen schütten.

    Für unterwegs sind die McKenzie natürlich sehr viel praktischer...stelle mir grade vor ich schleppe den riesen Sack durch die S-Bahn :D

  • Für mich war wichtig, daß Sie auf den Gepäckträger von meiner Enduro passen. Sonst wären Sie für mich praktisch sinnlos.
    Wenn ich Bogenschießen oder AB-schießen will, muß ich etwas fahren. Mitten in Hamburg wäre das sonst nur von sehr kurzer Dauer. :D Daher 3x von Delta McKenzie.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Für mich war wichtig, daß Sie auf den Gepäckträger von meiner Enduro passen. Sonst wären Sie für mich praktisch sinnlos.
    Wenn ich Bogenschießen oder AB-schießen will, muß ich etwas fahren. Mitten in Hamburg wäre das sonst nur von sehr kurzer Dauer. :D Daher 3x von Delta McKenzie.

    Gruß Play

    na schon wach :thumbsup:

    son Klamottensack kannst du doch prima als Airbag nutzen !

    ne Enduro wollte ich auch immer haben , aber jetzt bin ich wohl eh zu alt .

  • Stimmt. So ein Kartoffelsack wäre auch unauffälliger. Muß arbeiten und daher schon um 7:00 raus. Dafür gibt es 50% und Ostereier. :D
    Die von McKenzie passen aber gut drauf und der eine ist sehr leicht. Und als fauler Sack paßt das gut. :D

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Kann man bei Bedarf ein bisschen aufhübschen:

    Oben hab ich ihn mit Paketschnur umgenäht. Gibt im Bastelbereich richtig breite "Nadeln", da geht die Schnur problemlos durch und das umnähen ist eine Sache von Minuten.

    Bei mir sind 2 Pressballen Baumwollputzlappen a 10kg drin, gehen grade so rein.

  • umnähen hatte ich auch vor , war aber letztendlich zu faul und am zugebundenen Ende lässt der sich jetzt ganz gut tragen , ich stell ihn dann immer darauf dann hat der auch eine halbwegs Symmetrische Silhouette :D