Kaufberatung für billige Armbrust

Es gibt 2.306 Antworten in diesem Thema, welches 241.606 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (29. März 2021 um 00:15) ist von Musashi.

  • hallo Tomahawk freunde

    habe mir auch eine Tomahawk bestellt,sollte morgen kommen:)
    Ich selbst besitze seit 6 Jahren eine Excalibur Exocet 200 mit der Ich sehr zufrieden bin.(bis auf das spannen selbst mit spannhilfe)Mal sehen wie Sie sich verhält, spannen abzug ect.Für 99 euro,wird man bestimmt nichts falsch machen:)

  • Schon erlebt oder nur gelesen?

    Leider schon selbst erlebt, wenn allerdings auch bei und mit den kleinen 15“ Pfeilen / Bolzen der Cobra R9/RX ... hatte mir damals extra einen großen „Würfel“ aus ALLEM gebaut, was gerade auffindbar war ;)

    u.a. auch mit Tüten, Plastik-Verpackungen, Styropor und Styrodur Platten etc. !

    Danach waren die Pfeile so schön gelblich mit einem festen, schwer ablöslichen Film überzogen ;(

    Aceton & Nagellack-Entferner halfen ...


    PS:
    Meine ersten Versuche mit einer „reinen“ Styropor Platte waren hingegen NOCH VIEL besser !

    Platte aufgestellt - mehrfach beschossen ...

    Hatte die Cobra gerade neu - also gleich bei meiner Freundin in ihrer Wohnung und nicht bei mir zH auf dem Grundstück getestet, wie man es „eigentlich“ hätte machen sollte - Obacht :!:

    Lief alles auch wirklich super :thumbsup:

    Bis ... ich ein recht lautes Zischen hörte und sich der Fußboden der Küche langsam mit Wasser füllte :schluchz:

    Ich hatte nämlich -geschickter Weise- die wirklich dicke & feste Styropor Platte gegen die Heizung der Küche gelehnt - AUTSCH !

    Ich habe es dann mit Hängen & Würgen geschafft, auf die ‚geniale‘ Idee zu kommen, eine Schraube in das Loch der Heizung zu schrauben, was wirklich nicht einfach war, bei ständigem Nachlauf von nicht endendem Wasser ...

    Als meine Herzallerliebste dann nach Hause kam, hatte ich den Schaden zum Glück schon soweit ich konnte behoben / aufgewischt und getrocknet / trotzdem gab es KEIN :n24: , sondern eher genau das Gegenteil :smash:

    Ich wollte dann meiner Haftpflicht den Schaden melden - was und wie hätte ich denen bloß erzählen / erklären sollen - die hätten sich doch totgelacht :lol:

    Glücklicherweise ist das Loch im der Heizung mit der Schraube drin mittlerweile von „ganz alleine“ zugerostet ... und ich verspüre keinerlei Ambitionen, meine Freundin erneut drauf hinzuweisen oder irgendwie daran zu erinnern.

  • hallo Tomahawk freunde

    habe mir auch eine Tomahawk bestellt,sollte morgen kommen:)
    Ich selbst besitze seit 6 Jahren eine Excalibur Exocet 200 mit der Ich sehr zufrieden bin.(bis auf das spannen selbst mit spannhilfe)Mal sehen wie Sie sich verhält, spannen abzug ect.Für 99 euro,wird man bestimmt nichts falsch machen:)

    Willkommen im Club :thumbup:

    Glückwunsch & Viel Spaß und Freude mit der tT tollen Tomahawk +++

  • Hat eigentlich jemand die Tomahawk als Compound Variante?
    Falls ja, schon über ein Chrony geschossen und wie sind da die Werte?
    Leider hab ich die noch nicht in günstig gefunden. Bei BSW kostet sie ja knapp 300 Euronen ohne jegliches Zubehör.

    Gruß

  • Habe nur die Pony. Aber ich mag Compounds nicht und würde da auch nicht das Geld für eine Compound-Tomahawk ausgeben. Die Recurve-Tomahawk ist die beste AB, die ich ausser meinen Excalibur gekauft habe! Für den Preis überirdisch gut.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • So ist halt jeder ein bisschen anders. Ich mag sowohl die Compounds als auch die Recurves.

    Deshalb ja auch die Frage nach der CP Tomahawk.

    Alternativ gibts im günstigen Bereich sonst ja nur die Guillotine X von EK und die ist eigentlich nicht so mein Fall.

  • Ist die Titan nicht -mittlerweile- ähnlich günstig/teuer ?

    Allerdings würde ich mir, wenn ich müsste dann auch die Compound Variante der Tomahawk kaufen ;)

    Allerdings habe ich auch schon die Pony / Nexgen, was mir erst einmal voll und ganz genügt ...

  • Hätte auch nicht gedacht, dass der Thread so ausartet. Aber dafür ist er ja da. Eine Reihe Sticky-Threads für Endlosthemen wie Bolzen, Recurve / Compound ABs, ZFs wäre mir auch sehr recht, dann hätte alles etwas mehr Überblick. ;)

    Ich hatte sie ja schon ein paar Mal erwähnt. Es gibt die PoeLang Blade Plus hier für 219€. Das war die günstigste Compound die ich vor 3 Monaten gefunden hatte - ist es glaube ich immernoch. (https://www.franks-castle.de/Compoundarmbru…175-lbs-340-fps)

    Schon etwas albern, diese Sehnendämpfer für 90$. Da tut es auch etwas Tape, oder Leder, oder Textil, oder sogar diese selbstklebenden Teile wo man Möbel draufstellt. Kriegst du für nen Euro bei Ali aus Silikon und in jeder beliebigen Größe.

  • Ne, die Titan bekommt man so ab 350,- Euro.

    Geht ja um günstige ABs.

    Sonst würde ich ehr zu Tenpoint, Darton oder Wicked tendieren.

    Stimmt schon !

    Wir hatten sie hier auch schon für 300,—gesehen ... und ein User schrieb sogar etwas von 250,—.

    Kommt für mich selber aber nicht in Frage ...

  • es gab zeiten da fand ich 350 dm für ne armbrust sauteuer.......
    und jetzt kostet es das doppelte , , nämlich 350 euro , iund es heißt immer noch, das sei billig.

    gruß edwin

    meine barnett deltstorm hab ich für 350 dm bekommen, das war für mich schon recht teuer damals

    INVICTUS

  • Bitte schreibe NICHT weiter :rot:

    Wie heißt es so schön in der Bibel:
    „... und führte sie nicht in Versuchung !“

    Ich glaube es ist schon (fast) zu spät ;(

    So eine AB hätte ich - alleine optisch gesehen auch gerne noch 8o ... hat ja aber noch etwas Zeit :lol: