Kaufberatung für billige Armbrust

Es gibt 2.306 Antworten in diesem Thema, welches 248.926 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (29. März 2021 um 00:15) ist von Musashi.

  • Achso...

    btw:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Gute, günstige, kurze, leichte ZFs? Das Carbon von BSW? Bei meinen FT-ZF-Boliden hätte ich Schiß.

    Andererseits könnte ich auch mal im ZF Schrank gucken. ;)

    Gibt es Balistikdaten zu Pfeilen (für Chairgun)? cw Wert?

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

    3 Mal editiert, zuletzt von the_playstation (28. Dezember 2019 um 11:57)

  • Kommt drauf an was du unter günstig verstehst....

    Das hier ist recht kurz: https://www.amazon.de/VERY100-Zielfe…s%2C177&sr=8-31

    Sonst mal bei Amazon Zielfernrohr 22mm eingeben.

    Meine Tomahawk ist grade gekommen :). Jetzt weiss ich auch wie die zum Teil den Preis machen können.
    Diverse Kabelbinder in der Originalverpackung waren durchgeschnitten, das müssten die Halteplätze für die Bolzen, ZF und Pfeilhalter gewesen sein, von der Größe her.

    Sonst macht sie wirklich einen super Eindruck, bin von der Qualität erstmal angenehm überrascht. Hab erstmal ein Reddot verbaut evtl. heute nachmittag mal ein paar Testschüsse machen.

  • @ MichaelAutumn

    „Ich denke die verkaufen die "alten" Modelle schlicht und einfach ab. Sie haben jetzt gleich einen Frontgriff integriert und auch die Schulterstütze geändert. Sonst scheinen die Daten ja gleich mit unserer Version zu sein“.

    Bin mir nicht sicher, welches die ältere - und die neue Variante ist. „Unsere“ Variante war noch nie auf der cinacrossbows -Seite abgebildet. Die „neue Version“ wäre auch aus meiner Sicht eine Verschlimmbesserung.

    Könnte mir vorstellen, dass „unsere“ Variante eine spezielle Variante für Carbon Express ist / war. Ab einer bestimmten Stückzahl ändert Jandao sicherlich auch etwas am Design?


    Mit so einer PSE TAC Elite Whiteskull durch den Parcours laufen und stehend freihändig schießen, stelle ich mir spannend vor... ;-))))

    @ the playstation

    auf meiner camo Tomahawk habe ich ein Excalibur Dead Zone montiert, das ZF habe ich geschenkt bekommen. Erfahrungswerte stehen noch aus, ist sicherlich nicht das „weltbeste AB-ZF“ aber es macht was es soll, ist kompakt und bezahlbar. Sicherlich keine schlechte Alternative im unteren Preissegment.

    Das Carbon von BSW war serienmäßig auf meiner Desert Hawk montiert, ja....besser als nichts, aber nicht zu dem BSW Preis. Es ist aller unterstes Preissegment....

  • Noch in der Bucht gefunden, da ich grade auch am schauen bin für die Tomahawk (falls mir das Reddot nicht reicht).

    https://www.ebay.de/itm/Jager-Rifl…4oAAOSwYThdA3bL

    Für 32 Euro inkl. Versand recht interessant. Das gibts auch bei Amazon in ähnlicher Preisklasse mit guten Bewertungen.

    https://www.amazon.de/HENGMEI-Zielfe…ps%2C177&sr=8-4


    Oder das:

    https://www.amazon.de/Zielfernrohr-3…ps%2C177&sr=8-2

    Da gibts verschiedene Ausführungen, und schon ab 28 Euro.

  • Man muss doch nicht alle Fehler machen, die jede Menge Leute / AB-Schützen vorher schon gemacht haben!

    Lasst die Finger von den ganz billigen ZF. Was für Air-soft usw. geeignet ist, ist noch lange nicht für eine AB geeignet. Die Absehen müssen zur Ballistik der Pfeile passen!

    Einerseits kann es nicht genug Power /Speed sein und andererseits wird dann am ZF gespart. Scheinbar wird treffen überbewertet... ;-)))

    @ Caederre

    wenn am AB-Schießen schon vorher Interesse bestand, dann würde ich eine Tomahawk kaufen. Eine AB nur kaufen, weil sie günstig ist, es kommen ja noch Folgekosten, würde ich nicht machen. Wenn man nicht weiß, wo man schießen kann und die AB nur ein paar mal im Jahr nutzt, ist es u.U. rausgeworfenes Geld.....

  • Die billigen Asia-ZF von Amazon etc. bekommst du noch mal eine Ecke günstiger bei Aliexpress. Da habe ich jetzt auch Bolzen bestellt. Ich denke mir, bis ich die AB gelernt habe werden sowieso einige Bolzen dran glauben müssen. Und ob ich jetzt 6 Asiabolzen bei 4k5 bestelle oder 12 zum gleichen Preis bei Aliexpress... naja. ;)

    Dachte auch an ein billiges Red Dot oder eine Reflexoptik. Für ein brauchbares ZF mit Linsen drin und Suppengrün muss man anscheinend etwas mehr ausgeben. Gibt es hier eigentlich irgendwo einen Kauf-Verkauf-Thread oder Subforum? Habe nichts dazu gefunden..

  • Man sollte bedenken, dass die Trigger von Excalibur für den Einsatz im Gelände bei Wind und Wetter ,Dreck ,Feuchtigkeit und Frost konstruiert sind.

    Man sollte auch bedenken dass man sich nicht im Krieg befindet und mit der Excalibur im Schützengraben umher robbt. Wann und bei welchem Wetter ich meine AB ausführe, damit sie sich austoben kann, bestimme ich.
    Ich brauche auch keinen Porsche um fünfhundert Meter zum Aldi zu fahren, da genügt auch ein Panda.
    Es sei denn ich will protzen oder den Damen imponieren, solche Herren soll es ja auch geben.

    freischütz

  • China ist nicht gleich China!

    Die Hawke ZF werden auch in Asien gefertigt und die AIA-ZF werden garantiert nicht bei Schmidt & Bender hergestellt.

    Ich habe mal gehört, dass Excalibur keine Lust hat Lizenzgebühren für eine automatische Sicherung und ein ins Schloss integriertes ADF zu bezahlen, zu sagen, dass man aufgrund der Zuverlässigkeit darauf verzichtet klingt aber besser.

    "Die fehlenden Kleinteile wie ZF, Bolzen, Köcher, Sehnenwachs sind da vernachlässigbar."

    Naja, wenn die fehlenden Kleintweile doppelt so teuer sind wie die AB, zumindest, wenn es was vernünftiges sein soll. Es sind die Pfeile, die treffen, die im Ziel stecken, oder auch nicht. Die AB beschleunigt sie nur und ein System ist nur so gut wie sein schwächtes Glied. Wenn man natürlich nur dreimal im Jahr im Schrebergarten auf 12 m schießt ist das alles egal.

    Einmal editiert, zuletzt von Bowyer (28. Dezember 2019 um 13:49)

  • Yup. China ist nicht gleich China und das Walther wird warscheinlich auch in China produziert.

    Naja, wenn die fehlenden Kleintweile doppelt so teuer sind wie die AB, zumindest, wenn es was vernünftiges sein soll. Es sind die Pfeile, die treffen, die im Ziel stecken, oder auch nicht. Die AB beschleunigt sie nur und ein System ist nur so gut wie sein schwächtes Glied. Wenn man natürlich nur dreimal im Jahr im Schrebergarten auf 12 m schießt ist das alles egal.

    Dafür hat man die Wahl. Bei billigen Pistolen-AB-Sets z.B. ist der allergrößte Bolzen-Schrott dabei. Die kann man ungesehen gleich ins Nirvana schiessen und sich vernünftige aus 30" Pfeilen machen (3-teilen).

    Gut bei der Tomahawk ist:
    Dabei ist ja schon die Aufspannsehne und die Spannhilfe. Die waren/sind selbst bei vielen Excalibur Sets nicht dabei.
    Beim ZF, den Pfeilen und dem Wachs kann man sich was besseres individuell zusammenstellen. Das finde ich besser als vieleicht ein Billig-Komplett-Set, wo z.B. die Pfeile nix taugen.

    Aber vieleicht meintest Du das ja auch. :) Wollte nur sagen, daß es gar nicht so schlimm ist, wenn billige Zusatzteile fehlen.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

    Einmal editiert, zuletzt von the_playstation (28. Dezember 2019 um 14:10)

  • Man sollte auch bedenken dass man sich nicht im Krieg befindet und mit der Excalibur im Schützengraben umher robbt. Wann und bei welchem Wetter ich meine AB ausführe, damit sie sich austoben kann, bestimme ich.
    Ich brauche auch keinen Porsche um fünfhundert Meter zum Aldi zu fahren, da genügt auch ein Panda.
    Es sei denn ich will protzen oder den Damen imponieren, solche Herren soll es ja auch geben.

    Da hat mich aber einer falsch verstanden! Es ging hier nur um die Einfachheit der Konstruktion der Trigger von Excalibur und ihren Einsatzzweck.


    Gruß Uwe

  • Die Bolzen von Sanlida die ich bisher hatte taugen keinen Schuss Pulver. Auch das beiliegede Wachs ist das billigste das man bekommen kann. Ist fast immer eh nur Raillube und kein Sehnenwachs.
    Da sind selbst die Man Kung Bolzen schon deutlich besser.

    Solche Sachen kauf ich lieber separat und weiss dann was ich hab.