Es gibt 352 Antworten in diesem Thema, welches 68.503 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (19. Juni 2022 um 17:39) ist von Gabriel13.

  • Hallo,
    ich heiße Peter , bin 34 Jahre alt und habe bis jetzt hier noch nichts geschrieben, lese aber schon lange in diesem Forum mit.
    Angemeldet habe ich mich hier eigentlich nur , damit ich alle Inhalte sehen kann.
    Weil aktiv hier mitschreiben , dass habe ich schon oft hier mitbekommen, gerade erst im Glock SSW Thread, und auch in vielen anderen Bereichen, endet hier oft etwas schäbig , sorry, aber diesen Einruck bekommt man hier leicht vermittelt.
    Warum ist das hier so?
    Ich hoffe das nimmt mir jetzt hier keiner übel? ?(
    Zurück zum Thema, ich habe auch eine Reign in 5,5 und bin sehr zufrieden damit. Ich habe letztes Jahr bei Umarex im Service angerufen, da ich ein paar Fragen zur Reign hatte und ein Ersatzteil für die LGV brauchte. Ein freundlicher Servicetechniker gab mir den Rat, die Flasche an der Reign möglichst nicht abzuschrauben, ich solle , wenn es denn sein muss lieber die Verschlussschraube des Quickfills dafür benutzen. Und auch nicht auf die Idee kommen, das Manometer zum ablassen zu benutzen. Davon riet er mir ab.
    Es war ein langes und freundliches Gespräch und das Ersatzteil für die LGV habe ich auch bekommen.
    Ich hoffe dies hilft weiter?
    Gruß
    Peter

  • Ich bevorzuge zum Druck ablassen die von Peter erwähnte Schraube. Optimal ist das aber auch nicht. Auch dort quetscht es den 0-Ring durch den Spalt und beschädigt ihn auf Dauer.
    Die beste Lösung wäre ein Aufsatz anzufertigen welcher hinten auf das Plenum passt und sich analog der Originalaufnahme mit dem Bolzen dort arretieren lässt. Dann eine Schraube die von hinten auf das Ventil drückt und es dosiert öffnet. Für die Hatsan Gewehre gibt es so ein Teil.

  • Bei einigen PCP Waffen kann man dein Einsteller für die Schlagfedervorspannung herausdrehen, die Feder entnehmen und statt dieser ein Stück Rundstab Metall / Holz einsetzen und dann wieder den Einsteller reindrehen, bis das Ventil dauerhaft vom Schlagstück bestätigt wird.

    Das ist sehr sicher, da die gesamte Luft dann einfach über den Lauf abgelassen wird. Quasi wie mit der Waffe zu schießen.

  • wenn es denn sein muss lieber die Verschlussschraube des Quickfills dafür benutzen. Und auch nicht auf die Idee kommen, das Manometer zum ablassen zu benutzen. Davon riet er mir ab.
    Es war ein langes und freundliches Gespräch und das Ersatzteil für die LGV habe ich auch bekommen.
    Ich hoffe dies hilft weiter?
    Gruß
    Peter

    Hallo Peter, Welche Verschlussschraube meinst du? An der Reign gibt es ja keine?? Danke und Gruss Nils

    meinst du die Schlitzschraube unterm Lauf? Da sitzt das Rückschlagventil drin oder?

  • Hallo Nils,
    ja genau die meine ich. Da quetscht zwar auch der Oring raus beim ablassen, aber das macht ihm wenig aus. Des Weiteren ist der einfacher zu bekommen als der am Tank. Es ist ein 8 x 1,6 NBR.
    Er ist die bessere Alternative als das Manometer (da soll man unter Druck gar nicht drandrehen) oder den Tank.
    Dreht man am Tank, ist ein höheres Dremoment nötig als an der Schlitzschraube und man dreht damit gleichzeigt ja auch am Anschlussstutzen in dem die Einstellschraube des Regualtors sitzt. Das könnte dann ggf. auch zu irgendwelchen Nachteilen kommen ?
    Kann das nicht mehr alles 1 zu 1 wiedegeben, aber so ungefähr hat man mir das erklärt.
    Übrigens so wie das sunny22 beschreibt, in Post 283, wird das wohl bei Uma gemacht. Die haben so eine Vorrichtung dafür.

    Gruß
    Peter

  • Find ich auch gut / sinnvoll. :thumbsup:

    Zitat

    Angemeldet habe ich mich hier eigentlich nur , damit ich alle Inhalte sehen kann.
    Weil aktiv hier mitschreiben , dass habe ich schon oft hier mitbekommen, gerade erst im Glock SSW Thread, und auch in vielen anderen Bereichen, endet hier oft etwas schäbig , sorry, aber diesen Einruck bekommt man hier leicht vermittelt.
    Warum ist das hier so?

    Danke dafür. :thumbup:
    Schön, wenn dass es mal ein "Außenstehender" anspricht.
    Gute Frage...

    Einmal editiert, zuletzt von zocker (13. Januar 2021 um 09:03)

  • Danke, so soll das eigentlich für einen Linkshänder sein, aber für mich als Rechtshänder ist es so viel angenehmer!

    Gruß
    Peter

  • Hei,
    daran habe ich auch mal gedacht. An meiner ist auch ein Zweibein montiert und beim schießen halte ich mit der Linken die Schulterstütze. Hab dann mal probiert, ohne umzubauen, wie der Bewegungsablauf wäre. Da in meiner linken Schulter ein Blech und 15 Schrauben sind, war das eher ungünstig deshalb hab ich es gelassen. Aber wenn es für dich geschmeidig ist, dann so lassen. :thumbup:

    Grüße
    Rainer

  • Hei,
    daran habe ich auch mal gedacht. An meiner ist auch ein Zweibein montiert und beim schießen halte ich mit der Linken die Schulterstütze. Hab dann mal probiert, ohne umzubauen, wie der Bewegungsablauf wäre. Da in meiner linken Schulter ein Blech und 15 Schrauben sind, war das eher ungünstig deshalb hab ich es gelassen. Aber wenn es für dich geschmeidig ist, dann so lassen. :thumbup:

    Grüße
    Rainer

    Hallo Rainer, heftig mit Deiner Schulter ! =O:thumbup:

    Grüße
    Peter

  • Nicht so cool, aber hat mich wieder zum Schießen gebracht. :thumbsup: Mit leichten Gewehren angefangen und die schweren gehen auch schon wieder, wenn mans nicht übertreibt.

    Gruß
    Rainer

  • Hatte meinen zuerst auch links, aber beim Stehend schießen war das für mich ein Nachteil. Da komme ich besser zurecht wenn ich den Schaft vorne greifen kann.
    Beim Sitzend schießen ist es eigentlich egal.

    Letztendlich gibt es kein gut/schlecht, denn jeder muss das für sich entscheiden und wenn man mit links gut klar kommt, dann passt doch alles. ;)

    Gruß Markus :)

  • Hallo, danke für die sehr interessanten Antworten ! Mich würde interessieren ob Rechtshänder generell lieber rechts repetieren?
    Ich glaube ich stehe alleine da mit dieser Vorliebe für links ?
    Ich schiesse allerdings aucmeistens aufgelegt, und im stehen repetiere ich nicht im Anschlag so das ich das Gewehr dann verkrampft mit einer Hand halten muss.

    Gruß
    Peter