Es gibt 352 Antworten in diesem Thema, welches 68.410 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (19. Juni 2022 um 17:39) ist von Gabriel13.

  • Schade, dacht hier hat einer Tips...

    Ich hatte doch weiter vorne im Thread einen recht umfangreichen Munitiostest mit der Reign in .22 gemacht. Zumindest in Sachen JSB sollte der nicht viele Fragen offen lassen. Du könntest ja auch mal Deine Ergebnisse hier veröffentlichen.
    Und wieso soll es die Hämmerli FT nicht zu kaufen geben? Die gibt es sogar bei Ebay wobei ich denke dass das auch nur Gelabelte H&N Diabolos sind.
    Was Das Thema Ersatzteile und Zeichnung angeht liegt es wahrscheinlich daran dass die Reign einfach noch zu neu ist. Da geht noch nicht so viel kaputt und alle verkauften Waffen sind eigentlich noch in der Garantiezeit. Da gibt es einfach noch keinen großen Ersatzteilbedarf und somit auch noch keinen Markt. In 1-2Jahren wird sich das sicher ändern.

  • Ja, so war zumindest das Fazit. Ich hatte zwischenzeitlich auch die Laufkrone überarbeitet. Das brachte auf 25m nochmal eine spürbare Verbesserung in Form von etwa 1/3 kleineren Gruppen.

  • Frage an die Reign Besitzer:

    Um den Lade/Repetierhebel von links nach rechts zu bauen, muss dafür die Reign geöffnet werden, oder geht das von außen. Und wenn geöffnet werden muss, mit wieviel Aufwand ist das zu machen?
    Habe mir die Anleitung mal runtergeladen und dort wird darauf gar nicht eingegangen.
    Vielen Dank!

    Gruß Markus :)

  • Moin,
    da der Repetierhebel im System verbaut ist, muss die Reign dafür geöffnet werden.
    Es sind zwei Gehäusehälften, die miteinander verschraubt sind.
    Selbiges gilt auch für eine komfortable Abzugseinstellung.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ja.

    Schaft öffnen und abnehmen.
    Flasche vorn langsam abdrehen.
    Nach ca. 1.5 mm bläst sie ab über die Dichtung.
    Dichtung geht nicht kaputt.
    Dann kannst sie weiter drehen.
    Dann ist sie leer.

    Grüße

    :D PSE EVO NTN 33 Nockon John Dudley

  • ok danke!
    hatte ich mir fast gedacht, nur hatte ich Befürchtung das es die Dichtung rausquetscht wenn man die Flasche anfängt rausdrehen. Wo bekommt man Ersatzteile für die Reign (Dichtungen)?
    Grüsse

  • Direkt bei Umarex anfragen, oder Dichtungen ausmessen und für wesentlich weniger Geld z. B.
    hier kaufen.


    Man kann den Abzug auch einstellen ohne die geamte Reign auseinander zu schrauben. Es reichen die drei Schrauben am Ende und die beim Magazineinschub. Dann lässt sich die Gummikappe abnehmen und man kommt an die zwei Inbusschrauben für den Abzug ran.

    Gruß Markus :)

  • Ja.

    Schaft öffnen und abnehmen.
    Flasche vorn langsam abdrehen.
    Nach ca. 1.5 mm bläst sie ab über die Dichtung.
    Dichtung geht nicht kaputt.
    Dann kannst sie weiter drehen.
    Dann ist sie leer.

    Grüße

    Also zum Abschrauben der Flasche im befüllten Zustand gibt es ja nun mindestens ZWEI Meinungen !
    Das Prinzip ist das Gleiche wie bei der Rotex und da ist ganz klar ist die Ansage, Flasche (zumindestens befüllt) NICHT abschrauben.
    Es gab hier auch schon endlose Streitgespräche über dieses Thema mit einem Rotex-Mitarbeiter. Also lieber vorher leerschiessen, würde ich sagen.

  • Also zum Abschrauben der Flasche im befüllten Zustand gibt es ja nun mindestens ZWEI Meinungen !Das Prinzip ist das Gleiche wie bei der Rotex und da ist ganz klar ist die Ansage, Flasche (zumindestens befüllt) NICHT abschrauben.

    Bei der Rotex ist das eine Fehlkonstruktion.
    Die Anschlüsse dieser Flaschen sind ja verbreitet
    und lassen sich abschrauben (nur bei der Rotex
    nicht, da ist der Flansch zu kurz). Deshalb haben
    die Flaschen auch ein Ventil.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Hallo NC,
    das heißt jetzt, Flasche abschrauben bei der Reign ist ok ?
    Wenn die Flasche ein Ventil hat, dürfte sie ja nicht abblasen ?
    Oder was, oder wie.

  • Ich habe es bei der Reign noch nicht selbst probiert.
    Lässt sich leicht feststellen:
    Die Flasche um ca. 1,5 Umdrehungen herausdrehen.
    Dabei den Anschluß beobachten, die Dichtung darf
    nicht herausgequetscht werden!
    Jetzt hat das Ventil in der Flasche geschlossen. Mit
    ein paar Leerschüssen den Regulator entleeren. Dann
    ist der Anschluß drucklos und die Flasche kann leicht
    abgedreht werden.
    Wenn es die Dichtung herausdrückt geht es so nicht,
    dann das Manometer lösen und den Druck ablassen.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Also
    Bei ca.100bar läst sich die Flasche leicht drehen. Nach einer 1/4 Umdrehung hat es den O-Ring en einer Stelle rausgedrückt und der gesamte Druck ist abgeblasen.
    Der O-Ring hat bischen was abbekommen ist aber noch dicht.
    Auf jedenfall nicht zu empfehlen wenn man nicht Ersatzdichtungen hat.
    Die Flasche selber hat kein Ventil.

  • Die lernen es nicht :(

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Ich würde so wenig wie möglich raus drehen.. Manometer ect.
    Das werden dann nur Schwachstellen für undichheiten.
    Habe die Flasche schon einige mal ab gehabt.
    O Ringe habe ich zwar da aber nicht benötigt.
    Alles dicht.
    Eifach langsam die Flasche drehen bis die Dichtung kommt und dann wieder etwas zu.
    Klappt immer.

    :D PSE EVO NTN 33 Nockon John Dudley