ME LEP SAA saloonfähig

Es gibt 1.321 Antworten in diesem Thema, welches 147.026 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (21. April 2024 um 09:41) ist von John Oldman.

  • Ich benutze stink normale Filz Polieraufsätze und arbeite mit drei verschiedenen Schleif- / Polierpasten. Je nachdem wie schlecht die bearbeitete Oberfläche ist, insbesondere bei Frässpuren, gehe ich erst mit der groben Schleifpaste ran und arbeite mich vor, bis ich eine Basis für die Hochglanzpolitur habe. Jedes Teil wird da individuell behandelt. Manchmal reicht auch schon nur die reine Hochlganzpolitur.

    Eine Sache ich mir persönlich auch noch wichtig: die Eliminierung der scharfen Kanten. So ziemlich alle Kanten an den Teilen breche ich vor dem Polieren mit diversen Diamantaufsätzen.

    Danke Sam...die Polieraufsätze nutze ich auch, funktioniert auch echt super, die verschiedenen Pasten werde ich nochmal testen, ich habe bisher nur eine Sorte.

    Die Brünierung habe ich eben vorher immer grob mit den Drahtbürstenaufsätzen entfern, glappt auch wirklich super gut UND schonend, keine Kratzer...nur lösen die sich eben sau schnell auf und fliegen als Geschosse sonst wo hin, evtl. probiere ich da mal hochwertigere, vielleicht gibt es da ja Unterschiede.

    Was das Kantenbrechen angeht...das interessiert mich nochmal geneuer, hast Du da nochmal nen Link welche Du dafür benutzt...fähhrst Du da mit niedriger Drehzahl, kratzen die doll?!
    Danke schonmal...
    Hete poliere ich mein Schloßgang und den Hahn :thumbsup:

  • Was das Kantenbrechen angeht...das interessiert mich nochmal geneuer, hast Du da nochmal nen Link welche Du dafür benutzt...fähhrst Du da mit niedriger Drehzahl, kratzen die doll?!

    Danke schonmal...
    Hete poliere ich mein Schloßgang und den Hahn :thumbsup:

    Ich habe vor Ewigkeiten mal ein Set mit diversen Diamantaufsätzen gekauft und dabei benutze ich spitz zulaufende Aufsätze am liebsten. Mittlere Drehzahl.

    Viel Spaß beim polieren! Hast du dir schon eine neue Schlagfeder für den Hahn gekauft?

  • Ich hatte damals die empfohlene Schlagfeder gekauft,

    bei der man nur das Schraubloch nach unten ziehen mußte.

    Die ist einfach wunderbar aber ich weiß nicht mehr von wo

    die weg war, sonst würde ich sie sofort empfehlen.

    Gruß, Ralf
    Alt, aber bewaffnet. :thumbsup:

    Orbis non sufficit quod Omnia tempus habent.

  • Ich habe vor Ewigkeiten mal ein Set mit diversen Diamantaufsätzen gekauft und dabei benutze ich spitz zulaufende Aufsätze am liebsten. Mittlere Drehzahl.

    Viel Spaß beim polieren! Hast du dir schon eine neue Schlagfeder für den Hahn gekauft?

    Okay, alles klaro...ich habe davon wohl auch ein,zwei in meinem Starter-Pseudo-Dremel-Paket gehabt, nur habe ich mich noch nicht getraut die einzusetzen, zu testen...werde ich auf Deine Empfehlung jetzt nachholen.

    Die Schlagfeder wollte ich gestern bestellen bei Ferkinghoff für 22,80€, nur ist da 25€ Mindestbestellwert und ich weiß nicht was ich auf der Seite noch für meinen SAA SSW bestellen sollte/was ich brauchen könnte, da hab ich noch keinen Plan was da noch so dran passt und zwei Feder finde ich jetzt unnötig, nur um auf den Bestellwert zu kommen...woanders habe ich die Feder auch noch nicht gefunden ?(

    Zumindest habe ich jetzt schon mal alles poliert und verbaut... :love::thumbsup:


    ......

    ......

    ......

    ... ...8)8)8)


    Ich hatte damals die empfohlene Schlagfeder gekauft,

    bei der man nur das Schraubloch nach unten ziehen mußte.

    Die ist einfach wunderbar aber ich weiß nicht mehr von wo

    die weg war, sonst würde ich sie sofort empfehlen.

    Schade, das wäre sonst ne Alternative, aber ich habe auch schon erfolglos nach Alternativen, bzw. anderen Anbietern geguckt...gibts wohl aktuell nicht :(

  • Schaut schon gut aus. Ich würde aber noch versuchen die Frässpuren zu glätten. In diesem Bereich fährt die Fallsicherung entlang.

    Die Schlagfeder bekommst du auch bei Brownells etwas günstiger, musst aber auch länger warten, da die Feder erst importiert werden muss.

    Ich habe mir damals bei Ferkinghoff noch das Gunrig Waffenfett bestellt.

  • Danke für den Tipp mit der Fräsung...donnerwetter, da muss man sich dann aber schon etwas länger mit beschäftigen, bzw. dann brauche ich definitiv eine gröbere Schleifpaste.

    Ich muss auch zugeben das ich nur auf 105% ordentlich gearbeitet habe und nicht 110%...da es bei mir ja "nur" ein SSW ist und kein Wettkampf-Püsterrich wie bei Dir, Euch LEPlern :)

    Deine Politur ist natürlich allererste Sahne und im Finish perfecto :thumbsup:

    Ich gucke dann mal nach Brownells, bzw. Pflegemittelchen bei Ferkinhoff...siehste an Gleit-/ und Schmierstoffe habe ich gar nicht gedacht :thumbup::n12:

    P.S.: Sag mal...die Fallsicherung ist doch eigentlich gar nicht notwendig im CAS-Betrieb, da ja eh "Cowboy-Load" geladen wird, somit würde man sich noch ein bißchen mehr Reibung sparen ^^ ...wäre das nicht eine Idee? :/

  • Die Brünierung habe ich eben vorher immer grob mit den Drahtbürstenaufsätzen entfern, glappt auch wirklich super gut UND schonend, keine Kratzer...nur lösen die sich eben sau schnell auf und fliegen als Geschosse sonst wo hin, evtl. probiere ich da mal hochwertigere, vielleicht gibt es da ja Unterschiede.

    Hete poliere ich mein Schloßgang und den Hahn :thumbsup:

    Workaround:

    Uhu 2k Epoxy "5 Minuten sofortfest" mit einem feinen, etwas härteren Pinsel nahe der Achse, wo die Drahthaare am Schaft befestigt (geklemmt) sind schön einpinseln (kräftig in die Mitte tupfen) und halt härten lassen.

    Noch besser geht lichthärtender Kunststoff, kein Zeitdruck.

    Ich mach immer soviele Bürstchen mit Epoxy, wie ich bis zum Aushärten schaffe, das sind etwa 10 Stück.

    Die Haare fliegen dann jedenfalls nicht mehrab und da die sowieso nur mit langsamer Drehzahl laufen sollen, ist etwas Unwucht auch lulle. Die Erleichterung ist spürbar, ich habe die Arbeit mit den Dingern gehasst und hochwertige scheints wohl kaum zu geben...

    Viel Spass mit dem Schloßgang, ich poliere sowas nur mit blauem Gummipolierer, damit Fett noch haftet.

    "Diplomatie ist, jemanden so zur Hölle zu schicken, dass er sich auf die Reise freut."

  • Die Schlagfeder bekommst du auch bei Brownells etwas günstiger, musst aber auch länger warten, da die Feder erst importiert werden muss.

    Ich habe mir damals bei Ferkinghoff noch das Gunrig Waffenfett bestellt.

    Aaaargr, jetzt habe ich bei meiner Suche und dem Vergleichen zwischen Brownells und Ferkinghoff, doch noch was schöne gefunden... :thumbup:

    Ich glaub´s ja nicht, jetzt tune ich schon meinen SSW :laugh:

  • P.S.: Sag mal...die Fallsicherung ist doch eigentlich gar nicht notwendig im CAS-Betrieb, da ja eh "Cowboy-Load" geladen wird, somit würde man sich noch ein bißchen mehr Reibung sparen ^^ ...wäre das nicht eine Idee? :/

    Dieser Gedanke schwirrt mir schon seit Ewigkeiten im Kopf rum. Ich habe auch schon eine Idee, wie man das anstellen könnte. Das ist bei LEP dann aber eine sehr unsichere Nummer, die ich mich bisher noch nicht gewagt habe.

  • P.S.: Sag mal...die Fallsicherung ist doch eigentlich gar nicht notwendig im CAS-Betrieb, da ja eh "Cowboy-Load" geladen wird, somit würde man sich noch ein bißchen mehr Reibung sparen ^^ ...wäre das nicht eine Idee? :/

    Dieser Gedanke schwirrt mir schon seit Ewigkeiten im Kopf rum. Ich habe auch schon eine Idee, wie man das anstellen könnte. Das ist bei LEP dann aber eine sehr unsichere Nummer, die ich mir bisher noch nicht gewagt habe.

  • Hatte ich schonmal, hab´s wieder zurückgebaut, war selbst mir zu unsicher (LEP sind nunmal keine Zündhütchen, wo man getrost den Hahn drauf absetzen kann.)

    Dazu muß man den Hahn im Schlagbereich unter der Hammernase etwas auffüttern, oder einen längeren Schlagpin einbauen.

    Die Abzugsfeder wollte ich Dir auch schon als Warenkorbfüller empfehlen, aber was willst Du mit der Schraube, die paßt wahrscheinlich sowieso nicht, der Weihrauch ist kreuzanders als ein Colt!

  • Hatte ich schonmal, hab´s wieder zurückgebaut, war selbst mir zu unsicher (LEP sind nunmal keine Zündhütchen, wo man getrost den Hahn drauf absetzen kann.)

    Dazu muß man den Hahn im Schlagbereich unter der Hammernase etwas auffüttern, oder einen längeren Schlagpin einbauen.

    Die Abzugsfeder wollte ich Dir auch schon als Warenkorbfüller empfehlen, aber was willst Du mit der Schraube, die paßt wahrscheinlich sowieso nicht, der Weihrauch ist kreuzanders als ein Colt!

    Dankeschön das is nett mit der Empfehlung die Du schon auf Lager hattest...das wird ne richtige Hollywood-Tuning-Puste wenn das alles verbaut is :thumbsup:...ach jaaaa...bei Schneider habe ich auch wegen den "Güldenen Anbauteilen" angefragt, ansonsten habe ich eine schweizerische Auktion dazu gefunden, da verkauft jemand so ein Set :n12::cowboy:

    Die Schraube ist bei meinem Weihrauch schon gewaltig abgenudelt, keine Ahnung was der Vorbesitzer damit veranstaltet hat und soll als Reserve dienen, denn die verbaute machts nicht mehr lange...huiiiii, ich freu mich...auch wenn der eigentlich nur Knall-Peng kann 8):P

  • Wohl besser von Schneider...

    Abzugschraube

    Die ist auch billiger und paßt wenigstens.

    Coltschrauben sind andersrum, die haben das Gewinde direkt unter dem Kopf und einen langen Schaft vorn.

    Was kann an der Schraube kaputtgehen, außer den Kopf vernuddelt?

    Bei einem meiner LEP ist mal der Transferbar (Fallsicherungsblech) oben abgebrochen. Ein Trommelstopp wie bei Sam dagegen nie.

  • Ne, die hier ist von Nöten...gibt es bei Schneider aber auch, habe ich nur aus Faulheit und der Erspranis zusätzlicher Versandkosten bei Ferking mitbestellt, na mal gucken...vielleicht passt sie ja doch :)

  • Achso die! Konnte man auf den Screenshot nicht erkennen, aber die sollte natürlich passen, ist ja der Weihrauch. Da geht allerdings auch jede andere M4 (oder wasauchimmer) Schraube mit flachem Kopf (den man sich auch flachfeilen kann für das Geld!)

    Die würde ich mal bei Gelegenheit bei Schneider mitnehmen, statt das Geld zu verbrennen.

  • Coole Idee, sieht super aus, so aufgeräumt... :thumbsup:

    Bleibt die Presse in der Kiste, wenn man damit füllt? Da würde ich mir die Finger einklemmen :pinch:

    Mein Geraffel sieht dagegen etwas chaotisch aus, kann´s ja jetzt zu Hause lassen, oder nur für Farsan-Spaßballern aufrüsten.

  • Bleibt die Presse in der Kiste, wenn man damit füllt? Da würde ich mir die Finger einklemmen :pinch:

    Das ist ein Punkt, den ich bei der Planung nicht berücksichtigt habe. Es ist eine enge Nummer. Ich habe gestern auch schon hin und her überlegt. Die Lösung ist eine Art Schienensystem, wie auch immer das aussehen wird, mit der man die Ladepresse noch vorne zieht und dadurch mehr Bewegungsfreiheit erhält.